was anders...musste heute eine alte gopro updaten um liveout zu bekommen
neuste firmware runtergeladen ,installiert und siehe da...die option exestiert nicht mehr
Bei der 2er wird der Live-Out doch automatisch aktiviert sobald der Stecker drin ist, da gibts wohl auch keine Option im Menu mehr. Evtl ist das jetzt bei der alten auch so in der neuen Firmware....
das dachte ich auch
aber es stand nur dick da "no files" und wenn man was recorded hat dann konnte man die files nur abspielen nicht sehen beim aufnehemen
v01.01.54 ist das
jetzt bin ich auf version v01.01.46 und es geht...lustigerweise ohne die zeitanzeige beim recoreden...könnte schwören die war früher nicht wegzukriegen , oder?
also ich weiss nicht warum das gestern nicht ging aber jetzt gehts plötzlich mit der neusten firmware...und es springt direkt in den liveout ohne das kleine Menü vorher
Wie schafft GoPro es in den Videos, die Bilder auch bei Action-Szenen so stabil und verwacklungsfrei zu halten?
Sind hier spezielle Stabilisatoren an den Fahrzeugen und evtl. kleine Steadycams bei den Handaufnahmen?
Oder wurde halt alles mit 60fps gefilmt und dann langsamer abgespielt?
Ich würde halt gerne erfahren, welche Potential in der GoPro selbst liegt und wie man es auch außerhalt vom FPV-Bereich entsprechend nutzt!
Wenn Du die GoPro an einem fixen Objekt festmacht (Helm, Auto, Surboard, Fahrrad) wird es immer wesentlich stabiler, als wenn Du "freihand" filmst. Der Mensch ist einfach ein viel zu bewegliches Wesen ;-)
Kommt drauf an, wenn das fixe Objekt starke Schwingungen überträgt wie z.B. Fahradlenker oder Auto etc.. dann isses besser sie in der Hand oder auf dem Kopf zu haben.
Nö, mit dem Head-Strap geht das prima, hatte ich beim Schwimmen/Tauchen/etc... schon ohne Helm an.
http://gopro.com/camera-mounts/head-strap-mount/
der war bei der 960er damals dabei.
der mensch ist eine super steadycam
selbst aus der hand gefilmt kannst du super follow cams machen
sobald du nah an einem objekt dran bist schaut das mit weitwinkel auch sehr ruhig aus...auch wenn alles anders sich schnell darum bewegt
problem sind nur unsere flugobjekt machen viel zu ruckartige bewegungen um die roll achse...das mag das hirn überhaupt nicht zum anschauen...und wir machen meistens panorama aufnahmen von höher oben...da bedeutet jeder kleine wackler extrem viel bildveränderung
also die 90 blinkwinkel sind nur für den photomodus
neu ist also nur das 1080P zusätzlich zu 127grad jetzt auch sehr weit filmt (170grad)
eigentlich recht unwichtig also : )
aber vielleicht ist der 960P modus intressant für fpvler die mit goprobild in der brille fliegen
der ist nämlich 4 zu 3 format , also volle brille
und filmt jetzt mit 48 bildern ...was für zeitlupen schon vollkommen reicht (auch mit twixtor zb)
frage ist nur wie diese framerate bei Pal oder ntsc dargestellt wird auf der brille
50P wäre ja ideal für uns...
Nö, mit dem Head-Strap geht das prima, hatte ich beim Schwimmen/Tauchen/etc... schon ohne Helm an.
http://gopro.com/camera-mounts/head-strap-mount/
der war bei der 960er damals dabei.
ich habe mir vor ein paar Wochen die Stirnlampe beim Aldi für 2,99 Euro gekauft. Die Lampe lässt sich abnehmen und die Grundplatte passt exakt für die GoPro. Billiger und effektiver geht's nimmer...
wollte mir zwar eigentlich erst die zur zeit recht günstige surf hero holen aber heut hab ich mir doch die hero2 (outdoor edition) bestellt .
denn wie sagt man so schön: das bessere ist der feind des guten
auf den 120fps modus freu ich mich auch schon sehr, nicht fürs fliegen aber es gibt ja noch genug andere spielereien... mal sehen, ob sie gegen ende nächste woche schon da ist.