GoPro HD 2

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Okay, die neue Version hat schon merklich bessere Low-Light Aufnahmen.

Hieß es nicht die 90° FOV wären nur im Fotomodus wählbar?
Scheint genau anders herum zu sein:
http://gopro.com/product-comparison-hd-hero2-hd-hero-cameras/

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
Hier steht:

Update 28.10.2011 14:47 Uhr

Testgerät eingetroffen - andere Videomodi

Nachdem im Forum (siehe unten) die Diskusion über die Videomodi aufkam haben wir diese gleich nachdem das Testgerät heute angekommen ist die Modi überprüft.

Im PAL-Modus gibt es, anders als oben gelistet, bei WVGA 50 und 100 Bilder, bei 960er und 720p-Auflösung die Wahl zwischen 25 und 50 Bilder. Bei Full HD mit 1920x1080 zeichnet die GoProp Hero HD 2 mit 25 Vollbildern auf. Diese Videomodi nennt die Herstellerwebseite nicht, doch sie sind, wie bei der Vorgängerversion, ebenfalls mit an Board.
Das beantwortet allerdings noch nicht die FOV-Einstellung bei Video. Aber im Werbetext steht es explizit so drin...

EDIT:
Doch, die 3 Modi sind in 1080p verfügbar:

http://www.youtube.com/watch?v=fqI8yli4AE0

Wobei ich die 90°-Version vermutlich nie nutzen werde...

EDIT2:

Die 3 verschiedenen Modi scheinen nur in 1080p verfügbar zu sein, nicht in 720p... was doch schade ist, gerade wegen Zeitlupe.

Kosmonaut

Wo sind wir?!
Erst mal was heißt bitte 2x Sharper. Das ist der totale Marketingquatsch!
2x Sharper als meine alte Freundin ;)???

Die "alte" GoPro HD Hero kann nur im WVGA und 720er Modus auch 50p anstelle von 25p.
Und nicht wie im auf der GoPro Seite veröffentlich 30p und 60p (wegen des für uns entscheidenden Pal-Modus)

Die "neue" Hero2 kann nun zusätzlich auch im 960er Modus 50p und im WVGA Modus 100p.

Nice to have, aber das ist für mich FPV-technisch jetzt nicht so entscheidend. FullHD bei 25p und der 720 bei 50p reichen mir.

Der im Vergleichsvideo deutlich sichtbare Helligkeitsunterschied, nebst Farbechtheit schon eher, wobei ich gerade die Sonnenuntergänge mit der "alten" Hero immer sehr gelungen finde.
Obwohl ich ja sonst bei Fotografie ein available light Fetischist bin, FPV-Flimaufnahmen macht man doch eher bei Sonnenlicht.

Noch sehe ich nicht wirklich einen Grund umzusteigen... Bei einem Neukauf wäre ich z.Z. unentschieden...

Ist die Neue überhaupt schon irgendwo lieferbar und hat sie hier in Deutschland schon jemand?

sven

Erfahrener Benutzer
na dann bestellt mal alle eine Gopro Hd 2.....für 349,95 euro....

ich warte bis Nächstes Jahr -dann kostet die nur noch 280 euro.;)

nee echt wird bestimmt geile Aufnahmen machen.. aber wieder 330 euro ausgeben für das teil niemals.... da gibt es auch kleine hd cams .... ab 25 euro.... und haben super aufnahmen.... seht selbst....war nur 720 x x aber da ruckelt nichts....hehe

http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320776449211&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en

Hüpfer

Neuer Benutzer
Naja sven,

ich konnte gestern die Aufnahme von der Keychain (der "richtigen") mit der Gopro vergleichen. Das ist schon ein Klassenunterschied, vor allem die Blendennachführung...der Klassenunterschied zeigt sich aber eben auch im Preis. Trotzdem: Kein Vergleich, andere Liga.

Kosmonaut

Wo sind wir?!
Interessantes Video und ja man sieht den Unterschied besonders in der Vergrößerung. Aber ob das €100 Euro Unterschied wert ist muss man sehen. Keine Frage, das eine GoPro jede Keychaincam deklassiert, aber da ist ja auch ein großer Preisunterschied dazwischen und für kleinere Budgets und gewagtere Tests sind die Keychains sehr hilfreich.

Beim FOV hätte ich gerne lieber einen Kleineren um die ewige Fischaugenoptik abzuschwächen, sowie ein etwas "unklotzigeres" Gehäuse.

Hat jemand schon mal eine GoPro zerlegt - kann man das Ding Stromlinienförmiger bekommen? Gestern hatte ich noch Fliegen an der Vorderseite kleben, das ist nicht gerade im Sinne des Tierschutzes ;)...

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
das mit dem fischauge ist so ne sache
vergrößeret und cropped mal eure gopro videos um 150%..das wackelt dann schon echt schon sehr krass bei unstabilisierten systemen
klar ist die tonne scheisse aber was glaubt ihr wieviele wackelvideos es auf der welt gäbe ohne die gopro :)

bin heute übrigens zum ersten mal fpv durch die gopro geflogen
ging prima..ich check nicht wirklich warum sich leute den stress mit 2 cams antun
freu mich schon auf die neue mit 4zu3 in 960P :)

sawsaw

Erfahrener Benutzer
Meine GoPro HD2 ist seit heute auf dem Weg zu mir. (funsport.de) Der Thread hier hat ja schon eigentlich "alles" geklärt, falls einer noch eine Detail Frage hat, kann ich das ja mal testen.

Neben meinen DSLRs und XH A1, Steadycam/Weste/RedrockRig/Waterbag/Glider/Tripod/Monopod/Car-Rig/ etc ;) ) natürlich nur ein Spielzeug, aber ein schönes und nützliches ;)

...und was ihr gegen die Form habt weiss ich nicht, klar je nach Anwendungsbereich, für mich wäre z.B. die runde Contour o.ä. eher "doof"...

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
ja in dem fall verstehe ich es natürlich

ich war nur sehr positiv überrascht das es gut geht allein über die gopro
man hört ja so oft es wäre so schlimm

freu mich auf jeden fall auf die 2er...damit gehts dann noch besser : )

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Patscherpofel hat gesagt.:
ja in dem fall verstehe ich es natürlich

ich war nur sehr positiv überrascht das es gut geht allein über die gopro
man hört ja so oft es wäre so schlimm

freu mich auf jeden fall auf die 2er...damit gehts dann noch besser : )
Flieg mal im "Foto alle 2 Sekunden" Modus per FPV über den GoPro Live-Out :D
Oder tief über dir unbekanntes Terrain gegen die Sonne (dann verschmelzen Boden, Bäume und andere Hindernisse am Grund zu einer schwarzen, unerkennbaren Einheit). Das waren die beiden Gründe, warum ich auf eine separate FPV Cam gewechselt habe.

Chris70567 hat gesagt.:
Kenne aber das Bild der GoPro 960 und das kann nix.
Wiso? Ich war mit meiner 960er bis zu ihrem Verlust sehr zufrieden, habe jetzt die 1080er und die kann nicht wirklich mehr - 1080eben aber zum Fliegen über den Live-out (und für online Videos) reicht auch 960p - der Großteil der Leute guckt die ja eh auf Anzeigegeräten < 1080p...

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
wer die neu gopro hat, welche framrates stehen denn jetzt bei pal zu verfügung?
720P 50P?
960P auch 50P ???? oder nur 48? wenn 48P , wie schaut das in der Brille aus...ruckelt das?

FPV1

Banggood

Oben Unten