GPS am Naze32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meister

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich steige hier auch mal mit ein.
Es sind ja nun schon einige GPS Platinen genannt worden. Welches währe den eine gute Wahl?
http://www.exp-tech.de/Shields/Venus-GPS-with-SMA-Connector--latest-version-.html
Oder:
http://www.amazon.de/Tragant-Navilock-NL-652ETTL-GPS-Empfängermodul-61846/dp/B004YISAY2
Grüsse Thomas
Ich kann die 'crius cn-06 v2.0' empfhehlen, allerdings muss man die wohl im ausland bestellen,
haben aber ein eeprom drauf und es gibt vom preis/leistungs-verhältniss nix besseres
 

JUERGEN_

Generation 60++
:D
und das ist Marktwirtschaft, .... die gab es mal bei amazon für 28€ inkl. Versand.
.. sollen die sich die in die Haare schmieren, kein Wunder das wir in China bestellen. :D
-> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31135__NEO_6M_GPS_Module.html

... Mal so zur Info!
Gestern ist das Ublox GPS Modul Neo6M von HK angekommen,
ich hab gleich mal die ersten Tests an der Naze FC gemacht und funkt.

.... die angegebenen Maße stimmen nicht!
Die Platine hat die Maße 32x32mm
Die Antenne 25x25mm Shame on you HK ;)


... und preiswerter ist dann wohl das U-BLOX-6 nirgends zu bekommen ? :)
 

meister

Erfahrener Benutzer
Wurde gerade gefragt was das Shield wiegt, glaube die antwort passt hier ganz gut rein:

9g ohne modul
besteht aus 0.5mm FR4 GFK das mit 35um Kupfer beschichtet ist (Platinen-Basismaterial, nur in hauch dünn)
Zusammen gesetzt recht stabiel !

Gruß,
Olli
 

TomW

Erfahrener Benutzer
:D
und das ist Marktwirtschaft, .... die gab es mal bei amazon für 28€ inkl. Versand.
.. sollen die sich die in die Haare schmieren, kein Wunder das wir in China bestellen. :D
-> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31135__NEO_6M_GPS_Module.html


... und preiswerter ist dann wohl das U-BLOX-6 nirgends zu bekommen ? :)
Endschuldige wenn ich hier nochmal nachhake, passt dann auch das GPS aus diesem Satz:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...D_III_w_10Hz_GPS_and_60A_Current_sensor_.html

Ist das Neo 5Q 0 002
Das habe ich noch hier liegen

 

JUERGEN_

Generation 60++
naja, 10Hz ist zwar in der Beschreibung übertrieben. :D

aber ansonsten ist es auch ein U-BLOX-5 und reiht sich damit in die U-BLOX Reihe ein.

parametrieren tut ja eigentlich eh das NAZE32.

:)
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Sind aber 2 verschiedene Jürgen. Aber selbst du hattest mal vor sehr langer Zeit irgendwo in den Weiten der Bits und Bytes nen Link zum Okluge Händler gepostet.
Am günstigsten finde ich es hier mit nicht allzu langer Wartezeit und kostenlos Versand.

Klick


:D
und das ist Marktwirtschaft, .... die gab es mal bei amazon für 28€ inkl. Versand.
.. sollen die sich die in die Haare schmieren, kein Wunder das wir in China bestellen. :D
-> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31135__NEO_6M_GPS_Module.html


... und preiswerter ist dann wohl das U-BLOX-6 nirgends zu bekommen ? :)
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Wurde gerade gefragt was das Shield wiegt, glaube die antwort passt hier ganz gut rein:

9g ohne modul
besteht aus 0.5mm FR4 GFK das mit 35um Kupfer beschichtet ist (Platinen-Basismaterial, nur in hauch dünn)
Zusammen gesetzt recht stabiel !

Gruß,
Olli
Hi Olli,

Danke für die schnelle Lieferung, sieht gut aus und lässt sich gut löten.

Ich meine in einem schnellen Test auch besseren Empfang zu haben, bzw. die Auswirkung der störenden Komponenten auf dem Copter ist minimiert.

Tschö
JR
 

JUERGEN_

Generation 60++
Ich habe die Antenne mit freier Sicht nach oben ca. 30 cm vom Copter weg gelegt.
Im Gegensatz zu dir, verliere mein GPS immer den ganzen Empfang und wandert um die ganze Welt.

ich will doch hoffen das du nicht die Platine zur Stromverteilung benutzt hast ?
die ist nicht gerade geeignet um eine EMV-grechte kompakte Verdratung zu gestalten. :D

weiterhin gehören auch FS-Empfänger vor allem solche mit Telemetrie,
die das GPS oft störend beienflussen.

:)
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
zwecks Abschirmung der Kabel.....

Techflex EMV Schirmung



Leitfähgiges mit Kohlenstoff durchdrungenes Nylon für statische Abschirmung

Überragende statische Ableitung
EMI und RFI Schutz
Schnitt- und abriebresitent
Dehnt sich auf 150%
Widersteht Treibstoff und Motorchemikalien
Halogenfrei
Betriebstemperatur -45°C bis 150°C
Schmelzpunkt 250°C
RoHS


Flexo Conductive (CNN) wird aus gehärtetem monofilem Nylongarn geflochten. CNN wurde entwickelt, um empfindliche Verkabelung vor Abnutzung zu schützen und gleichzeitig vor Hochfrequenzrauschen abzuschirmen.

In vielen Bereichen wird CNN erfolgreich angewendet, um eine saubere Audio- und Videosignalübertragung durch eine zusätzliche Abschirmung zu garantieren sowie Hochfrequenzsignale auf Stromkabeln zu filtern. CNN bietet sich auch für die Nutzung in elektrostatisch sensiblen Bereichen an.

Leitfähiges Nylon wird mittels eines patentierten Karbonisierungsprozesses erzeugt, bei dem unserem Geflechtsschlauch mikroskopisch kleine Karbonverbindungen beigemischt werden, die sich rein optisch vom Hauptmaterial so gut wie gar nicht unterscheiden. Das Ergebnis ist eine starke und langlebige Ummantelung, die auch den empfindlichsten Anwendungen gerecht wird.


sowie :



Metal Braid verzinnter Kupferschlauch

Verzinnte Kupferummantelungen zur Abschirmung, Erdung oder Dekoration

Dehnbar für eine einfache Installation
EMI-Abschirmung
EMV-Schutz
Fungiert als Erdungsband
Militärische Anwendbarkeit
Extremer Überdruckschutz
Widersteht Abnutzung & Chemikalien
Halogenfrei
Schmelzpunkt 230°C
RoHS


Unser geflochtener verzinnter Kupferschlauch ist ideal geeignet zur Abschirmung von Kabelbäumen und Kabeln. Er erfüllt die ASTM-B 33 Norm.

Für höchst anspruchsvolle Anwendungen im Automobilbereich oder in der Industrie wurden schon immer Metallgewebeschläuche eingesetzt, da sie für sichere und effektive Erdungs-Lösungen stehen. Das verzinnte Kupfergeflecht ist die perfekte Kombination aus Wirtschaftlichkeit und Haltbarkeit und wird jahrelangen Schutz bieten - auch bei extremem Einsatz.

Metal Braid Metallschlauch eignet sich auch großartig zur Anwendung an Tuningfahrzeugen oder Motorrädern und ist perfekt, wenn nach einer hochqualitativen und langlebigen Erdungs-Lösung gesucht wird.


denke, darin mal alles verpacken !!!! Los Jungs TESTEN !!!!!

also ich bestelle mir das, wollte den Schlauch eh benutzen nur einen anderen PET Schlauch....
kann ja nicht schaden wenns obendrein noch schirmt, nehm ich halt den EMV Schlauch ;-) wir werden sehen ;-) denke den Metall am GPS Kabel und den Carbon an den Reglerkabeln. das sollte helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten