HD kamera mit AV-out

fuzna

Erfahrener Benutzer
#21
@sonnenflieger
ich habe gerade das aiptek video angesehen... hmm, ich weiß nicht ob ich ne brille brauche oder mein TFT kaputt ist :))
zwischen aiptek und der hier genannten liegen welten.bei aiptek gibt es keine wirklich scharfen konturen.es wirkt alles ein wenig wie waschküche... kann aber auch an der kompremierung liegen.

wenn du jetzt noch einen link zu einem orginal-file hast, würde ich es mir gerne ansehen...

ich habe schon einige hd-cams gesehen und besitze die aiptek c100.sie ist nicht schlecht. aber wenn ich mit der aiptek so schwenken würde, wie in dem besagtem beispielvideo, würde es so stark ruckeln das man kopfschmerzen bekommt :-(
30 fps sind nicht viel bei schnellen schwenks.

@Grandcaravan

gestern ein bild gefunden ??? hast du den ersten post überlesen ? :)))
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#22
Hi!

Jo, sorry, hatte ich im Nachhinein auch gemerkt, wollte es dann aber so stehen lassen. Mich hatte es gesundheitlich kurz ausgehebelt (deftige Erkältung), da habe ich das wohl überlesen ;)

Zur Aiptek: Ein Kumpel hat die Z600. Die läuft mit 720p auf 60fps, die Videos sind wirklich sehr anschaulich und von der Farbe und Schärfe her auch nicht schlecht.

Beste Grüße
Heiko
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
#24
@ fuzna

Hm, ich meine ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren. Deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt. Wenn sie echt brauchbare Videos macht, würde auch ich mit dem Gedanken spielen, mir solch eine Cam zu kaufen.
Ich hatte bisher leider nur ein Video gesehen. Dieses war allerdings weitaus schlechter als das von der Aiptek und viel verwaschener in der Ferne.

Hast du einen Link, wo man ein gutes Video von der Cam sieht?

Ich stelle die Tage noch weitere Videos auf die o.a. Seite. Die sind dann mit der Sony PM1 aufgenommen. Desto mehr Videos, je mehr Eindrücke hat man, um die Cams zu beurteilen.

Gruß, Andreas
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#25
naja wie gesagt, es kann ja auch an der komprimierung beim uploaden liegen.deswegen meine frage zu dem ORGINAL-FILE...

hier ist ein link zu dem raw video (ca. 340 MB )

http://www.gowiththeshark.com/video/2010-1-17-_pilot.rar
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
#26
Ich habe mir mal das originale Video angesehen. Danke für die Bereitstellung.

Auf diesem Video sieht natürlich alles gleich weitaus besser aus. Die Bildqualität würde ich etwas schlechter beurteilen, als von der Sony. Aber nur minimal. Was mir jedoch auffällt, ist die recht gute, ich nenne es mal, Resistenz gegen Bewegungen. Der Film bleibt weitaus besser scharf, als bei der Sony und der Aiptek. Wo man bei denen, auf Grund schneller Bewegungen, fast nichts mehr erkennt, liefert diese HD Cam ein noch eigentlich sehr gutes Bild. Das ist natürlich für unseren Gebrauch von großen Vorteil.

Ich suche mal eine Szene aus meinen Videos raus und lade sie auch per rar Datei, unkomprimiert, als Vergleich hoch.
 
#28
Sonnenflieger hat gesagt.:
Es gibt mehrere mit Erfahrung. Eine ist die Aiptek HD Trio Cam.
Diese wiegt ca. 80g, ist sehr klein. Sendet das Videosignal aus dem A/V Ausgang im normalen PAL, also auch kein schwarzer Rand.
Das Video schaltet nicht ab, erst wenn man die Aufnahme beendet.

Weitwinkel hat die Cam nicht...
Dazu möchte ich nochmal auf meinen ersten Beitrag in einem parallelen Thread hinweisen, in welche ich eigentlich auf die Kodak Zx1 geantwortet habe. Dort sind auch 2 vergleichende Standbilder zu sehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten