GoPro Linsenschutz - Hero Lens Defense

timnilson

Neuer Benutzer
chabodeluxe hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich habe mir beide Schutzlinsen bestellt und muss sagen, dass die Hero Lens Defense um einiges Besser ist wie die LayerLens.

Die HLD kam komplett montiert und passt so perfekt auf die GoPro, dass man eigentlich das Halteband nicht bräuchte. Die LayerLense kam in Einzelteilen und ist eigentlich nicht schwer zusammen zu bauen...dachte ich. Natürlich habe ich mich an das Anleitungsvideo gehalten und alles Schritt für Schritt befolgt.
Beim Eindrücken der Orig. GoPro Linse in den schwarzen, mittleren Kunststoffrahmen ist mir dieser gebrochen, wobei ich bei weitem nicht so viel Kraft aufgewandt habe, wie dieser Kerl im Video. Halb so schlimm dachte ich, funktioniert ja trotzdem. Anschließend sind mir beim Festziehen der vier Schrauben von zweien die Köpfe abgebrochen...und ich bin wirklich kein Grobmotoriker. An dieser Stelle habe ich den Zusammenbau abgebrochen, da mir auch der benötigt Heisskleber fehlte.

Also da der Preis sehr ähnlich ist, würde ich immer wieder zur HLD greifen, da ich die LayerLens auch nach Videoanleitung nicht ohne sie zu beschädigen zusammen bauen konnte.

Bild vergessen:

Ich schicke dir gerne eine neue LayerLens.

timnilson

Neuer Benutzer
chabodeluxe hat gesagt.:
Na klasse! Beim vorsichtigen Versuch den schwarzen und weißen Ring auseinander zu bekommen, da ja noch mit den abgebrochen Schrauben verbunden, ist mir der schwarze Ring nun endgültig gebrochen. Dumm gelauben und Linsenschutz abschreiben.

Dein erster Eintrag hier im Forum ist ein Beitrag wie meine LayerLens zerfällt die schon von über hundert piloten erfolgreich im Einsatz ist. Ein Vergleich zwei gleicher Produkte die nur von FPV Fachleuten verbraucht werden... aber du bist hier erst neu dabei. Etwas seltsam ist das schon, oder nicht? Bin ich da der Einzige der das etwas seltsam findet?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
timnilson hat gesagt.:
chabodeluxe hat gesagt.:
Na klasse! Beim vorsichtigen Versuch den schwarzen und weißen Ring auseinander zu bekommen, da ja noch mit den abgebrochen Schrauben verbunden, ist mir der schwarze Ring nun endgültig gebrochen. Dumm gelauben und Linsenschutz abschreiben.

http://img191.imageshack.us/img191/4533/img1425fx.jpg
Dein erster Eintrag hier im Forum ist ein Beitrag wie meine LayerLens zerfällt die schon von über hundert piloten erfolgreich im Einsatz ist. Ein Vergleich zwei gleicher Produkte die nur von FPV Fachleuten verbraucht werden... aber du bist hier erst neu dabei. Etwas seltsam ist das schon, oder nicht? Bin ich da der Einzige der das etwas seltsam findet?
Definitiv etwas merkwürdig, aber vielleicht hat er sich hier ja auch nur angemeldet um bei Andi per PN bestellen zu können, das würde die bisher einzigen 2 Postings erklären.

Richtig, ich war auf der Suche nach irgend einem Linsenschutz und habe mich hier nur angemeldet um die Bilder im Thread sehen zu können. Mit der Fliegerei habe ich nichts zu tun. Ich habe meine GoPros im Sommer sehr oft in der Hosentasche und möchte nicht immer das Gehäuse mit mir rumschleppen.

Wer mit seinem Linsenschutz nun zuerst da war, ist mir eigentlich egal. Deshalb habe ich auch beide bestellt, um selbst testen zu können und ggf. eine der Beiden an einen Kumpel weiter zu geben.

Die HLD wurde zuerst geliefert und war bereits komplett montiert. Gestern kam dann auch die LayerLens in Einzelteilen. Also nochmal das Video im Netz angeschaut und die Linse exakt nach Anleitung zusammengebaut, bzw. es versucht. Wie schon geschrieben, habe ich nicht mal so fest gedrückt wie im Video zu sehen und es hat plötzlich knack gemacht und der Ring hatte einen Riss.
Die Schrauben waren nicht mal bis zum Ende eingedreht als mir die Köpfe gebrochen sind.

Es tut mir leid, wenn ich hier den Eindruck erweckt haben sollte, mich nur angemeldet zu haben um irgend etwas schlecht zu machen oder ich mit den Erbauern eines Konkurrenzprodukts in Verbindung zu stehen. Ich möchte hier im Forum auch keine Sachen schlecht machen, mir ist es nunmal so passiert. Aber vielleicht bin ich ja einfach zu blöd um so ein Teil zusammen zu bauen. ;o)

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Würde gerne so eine bestellen. Verkauft andi di noch?

Gruss Andre

Paulä

Neuer Benutzer
Ich hol den Beitrag mal wieder nach oben.

Hab gestern kurz mit Andy geschrieben, er meinte dass er bei genug Interessenten die Produktion evtl. nochmal anleiern könnte.
Einen Abnehmer hätte er mit mir schonmal.

Gruß Sebastian

FPV1

Banggood

Oben Unten