GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ufly

lernt jeden Tag dazu
Ah, okay,

war also keiner aus dem zuvor geposteten ebay link mit Deutschlandversand, das wollte ich nur kurz wissen.

Danke für den Videolink, der ist wirklich informativ.

Gruß,

Uwe
 
Frage, mein Tarot funktioniert eigentlich ganz gut. Nur, wenn ich den Copter ca. 20% nach hinten neige (wie beim Abbremsen), dann beginnt das Gimbal zu vibrieren. Sobald ich aus den 20% Neigung komme quasi wieder waagrecht, dann ist wieder alles gut.

Wo könnte das Problem liegen? Hat das mit dem neuen Firmware update zu tun 1.4, seit dem habe ich das.
Danke!
In dem Video wo du gepostet hast, wird doch mein Problem mit dem Tilt Motor erklärt? So wie ich es verstanden habe muss der Wert etwas höher damit der Motor mehr Power hat, aber zudem sollte er auch nicht vibrieren. Ich werde das mal prüfen ;)
Was meint ihr, ist doch das?

Morgen gibts wieder Aufnahmen, nehme jetzt nicht wieder alles auseinander ;)
 
Hallo Frickler,

nur mal kurz zu meinem Verständnis...

Meinst Du mit VM eine "virtuelle maschine" (ähnlich sandbox)?

Gruß,

Uwe
Ja, mein einziges Windows seit gut 10 Jahren ist ne Virtuelle Machine im VirtualBox unter Linux. Die nutze ich halt für alle Sachen die unter linux nicht wollen oder können wie eben DJI zeugs, Tarrot Gimbal, Estlcam etc....
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
Hy Leute,

ich habe nun auch wieder ein Tarot Gimbal hier aus dem Marktplatz geholt (hatte schon vorher eines das perfekt funktionierte) und bei dem habe ich Vibrationen an bestimmten Stellen. Hat nichts mit irgendeiner Krafteinwirkung zu tun, in bestimmten Stellungen beginnt es unruhig zu werden und verlässt man diese Stellung wieder passt Alles. Hat jemand einen Tip für mich?
Schaut das Video in HD an und dreht den Ton auf, dann kann man es auch gut hören!

https://www.youtube.com/watch?v=Oys04Ft-N6I&feature=youtu.be

Danke schon mal!
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hi,

je nach dem, auf welcher Achse die microvibes auftreteten solltest Du mal mit den "Total Gain Werten" spielen.

Meine beiden T-2D's haben das zwar nicht, aber das kann vorkommen.

Bei einem Bekannten z.B. haben wir das über die "Total Gains" komplett wegbekommen!
 
Muss nicht unbedingt an den Parametern liegen. Kann auch irgend was klemmen, Dreck im Magnetspalt, Kabel die ziehen, Lagerschaden am Motor.
Alles mal checken und nachbessern. Eventuell einfach mal Motoren 180 Grad gedreht einbauen (Dann stehen die Lager anders)
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
Danke für die tips! Hatte schon mal eines das out of the box perfekt funktionierte, daher möchte ich erst mal sehen was mechanisch möglich ist.
Mich ärgert nur das ich das hier im marktplatz als "neu und auf funktion getestet" so gekauft habe...
 
Hi,

je nach dem, auf welcher Achse die microvibes auftreteten solltest Du mal mit den "Total Gain Werten" spielen.

Meine beiden T-2D's haben das zwar nicht, aber das kann vorkommen.

Bei einem Bekannten z.B. haben wir das über die "Total Gains" komplett wegbekommen!
Sehr schön. Ich hatte das Problem plötzlich und dank dir jetzt nicht mehr. Danke!
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
Habe mal den Motor ausgebaut und die Lager etwas verdreht eingebaut. Ist schon besser geworden aber noch nicht ganz weg. Werde mir wohl neue Lager holen müssen...
@HoNau: hattest du die Vibrationen auch nur hin und wieder oder ständig?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten