GoPro HD 2

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
Gibt es Vergleichsvideos/Screenshots, wo man diesen Verlust der Bildqualität beim Wechsel von 170° runter auf 90° sieht?

Ich habe da was gefunden....

http://www.youtube.com/watch?v=Ryn9PuMbQ4M

http://www.youtube.com/watch?v=M6WRl095WK8

Also das erste ist ja leider nur in 720p und da sehen imho alle Aufnahmen gut aus. Beim zweiten sieht man das Bildrauschen in der Tat stärker, aber die Lichtbedinungen sind da natürlich auch sehr schlecht und die Schärfe im Bild scheint auch bei 90° okay zu sein.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ja okay, der 90° Modus ist dann echt schlecht, aber ich hatte jetzt schon Angst, der 127° Modus wäre schlechter als bei der alten GoPro, doch da sehe ich eigentlich nichts zum meckern.

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
bei mir das gleiche...probiere es doch mal über deren software cineform studio...das gehts ja angeblich sofort wenn man das usb kabel ansteckt

was bringt denn das update?

GondWana

Neuer Benutzer
Zieht einfach das Video auf die Spaiecherkarte und beginnt dann die Installation. Klingt komisch, ist aber so. :p:
Dachte mir beim ersten mal auch, was ein scheiß, aber klappt.

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Also wenn man die Seite auf Englisch umstellt klappt der Download des CineStudios.

Welche SD-Karten verwendet ihr? Größe und Class?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
zwar OT:

Gibt es eigentlich auch Updates für die GoPro HD 1? Wenn ja wo?

Danke und schönes
Wochenende

Sven

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
Chris70567 hat gesagt.:
Hallo,

bei mir definitiv nicht.

Gruß Chris
Also meine Ausgangsbasis:
Windows 7
Firefox 5.0.1

1. gopro.com
2. ganz rechts Sprache English wählen
3. Products anklicken
4. ganz runterscrollen, Important Firmware update wählen
5. HD HERO2 Cameras wählen
6. Name und E-Mail eingeben (muss nicht stimmen)
7. Download anklicken

Aktuell ist die Seite sehr lahm und es dauert eine Weile bis der Download-Button erscheint. Der Download dauert auch sehr lange, dafür, dass es nur 24 mb sind

Ronny

Heliflo

Erfahrener Benutzer
Habe mir nun auch die GP2 gegönnt nachdem sich die "alte" aufm Asphalt verteilt hat...:S:

Nun habe ich aber das Problem, dass ich meine favorisierten Einstellungen (R5) der "alten" bei der GP2 nicht hinbekomme.

Ich denke R5 müsste bei der GP2 folgenden Einstellungen entsprechen:

-Auflösung 1080
-FOV Medium

Doch mit diesen Einstellungen habe ich Schwarze Balken (ähnlich 16:9 Video auf alten Fernsehern).
Die Balken treten in der Brille sowie aufm TV (Livebild) auf...

Weiss da jemand Rat? Die "alte" GP hat mir das Bild immer komplett ausgefüllt...:???:

PS: Eigentlich machte GP ja Werbung dafür, den Rollingshuter-Effekt bei der GP2 besser im Griff zu haben - Sieht für mich bei den ersten Versuchen aber eher schlechter aus....:/:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Heliflo hat gesagt.:
...bin ich der einzige mit diesem "16:9" Problem oder stört es die anderen einfach nicht?
Gruss flo
Um in der Brille keine Balken zu haben musst du ja nun mal einen 4:3 Mode wählen (also 960p).

FPV1

Banggood

Oben Unten