Hi Ihr 2,
erst mal zu dem Y-Motor. Genau genommen haben Toby und Ich den falsch montiert, nicht Bastian.
Siehe hier die original Grafiken von Shane. Da aber bitte nach links klicken, rechts erwarten euch Pilzkulturen.
Habe den Motor bewusst "verkehrt" montiert aufgrund der "besseren" Kabelführung. Sollte auch komplett egal sein wie der montiert wird.
Zum Thema verschraubte Brücke. Bei Toby war diese notwendig, weil er seinen Rahmen 2-teilen musste, aufgrund zu kleiner Fräse. Hattest du das schon von Beginn, Basti, oder hast du das nachträglich noch machen lassen? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Schadet aber bestimmt nicht, vor allem mit dem Extruder Geschwader oben drauf.
TOBY, da weder Basti noch Ich eine Fräse besitzen, möchtest du uns 2 doch bestimmt die angepasste Y-Idler Halterung fräsen? ;-) Wir wohnen nur ~10km voneinander entfernt.
Zur Firmware.
Z-ACC ist viel zu hoch, belasse die bitte bei einem Wert von 50 - 100. Werte für X+Y musst du selbst herausfinden. Natürlich gilt auch hier, so schnell wie möglich und so langsam wie nötig.
Feedrate herabsetzen bringt in dem Fall eher wenig, das ist ja nur die Maximalgrenze welche deine FW zu lässt. Wenn du jedoch z.B. mit 50 mm/s slicst, ist es komplett egal ob 100 oder 1000 als Feedrate eingetragen ist. Hoffe das ist so weit verständlich.
Zu deinem Kreisproblem. Das habe ich teilweise auch, bei Geschwindigkeiten von 70mm/s +. Ich schiebe es auf das große Display. Hab es aufgrund von Faulheit jedoch noch nicht getestet, denke jedoch das Display wird wieder durch ein kleines ersetzt.
Bei mir sind heute die Sinterbronze Lager gekommen und die werde ich spätestens am Wochenende testen. Geräuschkulisse ist schon mal TOP! Minimalst lauter als die IGUS, aber wirklich nur minimal.
Anbei noch ein Bild von meinem "getunten" Y-Motor Mount. Da der Halter immer ein wenig vom Boden abgestanden ist, habe ich den hinten oben mit einer U-Scheibe unterlegt, jetzt liegt der schön auf. Gleiches habe ich auch vorne bei den Y-Idlern gemacht. Dann sieht man noch die Schraube welche von hinten auf den Motor drückt und diesen positioniert. Die einsame U-Scheibe da hinten bitte nicht beachten, die ist mir da mal reingefallen und zahlt jeden Monat pünktlich Ihre Miete, also darf sie bleiben.