Gopro Linsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pardini

Erfahrener Benutzer
#21
Hi,

habe mich extra hier angemeldet, da mich dieses Thema schon sehr interessiert. Wie Powerparts richtig schreibt, wird es vielen hier so wie mir gehen. Einen großen GB anzustoßen, ohne daß konkrete Ergebnisse vorliegen und etliche 100er mit der Aussicht dabei auch noch die GoPro zu schrotten zu investieren klingt erst mal sehr nach "pre" Stadium.
Ich denke Interesse ist in der Gemeinde sicher vorhanden, nur die Invetitionsbereitschaft ist noch nicht da.
Weiter hätte ich dann noch eine Frage zu der Linse. Sie wird ja mit 60° angegeben, aber was bedeutet das? Ist das die Angabe für den maximalen Weitwinkelbereich oder gibt es den "Narrow" Bereich an?

Pardini
 
#28
Ich habe die "normale" 60er Linse verbaut. Mit dem Ergebnis bin ich schon sehr zufrieden. Mal schauen ob da mit der MP10 Linse noch mehr geht.
 
#29
Die Linse ist da.
Was ich schon mal sagen kann ohne weitere Umbauten kann sie nicht verwendet werden.
Die MP 10 Linse muss weiter rausstehen als die 60° Linse und dann greift das Gewinde in der Gopro gerade so eben nicht :(

Ich hab mir mal schnell was gefrickelt mit nem Stellring und nem Gummi um die Linse mal zu testen.
Was mir bisher auffiel die Linse ist gestochen scharf und braucht wesentlich weniger licht als die 60° Linse um gute Bilder zu liefern.
Aber ich muss mir da was einfallen lassen um die Linse vernünftig einzubauen und zu zentrieren mein gefrickel stimmt halt nicht zu 100% und von daher kann ich die Linse hin und herschieben was zu Unschärfen am Rand führt ...

Momentanes Fazit :
Die Linse ist Top passt aber so wie sie geliefert wird nicht in die Gopro 3
Wer es unbedingt braucht lässt es besser umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#39
Der Typ ist jetzt gesperrt und wurde praktisch gezwungen, einen Acc samt Fortsetzung dieses Threads im "Forum der Verdammten" ;-) anzulegen. Spätestens wegen ihm kann man nicht mehr behaupten, dass dort nur Leute mit fliegenden Mikrowellen ihr Unwesen treiben. Ich würde mir etwas mehr Souveränität wünschen , egal was da in der Vergangenheit vorgefallen ist. Wenn die sich im hintersten Winkel des Forums einen Wolf spammen, ist das im Prinzip das Gleiche als ob in China ein Sack Reis umfällt. Hätte sich dazu seitens FPVC keiner geäußert, wäre die ganze Aktion verpufft. Schade. So ist es ein 1a Eigentor.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Altix
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten