Btw. hast du die Servo/ Kanalausgänge bei den meisten Modellen gleich? Dann ist es hilfreich, sich an einer der hier in D gängigen Kanalbelegungen zu orientieren, das hilft beim Tausch oder der Übernahme von Modellprogrammierungen.
Im Moment gebe ich ersteinmal auf. Ich kann alles was hier geschrieben wurde nachvollziehen und bin auch dankbar für die Hilfe und euer Bemühen. Vielleicht kann ich mich auch nicht so Erklären, dass man mich hier versteht. Ich komme aber nicht weiter wenn es darum geht alles aufs Modell zu übertragen und dort anzupassen. Ich kann auch leider meine Blockade im Kopf für den Moment nicht lösen.
Die Mechanik ist das Eine und sicherlich nicht zu verachten; Wenn ich nochmals mein Beispiel heranziehe habe ich ja eine gewisse mechanische Differenzierung (Servoweg von -18 bis +25 mm) Das kann ich aber nicht mehr genauer an meine Wunschparameter annähern.
Das Programmierte auf das Modell zu übertragen ist das Andere und das was mir einfach nicht in den Kopf gehen mag. Ich muss einfach verstehen an welcher Stell ich welchen Parameter verändern muss damit ich auf die Werte der Ruder komme, die ich erreichen will.