GoPro HD 2

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

Also doch ne neue Kamera. Viele hatten ja schon vermutet das es aufgrund der vielen Lockangebote bezgl. der Gopro HD eine neue CAM geben könnte heute die offizielle Bestätigung.

http://gopro.com/hd-hero2-cameras/
bzw. hier mit eingien erläuterungen
http://techcrunch.com/2011/10/23/gopro-releases-the-hd-hero2-professional-camera-all-new-imaging-in-the-same-rugged-housing/

GRuß Blackbowl

Felias

Erfahrener Benutzer
Ui, cool!

Wobei ich jetzt keine wirklich "Hammer"-Verbesserung sehen kann. Videoqualität scheint gleich (gut), der Blickwinkel von 170° anstelle der "alten" 127° wird für uns FPVer eher nachteilig sein. Die beste Neuerung ist wohl das besser LowLight-Verhalten, da bin ich mal auf Videos gespannt.

Okay, ein schöneres Menü wenn man das Backpack verwendet ist natürlich nett, aber mehr auch nicht.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
ich sehe da jetzt auch nicht wirklich den vorteil. Das einzige was mich an der GoPro stört ist die Bauform und die ist geblieben. Mehr "Megapixel" brauch man auch nicht weil der Knackpunkt wie bie Digitalkameras die Optik ist und nicht der Bildsensor. Schön wären 1080p @ 60fps gewesen.

Wählbarer FOV ist doch ganz ok. Man kann anscheind bis 90° runter gehen ... Und steuerbarkeit über WLAN per Smartphone :) ... Ok, für FPV nicht nötig, aber sonst so ...

Damnit! Eh klar das die exakt 3 Tage nachdem ich die "alte" bestellt habe rauskommt -.-

Interessant wäre die WiFi Steuerung schon! Genau so wie die Möglichkeit 10 hochauflösende Bilder pro Sekunde zu machen :D

Also doch vl was für Weihnachten?

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Hi,

also wenn die Ausleuchtung bei Dämmerung mal endlich merklich besser wird, kaufe ich die neue Gopro.

Leider ist die Form geblieben, wenn der Rest passt, ist mir das aber auch egal.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
wählbares FOV (90°, 127° und 170°), besseres low-light Verhalten, schärfere Optik. Tja da die "neue" wohl wieder über 300€ kosten wird und die normale GoPro HD mittlerweile für 220€ zu bekommen ist, würde ich wohl wieder zur normalen greifen. Dennoch sind die Neuerungen nicht schlecht.

Ich bin auf Vergleichsvideos (am besten bei Vimeo) gespannt, wie viel schärfer das Bild ist.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Das Ding wird zumindest besser sein wie die Chinatopflappen die ihr euch habt zuschicken lassen :D

"besser als", aber egal. :D

Würde mich mal interessieren, wie die GoProHD 2 das mit den 90° realisiert.

Wenn die Optik auf einen Winkel von bis zu 170° ausgelegt ist, muss das ja zwangsläufig auf Kosten der Schärfe und Lichtstärke (Stichwort Rauschverhalten) bei der 90°-Einstellung gehen.

By the way- wer braucht denn eigentlich eine noch weitwinkligere Kamera? Der "Kaugummifaktor" war ja auch schon bei der "normalen" GoPro extrem.

Gruß Chris

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
http://www.youtube.com/watch?v=GUEZCxBcM78

puff sieht nett aus, 1080p sieht flüssiger aus, und die 120fps shots O_O

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Chris70567 hat gesagt.:
"besser als", aber egal. :D

Würde mich mal interessieren, wie die GoProHD 2 das mit den 90° realisiert.

Wenn die Optik auf einen Winkel von bis zu 170° ausgelegt ist, muss das ja zwangsläufig auf Kosten der Schärfe und Lichtstärke (Stichwort Rauschverhalten) bei der 90°-Einstellung gehen.

By the way- wer braucht denn eigentlich eine noch weitwinkligere Kamera? Der "Kaugummifaktor" war ja auch schon bei der "normalen" GoPro extrem.

Gruß Chris
Man hat ja nun die Wahl wieviel FOV man haben möchte und Full HD in 170° finde ich persönlich total geil.

Felias

Erfahrener Benutzer
wann wird die neue denn in DE verfügbar sein? hat schon jemand mit Sebastian gesprochen?

Laut CamForPro ab 1.11. lieferbar für 349,-€

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

Kann es sein das TBS bei ihrem DirtyLoud Video bei Minute 2:50 auch schon die neue GoPro hatten. Ich meine den Zeitlupeneffekt??
Hab mich die ganze Zeit gewundert wie man des so schneidet...

MfG
Kai AusCoburg

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
fly-kai hat gesagt.:
Hey,

Kann es sein das TBS bei ihrem DirtyLoud Video bei Minute 2:50 auch schon die neue GoPro hatten. Ich meine den Zeitlupeneffekt??
Hab mich die ganze Zeit gewundert wie man des so schneidet...

MfG
Kai AusCoburg
Nope, das war rein mit Software so verlangsamt (z.B. Twixxtor kann das).

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
schärfe und lowlight sind aber merklich besser...sieht zwar alles immer noch sehr nach viel übersteuern aus, aber das könnte auch die Nachbearbeitung sein
sehr bemerkenswert ist da nämlich der shot vom pilot im cockpit...eine alte gopro hätte den piloten voll ersoffen im schwarz, sehe ich das richtig?

schade das es immer noch so ein blöder klotz ist :)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
geniales Video, toll :D weiss jemand womit das geschnitten und bearbeitet wurde?

die 120fps sind Kaufreizerweckend, und dass wo ich meine GOPRO erst seit nen paar Tagen habe... aber NEIN ich muss mir ja jetzt erstmal nen neuen Laptop kaufen... naja

aber echt schönes Ding, die neue GoPro HERO 2 feinfein :D

FPV1

Banggood

Oben Unten