GoPro HD 2

A

andy ska

Gast
Habe mir eine Gopro HD2 geleistet :)

Frage: Beim Filmen kann ich nur unter 1080-30 den Winkel auf 127 Grad stellen ?
Oder kann ich auch bei einer kleineren Auflösung auch auf 127 Grad stellen ?
Weil bei 1080 habe ich immer ein ruckeln im Bild beim anschauen.

Freue mich auf Hilfe.
Gruss Andy

gfunk

Erfahrener Benutzer
habs probiert geht nur bei 1080...

hab aber selbst noch eine FRAGE!!!

gibt es einen linsenschutz ohne das wasserdichte gehäuse zu benutzen?
wenn ich die gopro zb am nuri hab ist mir das gehäuse einfach zu groß (luftwiderstand)... aber ohne linsenschutz wirds beim landen sicher immer zum beten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
gfunk006 hat gesagt.:
habs probiert geht nur bei 1080...

hab aber selbst noch eine FRAGE!!!

gibt es einen linsenschutz ohne das wasserdichte gehäuse zu benutzen?
wenn ich die gopro zb am nuri hab ist mir das gehäuse einfach zu groß (luftwiderstand)... aber ohne linsenschutz wirds beim landen sicher immer zum beten.
Leo und ich schützen die Linse ganz einfach und simpel auf diese Weise:
http://dscfpv.wordpress.com/2011/09/08/lightweight-gopro-lense-protection/

Nabazul

Erfahrener Benutzer
diese Lösung hier finde ich auch klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=BfBmXXDkWkk

gibt es wohl demnächst zu kaufen für 20$ inklusive zwei linsen

gfunk

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:

wieviel kosten die linsen? und wo bekomm ich die her... werd mir auch si eine "halterung" aus PS lasern... falls jem interesse hat kann ich gern den plan raufladen..

A

andy ska

Gast
andy ska hat gesagt.:
Weil bei 1080 habe ich immer ein ruckeln im Bild beim anschauen.
So das ruckeln ist auch weg, 2 Sachen geändert, eine bessere SD Karte gekauft (SanDisk Extreme Pro bis 45MB/s) und die Rohdaten in ein .mov umgewandelt somit hat mein Mac keine probleme mehr die Filme abzuspielen.

Gruss Andy

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Nabazul hat gesagt.:

Das Teil gibt es mittlerweile zu kaufen, jedoch sind im set KEINE Ersatzlinsen erhalten. Die müssen leider extra bestellt werden (z.B. bei Globeflight oder Ebay). Hab das Teil mal bestellt inklusive Versand waren es 30$. Wenns da ist werde ich berichten.

baka

Erfahrener Benutzer
An alle Gopro 2 Besitzer: habt Ihr auch ab und an das Problem, dass die Cam nicht in den Live-Out Modus geht?
Irgendwie kann ich den Grund hierfür nicht festmachen, ich habe gerade erst vorgestern das Live-Out Kabel neu verlötet und sauber eingeschrumpft und natürlich auch mit Erfolg getestet.
Die Cam ging ein paar mal zuvor schon nicht, nur durch zig mal ein- und ausstecken lieferte sie dann wieder ein Bild. In eben selber Situation befinde ich mich jetzt. Die gute liefert kein Bild.
Gibt es überhaupt auf dem Display eine Anzeige, die mir sagt, dass der Live Out Modus aktiviert wurde?
Was könnte ich denn machen? So langsam nervt das...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
baka hat gesagt.:
An alle Gopro 2 Besitzer: habt Ihr auch ab und an das Problem, dass die Cam nicht in den Live-Out Modus geht?
Irgendwie kann ich den Grund hierfür nicht festmachen, ich habe gerade erst vorgestern das Live-Out Kabel neu verlötet und sauber eingeschrumpft und natürlich auch mit Erfolg getestet.
Die Cam ging ein paar mal zuvor schon nicht, nur durch zig mal ein- und ausstecken lieferte sie dann wieder ein Bild. In eben selber Situation befinde ich mich jetzt. Die gute liefert kein Bild.
Gibt es überhaupt auf dem Display eine Anzeige, die mir sagt, dass der Live Out Modus aktiviert wurde?
Was könnte ich denn machen? So langsam nervt das...
hab zwar nur die erste gorpo aber bei der muss man beim live outkabel auch die Massemit anschließen sonst geht es nicht. Hast du das gemacht ? Geht der Live out am Fernseher ?

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
War gestern bei Louis,hab mit dir GoPro HD und GoPro HD 2 angeschaut. Die GoPro lieferte das Livebild sofort und bei der GoPro 2 ging gar nichts. Weder Live out noch HDMI. Der Verkäufer hat nach 5 Min aufgegeben. Wollte mir mal selbst ein Bild machen und mir mal die Unterschiede ansehen.

A

andy ska

Gast
Habe eine neue Gopro HD2 gekauft und mir ein Kabel selber gemacht nach dieser Anleitung
Das Liveout einmal im Menu eingestellt und geht, lasse es immer an ob ich die Kamera mit oder ohne Kabel benutze.
Menu-More-OSD = ON - Exit
Gruss Andy

der_tom

Erfahrener Benutzer
gopro Erfahrungen

hallo,

ich möchte mir die GoPro Hero2 kaufen aktuell Saturn 279,-
hat die einen Video Ausgang für ein externe Livebild Wiedergabe oder Brauch ich dazu noch das externe Display..

Gruß Tom

FPV1

Banggood

Oben Unten