Ich meine das INAV sowas bietet.
Betaflight nutzt den kompas für gps rescue nicht.
Habe mich selber damit aber noch nicht beschäftigt.
Also nur in Betaflight aber nicht INAV
ist aber auch die Frage ob dein FC da überhaupt unterstützt wird.
Für ein Position Hold mit Copter ist ein Kompass notwendig, daohne ist es nicht möglich.
Bei einem Flugzeug geht es, da ein Flugzeug nur nach vorne fliegen kann und nicht nach hinten oder seitwärts. Dadurch kann man die GPS Flugrichtung nehmen, und bis auf kleine Abweichungen durch den Wind stimmt sie mit der Richtung der Nase des Fliegers überein, und erlaubt notwendige Manöver zu bestimmen.
Bei einem Copter muss man jedoch beides die Flugrichtung und die Richtung wohin die Front zeigt wissen, und sie sind komplett unabhängig voneinander - man kann mit einem Copter mit vollem Tempo seitwärts oder rückwärts fliegen, und den Wind der einen Copter von der Stelle schiebt interessiert auch nicht besonders wohin er zeigt. Wenn man das nicht weiß, weiß man nicht in welche Richtung man den Copter neigen muss um etwaigem Drift vorzubeugen oder die Flugrichtung zu ändern.
Rescue Mode von Betaflight funktioniert ohne Kompass, weil es den Copter effektiv wie einen Flieger behandelt - er wird nach vorne gekippt, und die Richtungsbestimmung akzeptiert die GPS-Richtung in der Annahme, dass er schon nach vorne fliegen wird und nicht seitwärts. Das haut auch gut genug hin, wobei man dem Mode schon sehr ansehen kann dass er zu Beginn des Rpckkehrmanövers oftmals ordentlich zur Seite driftet, bevor genug Korrekturen passieren. Aber eine Position im Schweben halten ohne vorwärts zu fliegen wäre so nicht möglich.