Hacker Skyfighter

MajorC

Erfahrener Benutzer
#42
Ich hab bei mir einfach ein Loch reingeschnitten und dann über die Nasenleiste hinweg Glasfaser drauflaminiert.
Von oben dann mit einer kleinen Trennscheibe wieder das Loch freigelegt. Der 3S 350 passt da genau rein und wird zusätzlich mit einem Streifen Klebeband gesichert.

Der "Nasenschutz" hat sich bei uns in der Halle gegenüber Springwänden und langsamen Modellen sehr bewährt :)
 

Anhänge

v929

hat keinen Benutzertitel
#43
Ich habe gerade eine Ecke von einem der Ruder abgebrochen. :(

Auf der Oberfläche klebt so ziemlich garnichts. Selbst Sekundenkleber hält nicht gscheid ...
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#47
Sorry die Verspätung - hier nun meine Lösung:

IMG_7589.JPG

Okay, da sieht man jetzt nicht so unglaublich viel. Der Trick ist ein Gecko-Pad. Das sind so Dinger, die auch beim Auto als Handyhalter verwendet werden.

IMG_7601.JPG

Diese Gecko-Oberflächen sind so geschaffen, dass sie auf "molekularer Ebene" Dinge festhalten, genau so wie auch ein Geckofuß. Im Auto sieht das dann so aus, dass auf dem Amaturenbrett eine schwarze Matte liegt, auf die man sein Handy legen kann - und egal, wie kräftig man um die Kurven fährt, das Handy will einfach nicht runterfallen. Diese Matten haben seitlich enorme Haltekräfte, wie man im folgenden Bild sieht;

IMG_7607.JPG
(Verbindungs-Tesa angemalt zur besseren Erkennbarkeit)

, jedoch keine vertikalen. Sprich, wenn man eine solche Matte im Auto liegen hat, kann man das Handy problemlos hocheben - aber nicht hin und her schieben. Genauso ist es hier, man kann den Akku zwar problemlos drauflegen oder abnehmen, jedoch nicht hin hin- und her schieben.

IMG_7599.JPG

Um einem "abheben" des Akkus entgegenzuwirken, reicht ein einfaches Gummiband, welches auf der Oberseite an einem Lego-Plastikknuppel festgemacht wird. Bei einem Crash gibt dieses Gummiband nach, und der Akku kann wegfliegen ohne Schaden zu nehmen.

IMG_7593.JPG
(Einschnitte im EPP unbedingt mit Sekundenkleber tränken!)

Sollte man auf Kies landen, werden die Pads relativ schnell dreckig und haften nicht mehr. Da es aber kein Klebstoff ist, reicht es, am Waschbecken ein paar mal mit einem nassen Finger drüberzufahren um sie zu "reaktivieren". Die Heavys unter uns nehmen Spucke.


Aktuell hab ich noch zwei Pads hier liegen, die ich für VikiN und v929 "reserviert" habe, falls sie interessiert sind. Ansonsten gibt es die Dinger auch bei Amazon: http://www.amazon.de/Reinigungspads...76&sr=8-1&keywords=handy+display+reiniger+pad

Kann ich eigentlich nur empfehlen, und helfen auch in allen anderen Modellen, die mit herumrutschenden Akkus zu kämpfen haben. Die Pads haben, da sie eigentlich als Handydisplay-Reiniger gedacht sind, eine Stoffrückseite die nahezu ideal ist für Sekundenkleber.


Gruß,
hitec
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#48
Hm, könnte man tatsächlich überlegen. :)

Habe so ähnliche wie hier auch schon ne ganze Weile im Auto kleben:
http://www.amazon.de/Mape-Anti-Ruts...id=1381870028&sr=8-2&keywords=antirutschmatte

Übrigens ziemlich mutig die Funke als Testgewicht zu benutzen. :D

Gehen eure Nuris bei Vollgas auch nach oben? Oder sollten die eigentlich genau geradeaus fliegen?

Den Empfänger werd ich jetzt auch irgendwie einpacken und mit Kleber befestigen. So hält das auf Dauer nicht ...

Ich muss mir mit der Funke dann eh noch was überlegen. Vielleicht kauf ich mir einfach ne 2.?
Da hätte ich dann: 1. günstigere Empfänger und 2. keine automatische Mittelstellung mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#49
also ich hab immer noch das Klettband dran - hält super
werd den akku aber noch - tiefer legen

was mir nicht gefällt, ist das der Akku relativ weit vorne ist - somit keine knautschzone
werd evt. doch den regler weiter nach vorne legen - auf der unterseite

ja bei vollgas steig meiner auch leicht

ich hab 2 Funken und find das total praktisch
für die teueren FPV Modelle gute empfänger mit telemetie
für die spassmodelle, die man im näheren umkreis fliegt spektrum mit orange empfängern

was willst Dir denn holen ?
Turnigy9x mit orangemodul
gebrauchte DX6i ? ( gibt bei hobbyking auch nen clone davon )

kann man bei deiner funke kein anderes sendemodul verbauen ?
oder willst daran noch nichts machen wegen garantie ?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#53
Jepp - hab schon nen 3s regler drangehabt und messungen mit verschiedenen luftschrauben gemacht...
Stell ich die nächsten Tage mal online
 

VikiN

Flying Wing Freak
#55
noch nicht ganz

hab beim aufräumen noch ein paar Luftschrauben gefunden...die werden auch noch getestet

alles in google drive tabelle
- will da noch ein paar diagramme machen usw. wenn ich alle durch hab

UND bin grad am überlegen ob ich den motor auch an 4S ( mit ner 3x2 Luftschraube ) testen soll
- denk aber ich flieg jetzt erst mal ne weile an 3S

wenn der motor genau mittig eingebaut ist ( war bei mir nicht der fall ) bekommt man auch ne 6x3 drauf ( ich musst 3mm wegschneiden )

denk i mach des Mo/Di. fertig

evt. dannach noch 2 andere motoren der gleichen gewichtsklasse ( aber wesentlich günstiger )
die an 3 und 4 s gehen
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#56
Hi, nach dem ihr mehr als 1 Jahr Erfahrung mit dem skyfighter habt wollte ich mal fragen ob ihr noch das Hacker-Setup (damit gab's ja Probleme) oder ob ihr mir was anderes empfehlen würdet.

Danke
 
FPV1

Banggood

Oben Unten