GPS Tracker GT-170 von Pearl für €49,90

mueckchen

Erfahrener Benutzer
KAnn man denn ohne die Simvally-Software die GPRS Daten auswerten? Online oder gar per App?
Ich frage mich, was Du mit der Software willst...
Ich habe vor ~1,5 Jahren in diesem Post schon folgendes geschrieben:
Der GT-170 sendet (nach Anfrage per SMS, oder eingestelltem Ereignis) eine SMS mit folgendem Inhalt (alle Daten auf "0" gesetzt:
SMS von GPS Tracker GT-170 hat gesagt.:
Position
Lat:N00°00'0.00"
Lon:E00°00'0.00"
Date:2013-01-01
Time:00:00:00
http://maps.google.de/maps?q=00.00000,0.00000
Wenn das nicht ausreicht, weiß ich nicht wie man weiter helfen soll!

Gruß
mueckchen
 
GPS-Tracker

Servus!
Ich will an meinem Phantom einen GPS-Tracker montieren, quasi als letzte Sicherheit falls doch einmal der GAU (Fly-away...) eintreten sollte... Ich fühl mich einfach besser, wenn ich weiß, dass ich noch eine 2te Sicherheit drin hab um ihn im Fall des Falles wenigstens wieder zu finden! Nachdem Google ja nicht wirklich weiterhilft:

Wer kann mir einen guten GPS-Tracker empfehlen? Ich wollte den SimValley von Pearl nur scheiden sich an dem die Geister, 50% sagen "erfüllt seinen Zweck" aber die andern 50% sagen "Schrott, Finger weg"...
Ich bitte um eure Mithilfe, ohne Tracker will ich nimmer in die Luft!

Danke schonmal!
 
Da ist ein Thema zum Tracker, eventuell dort weitermachen.
Ich persönlich habe vor mir den Tracker zu holen, ein Fruend benutzt ihn bereits auf seinem DIJ Phantom, dürfte soweit ganz gut funktionieren, er hat es einmal benutzt, da der Copter den Funkkontakt verloren hat und mit FailSafe in einen Baum ist, hat ihn nach 20 min wieder gehabt. Er hat zusätzlic noch einen Buzzer drauf der Piepsen anfängt wenn der Funkkontakt weg ist, hat geholfen ihn im Baum zu finden
 

PolyGONtrauma

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir den Tracker hier im Forum gebraucht gekauft. Leider lag kein Ladekabel bei. Daraufhin habe ich mir bei Pearl das Ersatzladekabel für die V1 Version gekauft, doch das Kabel passt nicht. Das bestellte Kabel scheint ein reguläres Micro-USB-Kabel zu sein, die Buchse im Gerät hat eine ähnliche Größe, passt aber leider nicht. Weiß jemand von euch welcher Stecker passen könnte?
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
Bei mir passt ein normales Micro USB Kabel. Es geht recht stramm rein.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Ich habe mir den Tracker hier im Forum gebraucht gekauft. Leider lag kein Ladekabel bei. Daraufhin habe ich mir bei Pearl das Ersatzladekabel für die V1 Version gekauft, doch das Kabel passt nicht. Das bestellte Kabel scheint ein reguläres Micro-USB-Kabel zu sein, die Buchse im Gerät hat eine ähnliche Größe, passt aber leider nicht. Weiß jemand von euch welcher Stecker passen könnte?

Ich nehme das Ladekabel ( für meinen GT-280v.2 ) von meinem Samsung S3 Mini.
Für deines passt es auch
 

heimwolf

Naza-Schweber
@Dl7
Hallo, scheint schon wieder einer ohne GPS zu sein.
Können aber nicht mal die Gelbfüsse für 13.- zusammenschustern,
ein guter GPS-Tracker kostet nun mal Geld, und wer jetzt da spart,
kann das Teil doch auch gleich weglassen.
Entweder ich will die Sicherheit oder ich schau auf den einzelnen Euro.
Aber das steht ja nun auch schon 1111 mal hier im Forum.
Gruss, Dirk
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Danke Dirk,
ich möchte sowieso keinen Tracker haben, fand aber den Preisverfall erwähnentswert. Allerdings hast du Recht, wenn er kein GPS hat, ist er sowieso sinnlos.
Da ich den Thread nicht so genau verfolge, wusste ich gar nicht das es sowas gibt und habe nun wieder was gelernt.
Danke
Reiner

P.S. tut mir Leid, aber jetzt muß ich mal überarbeiten, denn auf dem Ding steht groß

GPS Tracker drauf (siehe die Abbildung des Links)
 
Zuletzt bearbeitet:

taler

Erfahrener Benutzer
Bei meinem GT-170V2 funktioniert die "Abhörfuktion".
Darauf habe ich das Teil mal zerlegt.
Mikrofon ist schon eingebaut.
Auf der Platine sind Lautsprecheranschlüsse zu sehen (in der Nähe der GPS Antenne), dort wurde ein kleiner LS angeschlossen.
Der LS mus allerdings recht dünn sein (2mm) damit er ohne Probleme unter die Platine passt, oder sehr klein, dann kann er in einem Eck platziert werden.
Jetzt kann der Tracker auch reden (mit Callback *#66#0000#).
Hab nur noch keinen passenden Taster gefunden, sonst würde vermutlich die Notruffunktion auch funktionieren.
(Falls wer was passendes über hat, tät ich mich sehr dafür interessieren)
Ich vermute GT170 und GT280 haben die gleiche Platine nur fehlt beim kleinen etwas Hardware.

gt-170_LS1.jpg gt-170_LSk.jpg

gruß taler
 

videonic

pflügt den Acker
Hallo,
ich habe letzte Woche einen GT-170 und einen zusätzlichen Akku bei Pearl gekauft.
Wenn das USB Kabel zum Akku laden angeschlossen wird passiert nichts. Der originale Akku ist seit Anlieferung komplett leer, damit kann das Gerät nicht eingeschaltet werden. Mit dem 2. Akku kann ich den Tracker einschalten, aber auch damit klappt das Laden nicht.
Muss beim Laden die LED am Tracker leuchten oder blinken? Wenn ja, in welcher Farbe?
Gruß
Holger
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe ihn nun auch als refurbished gekauft mit 10€ Gerburtstagrabatt!
Allerdings, habe ich auch Probleme:
Zuerst wollte ich das PW ändern *#88#0000#neu#
und bekam als Antwort eine Positionsbestimmung die aber kein aktuelles Datum hatte und eine unsinnige Position, leider erhilet ich keine Bestätigungsmail für das geänderte PW.
Daraufhin habe ich mit PW 000 das Guardian Phone angemeldet und bekam Guardianphone ok !

nun wollte ich erneut das PW ändern, bekomme aber keine Bestätigung.
Er reagiert auch nicht auf Positionsabfragen. Weder mit 0000 noch dem neuen PW
Datum und Zeit nimmt er auch nicht.
Lediglich mit der Statusabfrage *#22#0000# bekomme ich eine Antwort.
Was kann ich tun?

Um erneute Erleuchtung bittet
Reiner
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Hilft mir nicht wirklich weiter und 18 Seiten voll zu lesen hab ich auch nicht so die Zeit dafür. Mir wurde durch ernstzunehmende fpv ler dazu geraten und dann solltest du mir deine Aussage bitte etwas begründen. Was steht dahinter?
Funktionieren sie nie?
Nur selten?
Manche sind gut andere schlecht?
Sowas würde mir helfen.
Ich kann ihn ja auch zurücksenden, aber so hilft es mir nicht.
dl7
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Ich hatte 2 davon ... Beide war murks!
Nimm zum Orten was vernünftiges bzw die Android App im Zusammenhang mit dem MyFlyDream AAT

Da hast Du alles was Du brauchst ... Dazu noch nen EMCOTEC Ortungspiepser und fertig

nils
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Nun, dann werde ich wohl Montag eine Rückgabe organisieren. Geht ja zum Glück relativ einfach.
Mal sehen, ob es hier auch andere Stimmen gibt.
dl7
etwas enttäuscht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten