Leider nicht. Aber auf lange Frist plane ich eh nicht mit der 3" Drohne zu filmen. Die hab ich mir mal zum Anfangen gekauft und weil sie mit Kamera deutlich unter 250g wiegt (müsste jetzt mit Cam bei ca. 150g liegen), was ganz praktisch ist. Für den wirklich günstigen Preis (Quad + Akkus) bekommt man meiner Meinung nach eine Menge Spaß! Aber 5" (AOS5 Evo) ist eh schon für nächste Saison geplant. Speziell auch weil die Babyape mit Kamera deutlich weniger spritzig fliegt und die Akkus mit der Versorgung der Kamera und dem Mehrgewicht deutlich schneller leer sind.
Nach einem sehr nebligen Start in den Tag ist die Sonne doch noch rausgekommen mit auffrischendem Wind. Lt. Wetterstation ca. 15kmh beim Start bis 30kmh bei der Landung vom letzten Akku. Leider ist es bei uns so gut wie nie windstill, aber mich würde durchaus interessieren ob der Wind auch etwas damit zu tun hat, da er die Kamera ja nochmal druchschüttelt. Auf der anderen Seite bei schnellen Flügen sollte das eigentlich ziemlich das gleiche sein.
Bei eine kurzen Durchsicht des Videomaterials mit 1/30stel ist es in der Tat so, dass der Jello Effekt weg ist. Was mir aber aufgefallen ist, sind Unschärfen wo vorher Jello war. Ich muss mal schauen wie das Video nach Gyroflow und Bearbeitung ausschaut, aber vom ersten Eindruck her das geringere Übel im Vergleich zu dem Jello Effekt. Werde heute Abend ein paar Versuche mit Gyroflow machen, aber wie gesagt bis jetzt mit Sicherheit das beste Ergebnis! Danke für den Tipp!
Die 1/30stel haben auch den Vorteil, dass tiefe Überflüge schneller wirken. Mir ist und war auch klar, dass das der Fall ist, aber dass sich das so stark bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht!