GoPro Hero3 Vorstellung noch diese Woche?

FireN

trägt sonst keine Brille!
Das ist schön für dich, bleibe trotzdem dabei das sich der Umstieg als HD2 User nicht wirklich lohnt.
Bluerays sind auch unter 30 Bilder aufgenommen und es sieht trotzdem geil aus.

Nochmal für alle die es nicht verstanden haben oder noch nicht wissen:

Die günstigste Hero 3: Eine HD Hero 1 mit eingebautem Wifi (+ neues Objektiv, Gehäuse)
Die mittlere Hero 3: Eine HD 2 mit eingebautem Wifi (+ neues Objektiv, Gehäuse)
Die teuerste Hero 3: Alles "neu"
 

Kaldi

...es funktioniert!
Das ist schön für dich, bleibe trotzdem dabei das sich der Umstieg als HD2 User nicht wirklich lohnt.
Bluerays sind auch unter 30 Bilder aufgenommen und es sieht trotzdem geil aus.

Nochmal für alle die es nicht verstanden haben oder noch nicht wissen:

Die günstigste Hero 3: Eine HD Hero 1 mit eingebautem Wifi (+ neues Objektiv, Gehäuse)
Die mittlere Hero 3: Eine HD 2 mit eingebautem Wifi (+ neues Objektiv, Gehäuse)
Die teuerste Hero 3: Alles "neu"
sprich doch in Farben - so sind sie ja jetzt auch bezeichnet:


Die günstigste Hero 3 "white": Eine HD Hero 1 mit eingebautem Wifi (+ neues Objektiv, Gehäuse)
Die mittlere Hero 3 "silver": Eine HD 2 mit eingebautem Wifi (+ neues Objektiv, Gehäuse)
Die teuerste Hero 3 "black": Alles "neu"
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Und schlecht für Dich, denn das ist falsch, und keine Frage von Meinungen, sondern von Tatsachen.
Denn eine höhere Framerate hat immer Auswirkungen auf die Bildqualität. 60FPS@1080p bedeutet eben vereinfacht gesagt eine Verdoppelung der Bitrate, was z.B. in der Nachbearbeitung einen kompletten verlustlosen Fullscreen Renderingschritt bedeutet - und damit ganz erheblich ist, gerade bei FPV Aufnahmen, wo fast immer nachgearbeitet werden muss - na gut, abgesehen von den inflationär auf youtube erscheinenden Wackelvideos Thema "Easystar über'm Weizenfeld" :)

Das ist schön für dich, bleibe trotzdem dabei das sich der Umstieg als HD2 User nicht wirklich lohnt.
Bluerays sind auch unter 30 Bilder aufgenommen und es sieht trotzdem geil aus.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
na gut, abgesehen von den inflationär auf youtube erscheinenden Wackelvideos Thema "Easystar über'm Weizenfeld" :)
Also ich lade meine Videos immer direkt von der Kamera auf Youtube.
Nachbearbeiten usw mach ich nicht, wenns jemand nicht gefällt dass ich auch mal wackler im Video habe dann kann derjenige jederzeit gerne den Browser schlisssen oder den ZURÜCK Button betätigen.
Benutze zwar keine GoPro sondern eine ActionPPro SD21 Pro aber denke mal dass auch ich mir eine GoPro noch zulegen werde.

Ob es dann aber gleich die 3er sein muss..... erst mal wie andere hier ein paar Tests abwarten denn nach den Aussagen der Hersteller/Händler gehe ich nicht mehr
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Also ich lade meine Videos immer direkt von der Kamera auf Youtube.
Nachbearbeiten usw mach ich nicht
Und deshalb müssen das alle anderen auch so machen? Deshalb musst Du das in einen Thread zum Thema "GoPro Hero 3 posten" ?

wenns jemand nicht gefällt dass ich auch mal wackler im Video habe dann kann derjenige jederzeit gerne den Browser schlisssen oder den ZURÜCK Button betätigen.
Keine Sorge, genau das machen die meisten Leute dann auch :) Und diese Qualitätsauffassung soll dann jetzt der Maßstab für alle sein?
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Und deshalb müssen das alle anderen auch so machen? Deshalb musst Du das in einen Thread zum Thema "GoPro Hero 3 posten" ?



Keine Sorge, genau das machen die meisten Leute dann auch :) Und diese Qualitätsauffassung soll dann jetzt der Maßstab für alle sein?
Ich habe nirgends behauptet dass es eine Qualitätsauffassung als Maßstab für alle sein sollte oder ist, ich habe schlicht meine Aussage zu meinen Videos gemacht.
Klar sieht (FAST) jedes Video, welches mit Deshaker&Co bearbeitet wurde und dann evtl. auch noch in der Geschwindigkeit gedrosselt wurde, aus als wäre es ein: "WOWWWWWWWWWWW der fliegt ja super ruhig" Video, aber für mich ist unnd bleibt es nunmal ein Hobby und wieso soll ich mich da auch noch reinstressen mit Videobearbeitung usw ??
Sorry wenn ICH Nicht ganz deinen Erwartungen entspreche aber: ICH bin nunmal ICH.

Zudem hatte ich auch was wegen der GoPro 3 dazugeschrieben gehabt, deshalb verstehe ich deinen/Ihren spontan Angriff mir gegenüber nun überhaupt nicht, da ich dich/Sie weder vom Forumsnamen her kenne, noch aus REAL-LEBEN soweit mit bekannt wäre.

Liebe Admins,
ich bin hier nicht ausfällig geworden, noch habe ich jemanden persönlich beleidigt oder angegriffen.....

Und sorry wenns hier nun nicht um die GoPro3 ging, aber im Beitrag meines "Vorredners" auch nicht.

Schönen Abend noch und allen ein angenehmes Wochenende.
 
Huepfer, hat es einen bestimmen Grund warum du andere User so "forsch" angehst?

Dieses ist ein Forum in dem Wissen- und Meinungsaustausch stattfinden soll. Das setzt voraus, dass die Meinungen anderer aktzeptiert werden sollte. Es gibt nicht nur richtig und falsch, sondern auch anders.

Es kann nie das Ziel sein, jemanden seine Meinung aufzudrücken.

Versucht einfach sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Wenn es emotional wird, muss sonst eingegriffen werden.

Also aktzeptiert die Meinung der anderen, dann klappt auch der Meinungsaustausch.

In diesem Sinne: geht fliegen!
LG Chris
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
An welcher Stelle genau habe ich denn etwas von Tatsachen abweichendes geschrieben, oder eine Meinung aufgedrückt?
Okay, ich räume ein, dass es mich regelmäßig nervt, in einem Thread über ein neues Stück Technik statt technischer Daten oder Nutzungsideen erstmal an gefühlten tausend Posts vorbeilesen muss, in denen Leute wortreich ausführen warum sie das nicht brauchen, und andere das auch nicht brauchen sollten. Chris denk doch mal bitte nach! Du kannst doch auch nicht glauben, dass das hilfreich ist...
Ich lasse mich darüber gerne auf eine Diskussion ein, schlage aber vor, die im Off Topic Bereich weiterzuführen, damit dieser Technikthread nicht in einem Flamewar endet!
 

baro

Erfahrener Benutzer
Die höheren Frameraten und "Pro Low-Light Performance" deuten schon auf ein höherwertiges Innenleben, sowie "6-element aspherical lens " auf ein neues Objektiv hin. Ich werde erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten, und mich dann entscheiden.
Wobei die "pro low light performance" erst mit einer späteren Firmware realisiert werden soll ;)

Ja, erstmal die Erfahrungsberichte und die volle Funktionstüchtigkeit dieser Cam abwarten - und dann mal schauen welche Next Generation Cams die Konkurrenz bis dahin auf dem Markt hat.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Das macht meine 2 auch seit dem letzten update und zwar immer dann wenn ich das Verzeichnes auf der Speicherkarte lösche, dann hilft nur Akku raus .
 
Das macht meine 2 auch seit dem letzten update und zwar immer dann wenn ich das Verzeichnes auf der Speicherkarte lösche, dann hilft nur Akku raus .
da bin ich ja "beruhigt". Meine hängt sich seit dem fw update sogar währende der Aufnahme auf. Ohne irgendein Zutun meinerseits. Toll, wenn dann von nem 20 min Flug nur der Start zu sehen ist -.- ....
Gibts dafür eigentlich einen Work-around?
 

mact

Schnauze voll.
> was ist eigentlich der Nutzen von diesem 4k? 17fps erscheint mir net grad augenschmeichlerisch... wofür nutzt man sowas?

Die Verbindung "ACTION-cam" und "hohe Auflösung mit niedriger Framerate" erschließt sich natürlich nicht, auch nicht mit einem geringen Blutspiegel im Alkohol.
Vergisst man aber mal den Claim "Action" und wagt sich so weit aus dem Fenster, dass (kurz vor dem Fall) die GoPro wie eine normale Kamera aussieht, dann erscheint dieses Feature in einem anderen Licht (wie gesagt: Kurz, denn dann schlägt man auf).
Angefangen von der Möglichkeit, eben wirklich hochauflösende Passagen mit wenig Bewegung aufzunehmen (man kann ja z.B. von einem Stativ aus einen sehr langsamen Schwenk machen und diesen anschließend im Schnitt auf höherer Geschwindigkeit wiedergeben) über die Möglichkeit, Einzelbilder zu entnehmen (also die Kamera zu Dokumentationszwecken zu verwenden) bis hin zu Timelapse-Aufnahmen (für die man eben nur Einzelbilder BRAUCHT) gibt es da fast unendlich viele Einsatzmöglichkeiten.

Das Problem ist halt, dass GoPro damit in einen Bereich vorstößt, in dem der "Actionclaim" nichts wert ist. Da muss man sich mit Kamera- und vor allem Objektivherstellern vergleichen (lassen), die manchmal sogar wissen, was sie tun. Mit der bisherigen "Bildqualität" von GoPro-Produkten werden Anwender dieses "anderen Marktes" nichts anfangen können.

Kurzum: Die Idee ist doch prima - der Chipsatz kann es, und statt, wie andere Hersteller es tun, das Features einfach abzuklemmen, bietet GoPro es eben mit an. Der Chip wurde ja sicher nicht FÜR GoPro entwickelt, sodass es GoPro eher positiv anzurechnen ist, nicht zwingend benötigte Features auch wirklich "durchzuschleifen".
Ob GoPro aber in dem neuen Marktsegment etwas erreichen kann, also ganz neue Kunden erreicht, wird stark davon abhängen, ob sie endlich eine brauchbare Optik verwenden, die LowLight-Situationen in den Griff bekommen UND die hohe Datenmenge eines 4k-Bildes überhaupt ohne nennenswerte Artefakte auf die Speicherkarte bekommen. Das ist alles nicht trivial.
 
Musst das zitierte Video von ihm anschauen. Da wird imho mal erwähnt das sich die GoPro in einem bestimmtem Modus aufhängt.
Das ist mir schon klar, die dort verwendeten Geräte sind aber halt Testmuster, ob die Black Edition, falls sie vor Weihnachten noch auf den Markt kommt, dann auch noch dieses Problem haben wird, müssen wir aber wohl abwarten.
Mir gehts aber eher um die Frage, was er daran auszusetzen hat, wenn Software-Probleme mit einem Software-Update behoben werden?

Und danke @mact, dann hatte ich das zumindest technisch halbwegs richtig verstanden ^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten