GoPro Linsenschutz - Hero Lens Defense

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: GoPro Linsenschutz - So muss das!

Um zeitraubenden PN Schriftverkehr zu umgehen... hier mal ein paar Infos für euch:

18€ für den Linsenschutz (ohne Schutzlinse)
(Grundplatte mit Gummiband (fertig vernäht), Deckel und 4x Kunststoffschraube)

+2,50€ versicherter Versand (DE) 6€ (CH)
im Luftpolsterbrief (Einwurfeinschreiben mit Trackingnummer)

+12,95€ falls ihr ne Linse braucht [size=xx-small](Original-GoPro Schutzlinse aus dem wasserdichten Gehäuse)[/size]

timnilson

Neuer Benutzer

Das finde ich schade. Ich hatte versucht euch die LayerLens in der Sammelbestellung zu schicken wo ich auch das porto übernehme. Die LayerLens jetzt zu kopieren ist echt hart. Weiss nicht so recht was ich sagen soll... bin etwas sprachlos und sauer. Jetzt muss ich sehen was aus dem Patent wird. :(

timnilson

Neuer Benutzer
RE: GoPro Linsenschutz

gfunk006 hat gesagt.:
langsam siehts mit dem patent immer schlechter aus :D
Die kopie ist so 1:1 das es jeder Richter/Anwalt sofort als kopie erkennen wird. Das hat mit der eventuellen Zustellung des Patents nichts zu tun. Das Datum wann die LayerLens an den Markt kam ist das Wichtigste.

Auch der preis ist ähnlich:
18 euros = 23.77 US dollars (Ich verkaufe die in meinem shop GetFPV.com für $23.99).

Original

Kopie

timnilson

Neuer Benutzer

Hier ist mein Angebot an alle die das lesen:

[size=x-large]Bestellt eine original LayerLens mit einer Deutschen oder Schweizer Adresse und ihr bekommt sie für 10 Euro inklusive Zustellung.[/size]

Da verdiene ich genau $0.00. Wenn jemand Interesse hat, bitte mich hier kontaktieren.

Oder, kauft euch das Original zu dem normalen Preis von ~18 Euro ($23.99) hier:
http://layerlens.com

:(

gfunk

Erfahrener Benutzer
RE: GoPro Linsenschutz

timnilson hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
langsam siehts mit dem patent immer schlechter aus :D
Die kopie ist so 1:1 das es jeder Richter/Anwalt sofort als kopie erkennen wird. Das hat mit der eventuellen Zustellung des Patents nichts zu tun. Das Datum wann die LayerLens an den Markt kam ist das Wichtigste.

Auch der preis ist ähnlich:
18 euros = 23.77 US dollars (Ich verkaufe die in meinem shop GetFPV.com für $23.99).

Original

Kopie
das war mein fehler... dachte der zweite linsenschutz sei älter.
aber ehrlich, ein patent für sowas beantragen?

außerdem muss ich dir sagen das die "kopie" besser aussieht und schäner gefertigt ist.

sry

Moin
Wo ist das ne kopie?? 1:1???
Sieht änlich aus na und?
Ne rolex die wie ne rolex aussieht und wo rolex draufsteht is ne Kopie.

Das ist ein Produkt für nen gleichen einsatzzweck!
Ist dann jedes Auto auch ne Kopie von dem andren weils auf der Straße fährt?
Sieht ja auch änlich aus mit vier Rädern ;)

Man man habt ihr sonst nix zu tun?

Mayday

Expert somehow

Ist völlig Latte wann wer wo zuerst auf dem Markt war. Wann das Patent/Gebrauchsmusterschutz beantragt wurde ist wichtig. So war es bei mir auch.

timnilson

Neuer Benutzer

Viele haben sich zu meinen posting bei mir gemeldet und vorgeschlagen sich zu einem Kompromiss zwischen der "10 Euro Aktion" und dem vollen Preis plus porto zu einigen. Das hab ich jetzt in den GetFPV shop eingegeben: Ihr könnt jetzt die original LayerLens mit dem coupon code "layerlens-free-shipping" für 18 Euro (~ $23.99) inclusive porto nach Deutschland oder Schweiz bestellen. Dieser coupon reduziert den vollen shopping cart preis bei $6.91 USD.

Das jetzt schon einige den 'layerlens-free-shipping' code genutzt haben und nur einer den "10 Euro" aktions Preis wahrgenommen hat macht mir wieder Mut. Das hier hat mir gestern den ganzen Tag versaut...

Hallo zusammen,

ich habe mir beide Schutzlinsen bestellt und muss sagen, dass die Hero Lens Defense um einiges Besser ist wie die LayerLens.

Die HLD kam komplett montiert und passt so perfekt auf die GoPro, dass man eigentlich das Halteband nicht bräuchte. Die LayerLense kam in Einzelteilen und ist eigentlich nicht schwer zusammen zu bauen...dachte ich. Natürlich habe ich mich an das Anleitungsvideo gehalten und alles Schritt für Schritt befolgt.
Beim Eindrücken der Orig. GoPro Linse in den schwarzen, mittleren Kunststoffrahmen ist mir dieser gebrochen, wobei ich bei weitem nicht so viel Kraft aufgewandt habe, wie dieser Kerl im Video. Halb so schlimm dachte ich, funktioniert ja trotzdem. Anschließend sind mir beim Festziehen der vier Schrauben von zweien die Köpfe abgebrochen...und ich bin wirklich kein Grobmotoriker. An dieser Stelle habe ich den Zusammenbau abgebrochen, da mir auch der benötigt Heisskleber fehlte.

Also da der Preis sehr ähnlich ist, würde ich immer wieder zur HLD greifen, da ich die LayerLens auch nach Videoanleitung nicht ohne sie zu beschädigen zusammen bauen konnte.

Bild vergessen:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch beide und gebe dir in dem Punkt Recht, dass die HLD vom Konzept her einfacher ist, aber von Problemen mit der Layerlens kann ich nicht berichten. Wie im Video empfohlen, kocht man das schwarze Plastik Teil 1-2min und drückt dann relativ einfach die Linse hinein. Heißkleber habe ich gar nicht gebraucht (edit: ach jetzt weiß ich wozu man den brauchte...fast vergessen....ich hab Blitzfix genommen).

Na klasse! Beim vorsichtigen Versuch den schwarzen und weißen Ring auseinander zu bekommen, da ja noch mit den abgebrochen Schrauben verbunden, ist mir der schwarze Ring nun endgültig gebrochen. Dumm gelauben und Linsenschutz abschreiben.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
na dann biste ja jetzt mit dem deutschen Qualitästprodukt bestens bedient oder?

Ich staune sowieso das sich beim Zusammenbau des zu Bruch gegangenen Linsenschutzes keiner die Daumen gebrochen hat ...

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
So, dann ich auch mal! :)
Ich habe zwar nur den Linsenschutz vom Andi und kann somit nicht direkt vergleichen, aber wenn ich das hier so sehe... ;)
Der Linsenschutz vom Andi ist wirklich klasse gemacht! Saugende Montage, schicke Optik und echt stabil!
Mein Fazit: TOP! :)

FPV1

Banggood

Oben Unten