Also... Ich bastel mir gerade meinen ersten FPV Quad und bin ein wenig am verzweifeln...
Das GPS Modul Ublox Neo-7M GPS vergißt andauernd seine Einstellungen...
Ich konfiguriere das gute Stück mit U-Center und dann funktioniert es auch eine Weile, aber einen Tag später steht es wieder auf den Grundeinstellungen, 9600baud und 1HZ...
Eigentlich sollte das Modul vorkonfiguriert auf 10Hz und 38400baud kommen, war aber auch nicht der Fall, wie gesagt, stellt sich anscheinend immer auf die "Grundeinstellungen" zurück...
Kann es sein dass die Pufferbatterie leer ist???
Ich wollte sie noch nicht wechseln da sie anscheinend eingelötet ist, zumindest ließ sie sich mit sanfter Gewalt nicht entfernen...
Die Einstellungen mit U-Center hab ich nach dieser Anleitung gemacht...
Kennt vielleicht jemand das Problem?
MfG Rico
Das GPS Modul Ublox Neo-7M GPS vergißt andauernd seine Einstellungen...
Ich konfiguriere das gute Stück mit U-Center und dann funktioniert es auch eine Weile, aber einen Tag später steht es wieder auf den Grundeinstellungen, 9600baud und 1HZ...
Eigentlich sollte das Modul vorkonfiguriert auf 10Hz und 38400baud kommen, war aber auch nicht der Fall, wie gesagt, stellt sich anscheinend immer auf die "Grundeinstellungen" zurück...
Kann es sein dass die Pufferbatterie leer ist???
Ich wollte sie noch nicht wechseln da sie anscheinend eingelötet ist, zumindest ließ sie sich mit sanfter Gewalt nicht entfernen...
Die Einstellungen mit U-Center hab ich nach dieser Anleitung gemacht...
Kennt vielleicht jemand das Problem?
MfG Rico