GPS Tracker GT-170 von Pearl für €49,90

hallo zusammen,
nach dem ich am Freitag und Samstag bis zum verzweifeln meinem Kopter gesucht habe, er ist wieder da, wollte ich mir jetzt auch den Tracker zu legen.

Ich habe jetzt den ganzen Tread mal gelesen und mir das Ding auch mal im Netz angeschaut mitsamt den Bewertungen die meist nicht so berauschend waren.
Ich bin mir jetzt echt nicht mehr sicher ob das Teil die erste Wahl ist.
Man liest teilweise von defekten Teilen, Kabelbrüchen, Unzuverlässigkeit etc.

Ist das Teil jetzt zu gebrauchen oder gibt es bessere Alternativen in der entsprechenden Preisklasse.
Bin mir echt unsicher.

Gruß
Uwe
 

Anonyfl8

Havariekommissar
Denke in dieser Preisklasse wirst Du nichts vergleichbares
bekommen(mir ist zumindest nichts bekannt).
Ist zwar etwas umständlich mit den SMS-Befehlen,aber wenn Du
nur die Ortungsfunktion nutzen absolut o.k.
Meine Tests verliefen auf 1-2 Meter genau,fand ich schon erstaunlich.
Für den Tracker spricht,dass er relativ klein und nicht allzu schwer ist.
Problem ist der USB-Stecker und der Schalter.Die brechen gerne Mal
von der Platine ab,am besten man zerlegt das Teil vorsichtig vor dem ersten Einsatz
und verstärkt Stecker und Schalter etwas mit der HK-Pistole,ist etwas fummelig,da auf der
Platine noch ein Rahmen sitzt,der unter Umständen dann nicht mehr richtig sitzt und die Sim-Karte
ggf.keinen Kontakt mehr hat.
(Garantie ist dann natürlich keine mehr drauf wegen manipulativem Eingriff).
Angeblich soll der GT-170 auch auf den gleichen Mikrofonbefehl wie der GT-280 reagieren.
Soweit ich gesehen habe ist beim GT-170 auch eins eingebaut,habs aber noch nicht ausprobiert.
Vielleicht weiss noch jemand was,wäre ja noch eine nette Zusatzfunktion.
VG
Diet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anonyfl8,

mit der Genauigkeit und der Bedinung habe ich mir nicht so Gedanken gemacht, wie du auch schreibst bricht mal gerne was ab an dem Teil.
Ich habe jetzt auch mal heute Mittag noch im Netz gesucht und bin jetzt auch nicht fündig geworden.
Höhere Preisliche Geräte gibt es zwar, aber jetzt gleich 250-300 € auszugeben gibt mein Budget leider nicht her.

Ich denke ich werde das Teil jetzt mal bestellen und ggf. mit Heißkleber mal "sichern" ich hoffe es arbeitet zuverlässig.
Wer nicht probiert der nicht studiert.
Danke mochmals für deine Antwort.

Grüße Uwe
 

Anonyfl8

Havariekommissar
Beim grossen C gabs irgendeine Aktion mit 7,50.-EU-Gutschein,
da hast Du zumindest die VK raus.
Aber wie gesagt,Vorsicht mit dem Plasikrahmen,der ist draufgeklipst
aus brüchigem Hartplasik und über diverse Passungen mit der Platine verbunden.
Die GPS-Antenne hängt auch mit dran.Vorher gut anschauen,sonst ist schnell was abgebrochen
und nicht zuviel KLeber nehmen,das Aussengehäuse umgreift um die USB-Buche
und passt sonst auch nicht.Der USB-Stecker ist schwergängig,
der Kleber soll den Zug und Druck nur etwas verteilen.
Good Luck.
 
Also ich weiss nicht, was ihr so mit dem Tracker macht, aber meiner ist nie kaputt gegangen, geschweige denn was abgebrochen.

Ich werde mich hüten, den - wegen Gewichtsersparnis - zu zerlegen. Denn nur mit Hülle ist er spritzwassergeschützt. Mit der beiliegenden "Tüte" sogar komplett wasserdicht.

Und auf die 20g kommts mir auch nicht an - gerade dann nicht, wenn mein Flieger im nassen Gras / Feld landet.

Also lasst ihn, wie er ist - und es geht auch nix kaputt, oder bricht ab.

Das ist meiner Meinung nach alles selber verschuldet, wenn was abbricht. Wenn man nicht daran rumspielt, oder wie n Irrer auf den Knopf drückt(was man garnicht muss, nur etwas Geduld haben), hält er auch sehr lange. Weiterhin ist er jetzt, mit Fläche, fast täglich im Einsatz - und nicht kaputt zu bekommen. Crashe auch öfter mal. Dem Tracker macht das nix. Selbst bei Tests mit gestörtem GPS Empfang, hat er aufgrund der GSM Zelle immernoch auf rund 20-50m Genauigkeit den Flieger gefunden.

Was will man mehr?

Ich kann das Teil bedenkenlos empfehlen.
 
Also ich habe mir das Teil gestern bestellt.
Pearl hat es nicht vorrätig, so habe ich bei trends4cent zugeschlagen.
Status war auf verfügbar, ich hoffe es stimmt und ich muß nicht ewig warten.

Ich werde mir das Teil dann mal unter die Lupe nehmen, es heißt ja versuch macht klug.

Gruß
Uwe
 

Anonyfl8

Havariekommissar
@ApoC: neeeeee die Hülle soll ja wieder dran.Das mit der USB-Buchse ist aber ein bekanntes Problem
bei den Teilen und mir auch selbst passiert.Ich will ja auch niemanden anstiften an dem Teil rumzuspielen,
habe es aus eigener Anschauung bei meinem Neuen aber prophylaktisch so gemacht.Die Buchse wieder anzulöten
ist Strafarbeit !Sonst kann ich den Tracker auch uneingeschränkt empfehlen,robust,klein,leicht,günstig,zuverlässig.
In dieser Preisklasse und für unsere Zwecke alternativlos,ums mal mit Angies Worten zu sagen.
VG
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
habe bei meinem USB-Stecker Silikon Öl ( dünn ( nicht ertränken ) mit einem Qutipp aufgetragen ).
Dadurch geht der USB-Stecker jetzt etwas leichter rein und raus.
Den An - und Aus-Schalter leicht drücken reicht bei mir.

Manipulationen aller Art würde ich lassen ( wegen der Garantie ).
Urplötzlich war das GPS-Signal nicht mehr zu empfangen und wurde anstandslos ausgetauscht.
Mit Heisskleber im Gehäuse wäre das nicht mehr gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Deutschland stehen die Türme sehr nah beieinander. Oft unter 2km. Mit der Empfangsstärke von 3 Türmen, ergibt sich ne ungefähre Peilung. Die kam als GPS Daten per SMS, obwohl der GPS Empfang mit Absicht gestört wurde. (Jammer http://www.storsender.com/mini-gps-blocker-gj2000.html)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Also bei mir kommt das immer so zurück, wenn er kein GPS hat und genau so steht es auch in der Beschreibung:

Position
LBS:370D3D7E
Date:2011-11-16
Time:07:39:40
http://maps.google.de/maps?q=--1.00000,--1.00000
Date:2011-11-16
Time:07:39:40


Und das ist in Berlin, wo die Türme wirklich eng stehen. Die Teile die ich von den Berlinern hier noch gesehen habe reagieren genauso. Sie zeigen den Turm mit dem stärksten Empfang, so wie es glaube ich auch in der Anleitung steht, aber das ist besser als nichts.
 
Und du hast ganz sicher den GT-170?

Ich bekomme GPS Koordinaten, die zwar eher sehr ungenau sind, aber besser als garnix.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Und du hast ganz sicher den GT-170?

Ich bekomme GPS Koordinaten, die zwar eher sehr ungenau sind, aber besser als garnix.
Moin ...

Meiner ist heute auch angekommen!
Gleich aufgeladen und getestet ... Leider enttäuscht und ernüchternde Ergebnisse ... :(
Trotz minutenlangem Ablagen auf meinem Terrassentisch hat er mir eine Google-Maps Koordinate geschickt, die rund 100m weit weg ist!?!?

Und das bei merhmaligem Abfragen per SMS + Standortwechseln innerhalb des Gartens ... :(

Frage: zeigt die LED eigentlich irgendetwas an, außer beim Ein/Ausschalten?!?!
Man weiß ja quasi nie, ob das Ding AN oder AUS ist?!

Nils
 
Ja, die LED zeigt was an. Wenn du den Power Knopf nur leicht eindrückst, siehst du den Status. Steht auch in der Anleitung. Ich meine mich zu erinnern, das er grün leuchtet, wenn er an ist und blau, wenn er genug Sats hat. Kann aber auch anderherum sein, müsste ich nachschaun, aber dazu müsste ich ihn erstmal aufladen. ;)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
sodele,
der tracker zeigt glaub ich an, wo er zuletzt gps siganl hatte, evtl ist im garten bei euch kein signal da.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten