HDZero Hdzero freestyle vtx nicht immer ein Bild beim einschalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#21
Also mich verlässt die Lust... Vtx erneut getauscht. Aktuelleste Firmware nach dem unlock aufgespielt... Kein Bild/Empfang. Neue Antenne verwendet, neue Cam mit neuem Kabel getestet... Selbes Spiel.
FC auch nochmal komplett gelöscht und neu aufgespielt.
Kann die Goggle was haben? Neueste Firmware nochmals aufgespielt. Kein Unterschied.
 

radla

Well-known member
#22
Was meint denn der Divimath Support dazu? Bleibt ja wirklich langsam nur noch die Brille über. Den Frust kann ich da gut nachvollziehen!
In Deiner Nähe wird wahrscheinlich auch niemand mit der Brille zum Testen wohnen!?
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#23
Nein leider nicht komme aus 69483. Hätte auch kein Problem damit ne Stunde zu jmd zu fahren.

Ich probiere heute noch Rum und melde mich dann beim Support erneut
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#24
Wenn ich manchmal so die Probleme lese, frage ich mich immer mehr, ob ich mal digital fliegen werde. Aber dann gibt's da noch unseren lieben Oscar, der so tolle Anleitungen bereitstellt. Ich sehe im Screenshot, dass MSP-Displayport auf UART1 aktiviert ist und dann noch SA auf UART2 - du musst nur eins von beiden setzen. Ich würde also das SA Kabel entfernen und in betaflight UART2 auf none setzen. Ich schätze nämlich, dass der vtx hier nicht weiß, auf wen er hören, bzw mit wem er kommunizieren soll.

Aber wie gesagt, ich hab das alles leider nicht und hoffe nur meinen Blick von außen zu zeigen und was ich machen würde.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#25
Smart audio wird ab bf 4.4 nicht mehr benötigt und wird nun alles über den msp Port gesteuert. Ich hatte das anfangs noch so angeschlossen da genau so mein alter build funktionierte. Nun habe ich sa Kabel komplett entfernt und natürlich auch die Port zuweisung.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#26
Bisher alles nur auf dem neuen FC getestet oder auch den vtx Mal an die alte Drohne gehängt an dem es schon lief? Der FC und die Stromversorgung ist ja auch eine Variable von alt=es lief, zu neu= bereits der dritte vtx läuft nicht

Nein leider nicht komme aus 69483
Ich bin am 19.07. in Karlsruhe zu nem Termin um 11uhr. Das geht etwa 1,5h. Danach düse ich die A5 wieder hoch Richtung Heimat, das geht ja bei dir vorbei
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#27
Wenn ich manchmal so die Probleme lese, frage ich mich immer mehr, ob ich mal digital fliegen werde.
DJI System:
Jo habe mich nach dem Wechsel im November letztes Jahr auch gefragt warum hast du den Schritt gemacht?
Aber ein halbes Jahr später muss ich sagen es hat sich doch gelohnt. Hat man sich ans ab und an ruckeln gewöhnt und das das Gras halt mal Glitschi ist, ist das System doch einiges unempfindlicher als Analog.
Bei Analog war spätestens nach dem 2. oder 3. Crash iwas. Suchen, finden und reparieren sich über ein gutes Bild freuen aber wie gesagt nach dem 2. Crash.....
Das ist bei DJI anders.
Ok die "Link" Antennen halten nix aus aber Fehlersuche ist einfach. Geht nach 150 meter die Empfangsanzeige auf Rot und das Gras ist nur noch Glitschi - Antenne tauschen und gut ist.
Keine Kabel zwischen Kamera und FC tauschen. Keine lockeren steckerverbindungen an der Kamera, keine Kabelbrüche, kein Wackler in der Stromversorgung zur Kamera / VTX, kein Ärger mit SA......

Bisher über 700 Flüge mit Digital und nur 3 defekte Antennen, wie gesagt die besch... Link Antennen.
Das momentane Problem mit WTFOS mal ausgenommen aber da kann DJI nix für....
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#28
Funktioniert! Eventuell hat sich tatsächlich die Goggle aufgehängt. Nach erneutem flashen ist sie nicht mehr hochgefahren. Mehrmals mindestens 5 Minuten gewartet. Dann diese rescue Dateien aufgespielt und Zack. Bild ist da 🎉🎉🥳 endlich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten