Gruppenkauf: FY20A, FY21AP, FY90Q

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
Ja, stimmt schon. Aber viele der sehr hochwertigen Brillen arbeiten auch nicht gerade in HD...
Was noch interessant ist: Derzeit loten wir die Möglichkeit aus, mit einem head up display (als Klappversion vor einem Auge) legal ALLEINE FPV zu fliegen, weil man durch das Display hindurchschauen kann und das zweite Auge sowieso Sichtkontakt mit der Außenwelt hat.
So etwas hatte ich mal in einem militärischen Szenario ausprobieren können und ähnlich auch mal im Simulator auf der Arbeit. Kann nur sagen: GEIEL!!
Das ist zwar dann nicht das Kinogefühl wie mit einer richtigen Videobrille, aber macht auch Laune, weil man nicht wie sediert in der Gegend rumsteht...
Die Lösung ist allerdings derzeit sehr kostenintensiv, vorsichtig gesagt. Ich bin da aber dran.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Für mich sowieso völlig uninteressant da ich eh nur noch auf einem Auge sehe, also wayne....

Mayday

Expert somehow
Stimmt, das hatte ich ja mal rausgelesen...!
Gerade dann wäre das für Dich ja auch interessant. Die Darstellung ist eben nicht so farbreich und sehr gewöhnungsbedürftig. In etwa so, als würde man durch eine leicht spiegelnde Scheibe gucken. Man muß sich dann auf eine Sache konzentrieren, aber kann sehr schnell umschalten.

Mayday

Expert somehow
Sikorsky??? Oh Gott, nein! Ich fliege doch keinen Gefechtsfeldventilator. :D Auch wenn die direkt vor meiner Haustür quasi stationiert sind (Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg). Ich drücke nur "Puschäboddons", wie die Franzosen sagen würden. Airbus ist das Arbeitsgerät, Boeing ist es gewesen. Nee, ich hatte öfter schon dass Glück, in gewisse Field-Entwicklungen reinzuschauen.
Ja, die Darstellung ist meistens monochrom. Und wenn nicht, dann wenigstens gewöhnungsbedürftig. Und die voll offenen Geräte sind wahrscheinlich eh nix. Wenn dann ein seitlich geschlossenes Monokular, denke ich mal. Die offenen waren ja nicht nur sündhaft teuer, sondern auch nur für Vektoren, Zieldarstellungen und Dateneinblendung gut, oder???
Bleibe trotzdem dran. Vielleicht findet man ja was. Oder eine "halbe" geschlossenen Ausführung. Das gibt es schon relativ preisgünstig (...) und bietet einem Auge immer noch freie sicht.

toliplu

Erfahrener Benutzer
Brille hab' ich schon ;)
...bei 'ner GoPro könnt' ich vieleicht aber noch schwach werden :D
also von mir dafür +1

VikiN

Flying Wing Freak
Royalfm hat gesagt.:
Ja schön, aber denk dran, die Auflösung einer Brille ist nicht alles damit sie sich für FPV qualifiziert. Meiner Meinung stellt die Fatshark nach wie vor die beste stressfreie Lösung dar.
und die GoPro HD die beste Lösung für HD aufnehmen ( in sehr guter qualität ) und Video out...

Grandcaravan regelt das schon ;-)
irgendwie bringt ne umfrage auch nichts, in der wir uns auf ein "Produkt" festlegen...
...da es ja nicht heissen muss, das der/die Hersteller recht viel nachlassen wenn wir 20-25 Stück oder so abnehmen

wie wärs den mit vorschlägen zu anderen Sachen ( ausser GoPro und Fatshark )

am besten im neuen Thread Gruppenkauf - was soll als nächstes gekauft werden

nicht das es hier noch offtopic wird ;-)
mit FY20A, FY21AP hat die diskussion ja nichts mehr zu tun

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Ne tolle Sache mit dem Gruppenkauf!
Hätte mir auch gern eine FY21AP geholt,war nur leider zu spät dran bzw. hab´s
zu spät gesehn...
Bei der nächsten Bestellung bin ich bestimmt mit am Start....

Greetz da CyP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten