GoPro Hero3 Vorstellung noch diese Woche?

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#82
Es gibt 3 Neue!
Silver Edition, White Edition, und Black Edition. Die beiden Ersten sind wohl schon ab nächster Woche verfügbar, die Black Edition als Topmodell irgendwann ab November.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#83
Ja, ich war froh, da ich mir wie gesagt erst ne HD2 gekauft habe. Die Mittlere Version entspricht auch eben dieser. und die "High End" Version ist meines Erachtens nach von der Preis/Leistung schlechter...ich sehe keinen Grund umzusteigen ^^
Aber es gibt bestimmt ein paar Leute die sich die kaufen nur weil auf einmal ne 3 hinter dem "Hero" steht :D
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#84
Wartet ab, kommt, sobald die Cam lieferbar ist.. :)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#85
Ja, ich war froh, da ich mir wie gesagt erst ne HD2 gekauft habe. Die Mittlere Version entspricht auch eben dieser. und die "High End" Version ist meines Erachtens nach von der Preis/Leistung schlechter...ich sehe keinen Grund umzusteigen ^^
Aber es gibt bestimmt ein paar Leute die sich die kaufen nur weil auf einmal ne 3 hinter dem "Hero" steht :D

eher weil 60 hinter 1080p steht, zusätzlich kleiner und inkl wifi...

jeder wie er will...

braucht jemand eine hd2?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#86
Das Menschliche Auge sieht nur etwa 24 Bilder pro Sekunde, also liegt der einzige Bildvorteil der Hero 3 bei 1080p darin, dass man daraus schönere Zeitlupenvideos basteln kann...wow, also für mich ist das mehr Bauernfängerei als gerechtfertigter Kosten/Nutzenfaktor aber jeder wie er will, da hast du recht.


Spaß an*
"Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel!" :D *Spaß aus
 

mazze

Neuer Benutzer
#87
Jo und dann bekommt man negative Bewertungen zu einem Beitrag weil man in einem anderen EU Land gekauft hat .........
Leider gibts solche Leute hier im Forum... aber naja egal, muss man mit leben (können).

Back to Topic:
Da die KAmera andere Dimensionen hat denk ich mal nicht dass das Backpack/Display der 2er an der 3er passt.... habe aber leider keinerlei genauere Informationen dazu gefunden
Es scheinen die alten BacPacs zu passen: "'Backwards compatible with older generation BacPacs™".
Hier zu finden: http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition/#features

Ausserdem sollen die bisherigen Mounts passen. Das ist ja immerhin schon mal was.
Mir gefällt die Hero3. Der nächste USA Urlaub kommt bestimmt... :)

Gruß
Mazze
 

EvoLution

Erfahrener Benutzer
#88
kann mir jemand sagen wie diein dem video den effekt bei min 2.18 zmb hinbekommen haben? wo gibts so ne schwenkvorrichtung zu kaufen das sieht echt goil aus
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#89
Auch wenn ich jetzt (schon wieder) gegen den Strom argumentieren, aber die 4K bei 14fps sind unglaublich (geil), selbst bei 2,7k und 30fps ist noch immer Reserve vorhanden. Es gibt sonst keine (mir bekannte) Konsumer-Cam die 4K (oder 2,7K) streams liefert.

lg Ferdl
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#90
aber wer hat schon einen 2k oder 4k TV oder Monitor zuhause stehen?
60fps bei 1080 ist schon ganz nice, aber der rest einfach unnötig, weil sich das kein Mensch anschauen kann!


mfg Artur
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#92
Das Menschliche Auge sieht nur etwa 24 Bilder pro Sekunde, also liegt der einzige Bildvorteil der Hero 3 bei 1080p darin, dass man daraus schönere Zeitlupenvideos basteln kann...wow, also für mich ist das mehr Bauernfängerei als gerechtfertigter Kosten/Nutzenfaktor aber jeder wie er will, da hast du recht.


Spaß an*
"Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel!" :D *Spaß aus
omg... was ist mit dir?
-kleiner
-leichter
-wifi + remote
-flacher linsenschutz (super zum tauchen)
-doppelt so viele fps (was wiederum auf einen lichtempfindlicheren sensor schließen lässt, was ja bei der 2er nach wie vor ein
manko ist)

war kurz davor mir das wifipack zu besorgen...
da wart ich lieber und nehm die neue
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#93
Aber man kann aus 4K runterskalieren, einen Bereich rauszoomen, stabilisieren, schärfen ..., einfach viel mehr Möglichkeiten beim Bearbeiten der Videos. Man kann timelapses erstellen und in diesen langsam von rechts unten nach links oben zoomen, da gibt es so viele neue Optionen, für 100$ mehr eine 4K video cam ist schon fast revolutionär.

lg Ferdl

P.s: Es soll auch Monitore mit 2560x1440 Auflösung geben.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#94
Ich kenne die Daten, sonst wäre meine Meinung ja gar nicht gerechtfertigt.
Mir gehts einfach darum, das ich als HD Hero2 User und da kann ich nur von mir sprechen - total subjektiv gesehen keinen großen nutzen von der (ach so tollen) neuen Version sehe im Bezug auf den preis.
Ich finde es einfach überteuert und von mir aus kannst du dir 4 stück davon kaufen - mir egal aber es ist einfach meine Meinung.
Zum anderen sind außer die Black Edition, die Versionen nur Remakes...Ideenrecycling und Kommerz in der reinsten Form.

In deinem Fall ist es vllt gerechtfertigt wenn du eh wifi brauchst und damit Tauchen gehst und dir die alte evtl zu schwer und zu groß ist.
Ich wollte das nur mal etwas aufdröseln weil ich schon mehrmals gelesen habe "Wer will meine Hero 2, ich kauf mir die für 199...bla bla" und sich nicht mal im klaren sind was sie da eigtl kaufen...nämlich die hero 1 in neuem Gewand...
 

baro

Erfahrener Benutzer
#95
Ja, die 1080p 60fps und die anderen Zeitlupenmodi sind schon nett. Aber entscheidend für die Bildqualität sind Optik und v.a. auch die Sensorgröße. Da darf man für 450 Euro schon etwas vernünftiges erwarten - bezüglich dessen schweigen sich die Specs allerdings noch aus.
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#97
Die höheren Frameraten und "Pro Low-Light Performance" deuten schon auf ein höherwertiges Innenleben, sowie "6-element aspherical lens " auf ein neues Objektiv hin. Ich werde erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten, und mich dann entscheiden.
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#98
Bin auch schon gespannt!
Erwähnenswert ist auch die 4k Aufnahmemöglichkeit! zwar nur mit 12 bzw 15fps aber wer schön langsam und zart fliegt kann mit entsprechender Videoschnittsoftware die fehlenden Zwischenbilder berechnen lassen und man bekommt Bilder in einer Bombenauflösung!

Offenen Fragen bleiben dennoch: mit welchem Schnittprogramm schneide ich 4k Material? und wie weit ist das Blickfeld bei der Auflösung?
 

Bastelix

Erfahrener Benutzer
#99
Ich denke mal das es fast schon "Egal" ist was die kann. Schon wegen des neuen Designs werden viele die Kamera kaufen. Die neue ist ja kein Schrott.
Wenn man sich an das neue Design gewöhnt hat, dann sieht das alte Design doch sehr altbacken aus. Dazu kommen dann noch so nette Sachen wie Wifi usw.
Ich war auch schon ganz kurz vor dem Kauf einer Gopro aber nun werde ich das noch bis zum Feb. verschieben. Dann ist das Weihnachtsgeschäft vorbei und es dürfte dann ein massiver Preisverfall bei den alten einsetzen weil jeder, der sich vom Weihnachtsgeld eine 3er geholt hat, seine alte verkaufen möchte :D

Dann werde ich mich entscheiden.....
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Das Menschliche Auge sieht nur etwa 24 Bilder pro Sekunde, also liegt der einzige Bildvorteil der Hero 3 bei 1080p darin, dass man daraus schönere Zeitlupenvideos basteln kann...wow, also für mich ist das mehr Bauernfängerei als gerechtfertigter Kosten/Nutzenfaktor aber jeder wie er will, da hast du recht.


Spaß an*
"Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel!" :D *Spaß aus
Schon durch den ersten Satz, sehe ich die gesamte Meinung als unqualifiziert an. Das menschliche Auge kann sehr viel mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen, aber 24Bilder/Sekunde sind quasi das Minimum, damit man es als Video bzw. Animation wahrnimmt, statt als Diashow.

Die Filmindustrie (besonders, zu analogen Zeiten) versuchte halt Kosten einzusparen und entsprechend nur so wenig Bilder/Sekunde wie nötig zu verwenden. Entsprechend muss aber auch die Belichtung dann passen. Es entsteht kein professioneller Look, wenn man mit 24p aufzeichnet und dabei eine Belichtungszeit von 1/500s benutzt (Faustregel, 1/n, wobei n in etwa die doppelte FPS Zahl darstellen sollte).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten