GoPro Hero3 Vorstellung noch diese Woche?

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#21
hehe... dann lästert noch einer über die iPhone Jünger.. Wir sind bez. der Gopro auch nicht besser ;)

60 Frames bei 1080p und vielleicht ein auswechselbare Objektiv.... das wäre es schon. :)

(Jetzt kommt die Zeit, wo man vermutlich günstig an gebrauchte GoPro2 rankommt)

Gruss
Wolfi
 

Mayday

Expert somehow
#22
Der deutsche Vertrieb sagt es nur nicht so laut... Mir ging es beim Telefonat zuerst nicht anders.
Die Maße kommen hoffentlich bald. Aber vielleicht wird es ja auch was mit den Wechselobjektiven.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#24
Tja, der Server ist wohl etwas überlastet... :D

gopro404.jpg

und jetzt: Bad Gateway...

Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Da macht man so einen Rummel mit Countdown, usw. und spannt die User (von denen es ja ein paar gibt) auf die Folter und hat dann keinen Server da stehen, der das verkraftet... SETZEN SECHS!
 
#25
zitat:

Die neue HD Hero 3 ist eine Serienbezeichnung, mit drei verschiedenen "Editionen":

Die HD Hero 3 White Edition für 199 Dollar entspricht dabei ungefähr der ersten HD Hero 1 (mit einem 5MP Sensor) jedoch deutlich dünner und WiFi eingebaut. Schon ab nächster Woche soll sie lieferbar sein und folgende Bildraten aufweisen:
1080/30, 960/30, 720/60, sowie 3 Fotos/Sekunde im Burst Modus.

Die HD Hero 3 Silver Edition für 299 Dollar soll ebenfalls gleich lieferbar sein, und erinnert an die bis jetzt aktuelle HD Hero 2 + Wifi. D.h. auch hier 1080/30, 960/48, 720/60 bei 11 MP-Sensor mit 10 Fotos/Sekunde im Burst Modus. Dazu Protune-Möglichkeiten und Weißabgleich.

Die eigentliche Überraschung ist jedoch die HD Hero 3 Black Edition für 399 Dollar, die erst im November kommen soll: Sie kann 4K-Aufnahmen mit 15 Frames machen, dazu aber auch 2.7K/30, 1440/48, 1080/60, 960/100, 720/120. Also ein kleines Slow-Motion-Wunder bei ziemlich passabler Auflösung. Die ansonsten rund 80 Dollar teure Remote Control ist auch im Lieferumfang. Neben ProTune und WeißabgleichWeißabgleich im Glossar erklärt soll die Kamera dazu mit dem Continous Photo Modus eigene Burst Einstellungen ermöglichen. Also z.B. 30 Fotos in einer Sekunde, oder 15/s über zwei Sekunden etc. Und ähnlich dem bekannten Picture in Picture Effect, soll die Kamera einen Picture-in-Video Effekt beherrschen, bei dem man wohl ein vordefiniertes Foto direkt ins Video einblenden kann.

Alle Kameras setzen jetzt übrigens auf MicroSD-Karten, weil das neue Gehäuse kaum mehr Platz bietet und kommen mit Unterwassergehäuse.

Offensichtlich baut GoPro trotz professionellem In-House-Codec weiterhin keinen DSLR/BMCC-Killer, aber geht zumindest einen kleinen Schritt in diese Richtung. Und nachdem RED niemals die Scarlet 3K für 3.000 Dollar geliefert hat, darf sich GoPro nun damit rühmen, gleich 4K für nur 400 Euro zu liefern. Na zumindest mit halber Framerate.


grüße, jörg
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#30
*sabber* :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#37
Mal schauen, wie die Bildqualität der Silver Edition gegenüber der GoPro 2 liegen wird und wieviel besser die Black Edition performt.
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#38
Wurde die gopro hd hero 2 am Anfang für 350 € verkauft? Ist ja die Preisempfehlung von Gopro, ich hab sie bisher aber meistens für 270€ gesehen. Wie lange hat es gedauert, bis da der Preis fiel?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#39
Wurde die gopro hd hero 2 am Anfang für 350 € verkauft? Ist ja die Preisempfehlung von Gopro, ich hab sie bisher aber meistens für 270€ gesehen. Wie lange hat es gedauert, bis da der Preis fiel?
Das ging recht schnell...ich glaube es waren ca. 3 Monate. Die GoPro 1 hingegen war ja weit über ein Jahr fix für 309€ im Netz zu bekommen und da haben sich auch alle Shops dran gehalten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten