GR-24 verpolt durch Dummheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Guten Morgen Kameraden!
Ich hole das Thema nochmal hoch da mein Empfänger gestern auch abgeraucht ist :( Eigene Dummheit!
Tantal steht ja weiter oben aber welcher Spannungsregler kommt dort rein?
Der schaden sieht bei mir aus wie weiter oben....
Danke für eure Hilfe🙏
LG
Karol
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#22
Post #17... 22uF/16V
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#24
Tja, bei den üblichen online Datenbanken bin ich auch nicht fündig geworden,
aber wenn die Belegung klar ist durch Messung, bekommt man den originalen oder inzwischen einen besseren leicht zu kaufen.

LDO.jpg
 
#25
Das hilft mir schonmal wesentlich weiter dein Foto!
mit dem Messungen an elektronischen Bauteilen bin ich nicht so bewandert. Etwas raus- und wieder reinzulöten bekomme ich dagegen hin ;)
Und jetzt mal sehen ob ich mit den Daten was finde?!
LG
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#27
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:). Hab bis jetzt leider auch nichts gefunden
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#30
Stehe gerade auf dem Schlauch. Ist es dann nicht ein 3V Regler?
 

Anhänge

Bussard

Erfahrener Benutzer
#31
Ja, so interpretiere ich das auch. Kann aber OK sein. Kenne mich bei Graupner nicht groß aus, wie ist denn der Spannungsbereich dieses Receivers? Graupner hat(te) ja Erfahrung mit 1S Niedrigspannungselektronik zumindest im Sender.
 
#33
So Leute, heute habe ich schonmal den Tantalkondensator reingelötet da die bereits gekommen sind... Leider kein Murks von sich gegeben -.-
Also wie schon öfters hier vermutet der Spannungsregler ebenfalls durch 🤷‍♂️ Der wird allerdings erst Anfang Dezember geliefert! Bestellt habe ich diesen hier :
http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=3535215&CMP=i-bf9f-00001000
Ist ein 3.3 v aber das sollte kein Problem darstellen?!
Ich hoffe danach funktioniert alles, halte euch auf dem laufenden 😉
Lieben Gruß
Karol
 
#34
Kurzes Update für alle die in Zukunft auf diesen Thread stoßen und ihn wie ich, als kleine Anleitung nehmen.....
Oben verlinkten Spannungsregler eingebaut, Tantalkondensator von Seite 1 und siehe da, er läuft wieder perfekt 🤩👍🏻👍🏻👍🏻
Danke an alle hier!
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#35
Perfekt (y)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten