GoPro 3 Tarot 2-Achs-Brushlessgimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab die firmware wahrscheinlich falsch draufgespielt denn anfangs hat es funktioniert aber roll hat geahnten und dann hab ich versucht die firmware zu updaten .. hab dabei wahrscheinlich die Ports vertauscht .. Motoren firmware auf den falschen port... wenn ich es jetzt an einen Akku anschließe blinkt 3 mal die grüne LED dann nichts mehr. es ist sogt wie tot und ich wies nicht wa ich machen soll.. keiner hier im forum konnte mir weiterhelfen.. weil keiner das selbe Problem hatte.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
okay, dann hast du ja schon das meiste getestet.
Was ich noch prüfen würde:
- Kannst du per USB noch Connecten? Werten die Werte ausgelesen bzw. blinkt der USB Adapter?
- Hast du mal geprüft ob ein Kabel beim IMU Sensor ab ist? Ev. mal losschrauben -> War bei mir schon mal der Fall und ich glaube da hatte ich auch schon fast das teil gegen die Wand geworfen bis ich gesehen habe, dass ein Kontakt nicht sauber war.
Ansonsten ist HK sicher keine schlechte Bezugsquelle.
 
Nein mein USB Kabel Adapter blinkt nicht .. ist durchgehend rot.. ja habe schonmal abgeschraubt aber alle Kontakte sauber.
ich werd es mir dann bestellen ... schweren Herzens -.- sowas ist echt Mist
 
Hallo ich bins nochmal,

hat irgendjemand schonmal ein neues controlboard gekauft?
meins scheint nicht zu funktionieren und ich werde mir ein neues bestellen müssen, aber ich weis nicht wo und will nicht nochmal schrott kaufen -.-

Bitte falls jemand ne Ahnung hat einen Link!! hat jemand schonmal von hier bestellt? http://www.aliexpress.com/item/F068...erial-Photography-Multicopter/1463285327.html


Danke

Moritz
Hallo zusammen ich bin der Frank

Hallo Moritz,

ich habe letzte Woche auch das Board erneuert, bestellt in China für 29€ + 17€ Express + 29€ Zoll es war aber nicht das Board sondern ein Motor.
Den ich diesmal bei einen Deutschen Händler gekauft habe.
Kann ich nur empfehlen letzte Woche Freitag Nacht bestellt, Samstag Versandbestätigung gestern angekommen. Ist aber doppelt so teuer wie in China reiner Artikel preis aber mein Gimbal funktioniert jetzt.

Kannst ja mal schauen hier


Gruß Frank
 
Erhaltene "Gefällt mir": Muhk
Wie genau muss ich das verstehen, bzw. woher weiß der Controller, das die GoPro im Mount ist?

Wollte mir das Controllerboard und die Motoren kaufen und den Rest ausdrucken. Ist das überhaupt möglich?

Gruß
Es müsste korrekt heißen ohne das Gewicht der Gopro Im Gimbal funktioniert dieses nicht, da das Gimbal dann nicht in Balance ist. Eine "Erkennung" der GoPro gibts nicht. Ein Eigenbau mit dem Board und Motoren sollte aber sicher funktionieren.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Muhk

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
115.90 Euros nur für die Steuerkarte??????
Kann doch nicht sein ,oder ?


Dann ist es nach meiner Ansicht viel zu teuer

Hallo zusammen ich bin der Frank
Hallo Moritz,

ich habe letzte Woche auch das Board erneuert, bestellt in China für 29€ + 17€ Express + 29€ Zoll es war aber nicht das Board sondern ein Motor.
Den ich diesmal bei einen Deutschen Händler gekauft habe.
Kann ich nur empfehlen letzte Woche Freitag Nacht bestellt, Samstag Versandbestätigung gestern angekommen. Ist aber doppelt so teuer wie in China reiner Artikel preis aber mein Gimbal funktioniert jetzt.

Kannst ja mal schauen hier


Gruß Frank
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hi,

Der Kapitalismus kennt keine Moral..Nur Konsumisten und davon steht ja bekanntlich jeden Tag mindstens einer davon auf..
Also, nix zu teuer! Der Mann handelt einfach nur nach dem vor fast 70 Jahren eingeführten amerikanischen Modell..
Vielleicht hats bei Ihm länger gedauert, aber mit dem Preis zeigt er das er es echt kapiert hat :wow:

Manni
 
Hallo zusammen,

bei dem Motor war es mir egal 30€ zu zahlen. Hätte ich ihn in China bestellt 15€ + Versand 17€ + Zoll und hätte wieder 7 Tage darauf gewartet.

Und ob die Händler-Spanne jetzt so riesig ist wenn man den Zoll und 19% Steuer rausrechnet ?

Kleinere Teile weiß ich jetzt auf jeden Fall wo man sie schnell bekommt, und das mit 2 Jahre Gewährleistung.

Und noch was zum aufregen :ding: der Tarot Gimbal kostet bei diesen Händler wie viel


Gruß Frank
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Nicht schlecht der Preis.. Ist doch gut so. Hab eh vor demnächst eine Verkaufsaktion für meine Tarots anzukurbeln..Sowas steigert den Erlös für mich..:rolleyes:

Manni
 
Servus,

baue mir grade den 2 achs gimbal zusammen.

Eine Frage zur Stromversorgung ist aufgetaucht: Wie habt ihr das gelöst? Muss/sollste ich die Stromkabel dirket an den DJI Löten, oder brauchsts das gar nicht?

Danke fuer info.

Gruß
 
Hallo ralfmuc,


ich habe die Leitung im Landebein der Phantom genommen.



Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hello,
ich habe mal ne Verständnisfrage,
wie wirkt sich die kleine Messingunterlegscheibe die auf die Nickachse gesteckt wird ,auf die Funktion des Gimbals aus?
Verursacht die Scheibe nicht nur mehr Reibung ?
 

Momentum

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe ebenfalls das Gimbal seit einiger Zeit im Betrieb und würde jetzt gerne die Roll-Funktion über ein Pott an meiner MX-16 vornehmen.
Habe mich bis jetzt immer davor gedrückt, da ich überhaupt nicht weiß wie ich vorgehen muss und das Gimbal bis hierhin so schön out of the box funktioniert hat.
Im Eingangsposting steht ja leider nichts dazu, wie man vorgehen muss, wenn man die Roll-Funktion nutzen möchte.

Sehe ich das richtig, dass ich das verdrillte Servokabel nehme, welches auf der einen Seite die drei Kabel jeweils in ein einzelnen Servostecker führt und das rote Kabel mit dem Stecker in den Empfänger stecke? Die anderen beiden bleiben unberührt?
Auf dem Board stecke ich es in CTR?

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roll-Funktion? Was würde das für einen Sinn machen, sie über die Funke zu steuern? Meinst du nicht Pitch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten