GoPro HD 2

hmm.. schon ein ordentlicher Unterschied... was mich interessieren würde wäre nen Vergleich wo man sieht, wie schnell die beiden sich an wechselnde Lichtbedingungen anpassen... das ist für unsre Zwecke ja auch ein entscheidender Faktor...gerade wenn man den TV-Out benutzen möchte...

Patscherpofel hat gesagt.:
wer die neu gopro hat, welche framrates stehen denn jetzt bei pal zu verfügung?
720P 50P?
960P auch 50P ???? oder nur 48? wenn 48P , wie schaut das in der Brille aus...ruckelt das?
genau, es sind 50fps bei 720p und auch bei 960p im pal-modus.

hatte eigentlich gerade ein hero2 testvideo vom wochenende zusammengebastelt mit verschiedenen auflösungen und auch bissl slowmotion aber mein videobearbeitungsprogramm hat leider keine befriedigende qualität ausgespuckt :(
es kommt scheinbar nicht mit den unterschiedlichen formaten klar... schade

bin aber echt begeistert von der videoqualtät der hero2 :)

viele grüße, gerald.

Lunovis

Erfahrener Benutzer
maulwurfpauli hat gesagt.:
genau, es sind 50fps bei 720p und auch bei 960p im pal-modus.
nichts für ungut, aber PAL hat damit mal überhaupt nichts zu tun. das ist auf 625 Zeilen limitiert.

heutige hdtv geräte sind für 50 und 60Hz ausgelegt, einzig die trödlerei der fernsehsender hat es bisher verhindert, dass alle programe mit 60Hz ausgestrahlt werden, sie müssen dann nicht 2 signale einzeln bearbeiten sondern können ohne grossen aufwand das supergute 720p/50 signal durchkanalisieren. zum teil könnte man heulen, wie wenig weit die vor nur 2-3 jahren gedacht haben.

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
ja das sind ja mal gute news mit 960/50p im "pal" modus der Gopro
hast du das mal in der brille angeschaut?
ist es so flüssig wie 720P50 aber eben mit 4/3 Format?

um den pal standard geht es dabei ja gar nicht..sondern darum was die verschiedenen optionen der gopro sind wenn man ntsc oder pal wählt

Patscherpofel hat gesagt.:
noch ein vergleichsvideo...wie krass ist der unterscheid bei bewölktem himmel bitte zb 1:52
OK der Unterschied ist enorm, der dürfte bei wechselnden Lichtverhältnissen noch immenser sein. Verdammt doch ein paar Wochen zu früh eine GoPro gekauft, wer brauch noch eine ?

Lunovis hat gesagt.:
nichts für ungut, aber PAL hat damit mal überhaupt nichts zu tun. das ist auf 625 Zeilen limitiert.
dass die unterschiedlichen fps im pal und ntsc mode mit der verschiedenen wechselspannungsfrequenz zusammenhängen ist mir bekannt (wer es nicht kennt, kann sich hier mal kurz einlesen).
ich benutze die gopro ja auch im ntsc-mode, hab nur mal umgeschaltet um die frage von patscherpofel beantworten zu können.
den live out hab ich allerdings noch nicht getestet, kann also nichts dazu sagen, wie die 960p/50fps in der brille anzuschauen sind.

viele grüße, gerald.

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
hab mir eine hero2 kurz ausleihen können und hab einige modis durchprobiert

bei sonne kein mega unterschied...waren keine schwierigen lichtverhältnisse
aber schon merklich schärfer wenn man orginalclips vergleicht

mein klarer Favorit ist der 960P modus mit 50P
hier mat man gleiche schärfe wir 720P kann und hat noch sehr viel bildmaterial nach oben und unten zum nachstabilisieren
und eben 4 zu 3 in der brille zum fliegen !!! : )

und 100P/120P ist schon ne lustige Spielerei

hab noch 1080 mit verschiedenen fovs probiert
90grad rausch so krass und ist echt müll
120grad ist ok aber auch nicht super
aber solnage es das nicht in 720 oder 960 gibt kann ich das nicht gebrauchen...die full Hd auflösung ist eh so unnötig

http://vimeo.com/32071276

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Also Full HD finde ich nicht unnötig, gerade beim stabilisieren braucht man schon mehr als nur oben und unten Platz.

Wie sieht denn Full HD 120Grad im Vergleich zu Full HD der normalen GoPro HD 120° aus?

B

Benutzer1106

Gast
Ma kurz was anderes:
Eignet sich die 2er besser zum FPV-fliegen als die alte? Schon jemand getestet?

Dass heißt, den 90 Grad Modus kann ich vergessen?
Ist das Bild dann wirklich so schlecht?
Kann man das Objektiv von Globe-Flight drauf basteln?

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
es gibt bestimmt auch leute die den 90grad modus benutzen werden
aber generell ist die gopro für mich einen schönere fpv camera...und wackelts eben mit dynamischen bildern...ich persönlich will das Gefühl vom mitfliegen haben und da ist für mich von vorteil das es weitwinklig ist und ich den überblick habe

für ruhige 90grad braucht man eine extrem stabile platform, und ob man dann mit so einem rauschigen bild zufrieden ist bezweifle ich ein bißchen
Es scheint mir als würde da extrem nachgeschärft werden da die linse so eine auflösung einfach nicht packt...wenn man es auf den ganzen chip hochrechnet hochrechnet geht das ja schon richtung 4k auflösung was die da in dem bereich rauslesen....für mich ist das spielerei, das gleich könntest du erreichen wenn du in 720 reinfährst und nachträgich nachschärfst

da ist der wechsel des objektivs immer sinnvoller...wobei das Sunex mich auch nicht vom hocker haut für den Preis

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Gibt es Vergleichsvideos/Screenshots, wo man diesen Verlust der Bildqualität beim Wechsel von 170° runter auf 90° sieht?

FPV1

Banggood

Oben Unten