GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atreides

Neuer Benutzer
Die Trackingnummer ist zwar frühzeitig bekannt, wird aber erst mit dem ersten Pick up im DHL Netzwerk registriert!

meines wurde am Donnerstag abgeholt bei Tarot, war Freitag bereits in Leipzig (Zoll) komplett mit Abfertigung und Samstag in Berlin, aber irgendwie hat DHL Express es nicht geschafft an diesem Samstag auszuliefern! Aber heute (Montag) 14:00 Uhr wurde es an der Haustür abgegeben!
 

betall

Neuer Benutzer
Hallo !!!

Hallo, hat sich von euch mal jemand überlegt die Optik der GoPro gegen Schäden durch Steinschlag oder Absturz zu schützen? :)
Ich wundere mich über das Konzept von Tarot und auch von DJI. Gewichtsersparnis gut und schön, doch ist die GoPro so konzipiert, dass sie sich gut schützen lässt. Warum nutzt man nicht ein simples UV-Filter oder anderes entspiegeltes Glas zum Schutz der Linse. Wäre doch einfach gewesen. Ich überlege jetzt mir ein Adapterring zu drucken und dort ein UV-Filter rauf zu schrauben. Dann brauche ich jedoch sicher auf der Rückseiten ein Gegengewicht.

Macht sich darüber keine Sorgen? Sind bei euch bisher alle GoPros heile geblieben? Freue mich über eure Kommentare!
 
Ich hab mir das auch schon überlegt, ich denke aber das man das bl-Gimbal eh meist unter dem Kopter sicher zwischen dem Landegestell befestigt, bei größeren Quads ist beim Absturz die GoPro auch nur ein teils de Schadens, weswegen man dies eh vermeiden sollte. Auch fliegt man mit den Dingern ja anders als mit dem Bolz oder Nahkampf Kopter bei dem die Cam vorne raus schaut und mit dem es auch mal durch den Wald etc. geht.

Ich versuche mich gerade an nem Gimbal mit ähnlicher Befestigung und wollte mir auch n Schutz machen oder eben den Foxtech-Deckel mit rauf packen, den hab ich beim transport der Cam auch immer drauf.
http://www.foxtechfpv.com/uv-protective-glass-for-gopro3-p-886.html
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Absturz aus 80m hohe außer dem Schönheitsfehler am Akkudeckel ist nix passiert. ImageUploadedByTapatalk1375102126.043763.jpg

Lipo in Flammen und Kopter sag danach so aus
ImageUploadedByTapatalk1375102250.153435.jpg
Totalschaden.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Wenn es dich tröstet, mein kleiner Hexa ist vorletzte Woche auch gestorben.
Kommt davon wenn man zu faul ist und vom Balkon startet...
Die Gopro lag 20m davon entfernt. Meine Seawulf Cam hats ganz derb erwischt. Janu, alles kommt einmal runter
120720131813.jpg
 
Hi Arthur,
ja das habe auch längst gesehen. Nur wie Du dich ja nun selber fragst....kann man das am Bord anschliessen??
War auch meine Idee und Frage.
Und den Video Port, hmm ich hatte irgendwie so die Vermutung als wenn das auch irgendwie über den Controller und dann von dort an den Sender geht. Ist wohl nicht so.

Nur lesen hilft da nicht viel, weil das steht nix....

mfg
Armin

@powerparts:

Hier ein Auszug aus der Anleitung

Anhang anzeigen 64677

Da steht doch genau alles dabei , was du wissen musst

-5V Charger Port, um die Gopro zu chargen
-Video Port um das Video signal von der Gopro an den Sender zu leiten.


Theoretisch könnte man die Gopro über den Controller laden oder? einfach an P+- ODER S+- anschließen, würde das gehn?

mfg Artur
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
f***

was is denn da passiert. Mein herzliches Beilid. Das sieht übel aus....
Danke
Das passiert wenn man immer mit GPS fliegt und dann ne zeit lang auf Manuel rumheizt. Vermutung ist das ein Prop sich erlöst hat.

Ich wollt damit nur anschaulich machen das die GoPro wenn auch teuer viel aushält und man sich lieber über die verbaute Elektronik/ Wartung seines Copter Gedanken machen sollte.

Ein Linsenschutz find ich da schon besser, aktuell in der Entwicklung.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
@Powerparts:

Das Video Kabel geht dirket in den Sender und das 5V Kabel kann man auch an jeden Sender der 5V OUT hat, angeschlossen werden.

mfg Artur
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Na toll jetzt Les ich gerade das mein Gimbal garnicht verschickt wurde.
Soll erst am Mittwoch auf reisen gehen
😩😢
 

sceak

Kaltverformer
So, ich habe heute die Sendung von Thanksbuyer.com erhalten. Verschickt wurde am 23., 3 Tage lang lag es beim Zoll, Thanksbuyer hat einen Tag nach Bestelleingang verschickt. Das ist also schwer in Ordnung. Die 3 Tage Verzögerung ist zu 50% Thanksbuyer in Schuld (falsch deklariert) und zu 50% ich (ich habe meine Arbeitstelle als Lieferadresse angegeben, der Zoll geht dann erstmal von einer gewerblichen Sendung aus). Draufgezahlt hab ich wie es sich gehört 19% Einfuhrumsatzsteuer und 8€ Zoll (Gebühr? Oder wirklich Zoll?)

Das Gimbal funktioniert wie von allen bereits beschrieben perfekt. Das Update auf v1.3 habe ich bereits durchgeführt und Tilt steuer ich per Summensignal übers MultiWii Board an (SERVO_TILT, Aux3->A0). Klappt trocken alles einwandfrei, Flugtest folgt dann sobald das Wetter wieder da ist (im Radio hab ich gehört Donnerstag).

Noch ein Wort zu Thanksbuyer.com. Ich hatte neben einem Landegestell auch ein 12V BEC mitbestellt. Natürlich auch mit bezahlt und mit verzollt. Leider fehlte das gänzlich. Ich bin mal gespannt was da als auf Antwort auf meine Mail kommt. Nachgeschickt haben will ich das auf keinen Fall.

Nachtrag: Thanksbuyer hat mir anstandslos und umgehend das Geld für das BEC per PayPal zurückerstattet. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten