GoPro HD Hero 960

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#23
Die 960 HAT Live Out, und auch die neue Firmware ist schon drauf gewesen.
Die HD hat einen Schnittstelle hinten, die die 960 eben NICHT hat.
An dieser Schnittstelle kann ein Extra AKKU, ein LCD Monitor oder eine 2. Kamera angeschlossen werden und so synchronisiert werden. Es sind dann 2 synchrone Aufnahmen in den GoPros die zu einem Stereoskopischen Video geschnitten werden können. Mehr dazu wenn es offiziell wird.

Seb
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#28
Schaaade :dodgy: :D


Kannst du uns schon sagen wieviel die bei dir dann ca. kosten würden ?
 
#29
Sebastian hat gesagt.:
Die 960 HAT Live Out, und auch die neue Firmware ist schon drauf gewesen.
Die HD hat einen Schnittstelle hinten, die die 960 eben NICHT hat.
An dieser Schnittstelle kann ein Extra AKKU, ein LCD Monitor oder eine 2. Kamera angeschlossen werden und so synchronisiert werden. Es sind dann 2 synchrone Aufnahmen in den GoPros die zu einem Stereoskopischen Video geschnitten werden können. Mehr dazu wenn es offiziell wird.

Seb

Soooo.... das sind doch mal Infos die man gebrauchen kann. Danke an Sebastian dafür!!!
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
#31
kann man ja, nur nicht in 60fps !

ich hab die r3-funktion sogut wie noch nie verwendet !

meistens nehm ich für fpv r5
 

Rico

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo Jungs,

ich liebäugel auch, die 960er GoPro künftig als FPV-Cam einzusetzen.
Bekommt man entsprechende Bildqualität dann auch in die Fatshark geliefert
oder sind lediglich die aufgezeichneten Vids kinolike?

Ist Aufnehmen und live-out gleichzeitig möglich?

Gruß Rico
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#33
Bienenjäger hat gesagt.:
ich liebäugel auch, die 960er GoPro künftig als FPV-Cam einzusetzen.
Bekommt man entsprechende Bildqualität dann auch in die Fatshark geliefert
oder sind lediglich die aufgezeichneten Vids kinolike?
Nein du siehst auf der Brille nur eine veringerte qualität da diese nur 640x480 anzeigen kann, zum fliegen reicht es allemal kinolike gibts danach von der SD Karte.

Bienenjäger hat gesagt.:
Und: Ist aufzeichnen und live-out gleichzeitig möglich?
Ja das geht, in der Software kann sogar angezeigt werden ob die Funktion als OSD angezeigt werden, also würdest du dann einen Recordsymbol und die Aufnahmezeit sehen.
Das kann auch ausgeschaltet werden.
Die 960 hat von Werk aus schon die neue Firmware drauf.

@ widlcat:
der Preis ist festgelegt und alle Händler haben sich daran zu halten.
Dieser liegt bei 199,95 Euro inkl. USt.

Hab die gestern online gestellt und auf Lager sind die auch.

Gruß Sebastian
 
#34
Yep - werde es ebenfalls mit dieser Kamera versuchen.

Wenn man sich den Preis in den USA anschaut ist der Preis in Deutschland schon verdammt hoch.:mad: Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Aber das ist dann wohl so.
 
#35
Ja, ich fand das 1:1 von $ nach € immer schon dreist, aber das der € Preis höher ist als der $ is wirklihc böse beim Aktuellen Kurs.

Wenns klappt bekomm ich eine aus USA mitgebracht nächstne Monat, die liegt dann bei ca 130€
 

zaggo

Erfahrener Benutzer
#36
Sebastian hat gesagt.:
der Preis ist festgelegt und alle Händler haben sich daran zu halten.
Und was ist mit dem Preisbindungsgesetz, das eine vom Hersteller verfügte Preisbindung (außer bei Büchern) verbietet? Gilt in Deutschland seit 1973 (§§ 14, 15 GWB).

Bei den 199,95 Euro handelt es sich ja wohl eher um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Importeurs.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#37
zaggo hat gesagt.:
Sebastian hat gesagt.:
der Preis ist festgelegt und alle Händler haben sich daran zu halten.
Und was ist mit dem Preisbindungsgesetz, das eine vom Hersteller verfügte Preisbindung (außer bei Büchern) verbietet? Gilt in Deutschland seit 1973 (§§ 14, 15 GWB).

Bei den 199,95 Euro handelt es sich ja wohl eher um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Importeurs.
von mir falsch vormuliert, es besteht ein Mindestverkaufspreis der festegelgt wird, teuer geht nat. schon. Das ist die EINZIG auf dauer sinnvolle Preispolititk.
Importieren ist nicht, die haben einen regionalen Vertriebspartner, der wiederum schnell auf Supportfälle reagieren kann. Schickt mal eine GoPro nach USA zur Reparatur, das lohnt sich nicht, egal wie billig die vorher war. Da die GoPros eine Art Seriennummer haben kann das gut nachvollzogen werden.
GoPro und die Händler fahren damit SEHR gut, DAS ist auch ein Grund warum die GoPRO HD so erfolgreich ist.
 
#38
Sebastian hat gesagt.:
Importieren ist nicht, die haben einen regionalen Vertriebspartner, der wiederum schnell auf Supportfälle reagieren kann. Schickt mal eine GoPro nach USA zur Reparatur, das lohnt sich nicht, egal wie billig die vorher war.
Nun ja, privat kann ich davon so viele Importieren wie ich will. Und bei dem was immer über Garantie und Support bei Auslands, besonders HK Bestellungen wird hast du natürlich recht. Da lohnt der Versand nicht.
ABER man muss einfach mal sehen wie oft man das in Anspruch nehmen muss. Wenn ich dafür wie in diesem Fall 70€ = 1/3 des Preises Spare lebe ich gerne ohne Garantie. Da müsste ja im Schnitt jede 3. ein Garantiefall werden.....und selbst dann ist die Reparatur ja nicht zwingend umsonst.
 
#39
So,

ich hab sie mittlerweile. Leider konnte ich wegen dem Wetter noch nicht viele Aufnahmen machen. Bin soweit zufrieden und finde schon bei den kleinen Auflösungen die Datenmengen die das kleine Teil generiert enorm. Insofern kann ich das weniger an Auflösung besser verkraften als den fehlenden Anschluss auf der Rückseite. Aber solange es das aufsteckbare Display noch nicht gibt...vermisse ich auch nichts.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#40
Fliegt ihr eigentlich ohne das GoPro Gehäuse, oder habt ihr das Skeleton Gehäuse dazu gekauft um das TV Out Kabel reinstecken zu können?

Ohne Gehäuse möchte ich nämlich nicht fliegen, da es der einzige (und auch wirklich gute) Schutz für die teure Cam ist, aber mit dem wasserdichten Gehäuse kann man ja schlecht sein Videokabel anstecken. Das Skeletongehäuse kostet halt 45€...aber immer noch günstiger als eine zusätzliche FPV Cam zu kaufen. :S:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten