Grauper MX-22 als Funke: Welches 2,4Ghz Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cesco1

Erfahrener Benutzer
#21
Das sie wartet mit dem senden bis der Kanal frei ist ?
Bei RC heisst das schlimmstenfalls crash und kaputtes modell.
Du weisst dass 4 wlan's genügen um das GANZE band dichtzumachen. Dann wird eben gar nie gesendet?

Das "listen before talk" wird im sprachfunk seit jeher eingesetzt und macht dort auch sinn. Die umschaltzeiten sind dabei im vergleich zu den sendezeiten minim. Sprachzeit 30 sec, umschaltzeit 0.1 sek.

Bei paketübermittlungen, und das ist wlan und RC eben, macht das absolut keinen sinn. Sendezeit ist 10ms, umschaltzeit bis zu 5ms (das dauert weil der PLL neu einschwingen muss). Die sendezyklen wiederholen sich dann alle 20ms. "listen before talk" ist da so effektiv wie ein zufallsgenerator (annders gesagt blödsinn).


Das machen jetzt alle neuen 2,4GHz anlagen
Woher hast du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Ich gehe einfach davon aus - Ab 01.01.2015 dürfen alle Sender nur noch nach der neuen Norm (1.8.1) senden. Da ich keinen 3d Kunstflug in bodennähe veranstalte werde ich nicht merken wenn mein empfänger 5-12ms langer wartet bis sein neuer befehl ankommt. So schnell bin ich wohl eh nicht an den knüppeln!
Wenn das nicht richtig funktioniert stecke ich einfach das 35MHz modul in den JR Schacht. Das hat bis dato nie versagt. Bei mir lag es eigentlich immer an mir selbst wenn was passiert ist.
 
#24
Sorry ... Ja ich meinte schon alle neuen Sender.
Und man kann ja eigentlich auch keine alten Sender mehr Kaufen.
Sogar FlySky hat jetzt ein neues Sendeprotokoll um hier in der EU weiter verkaufen zu können. AFHDS2 gibts jetzt z.B. bei blauen C als Reely mit telemetrie..... Hatte ich mir beim Conrad mal angesehen ...steht zumindest die neue Norm in den Unterlagen... Gibt´s auch beim Chinesen"könig" und ich denke nicht das die dann andere software drauf haben bei so einem Massenartikel. Bei den Preisen rechnet sich das nur mit hohen Stückzahlen.
(Von solchen mengen träumen Yeti - Hott und Multiplex wohl nur)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten