Wenn ich manchmal so die Probleme lese, frage ich mich immer mehr, ob ich mal digital fliegen werde.
DJI System:
Jo habe mich nach dem Wechsel im November letztes Jahr auch gefragt warum hast du den Schritt gemacht?
Aber ein halbes Jahr später muss ich sagen es hat sich doch gelohnt. Hat man sich ans ab und an ruckeln gewöhnt und das das Gras halt mal Glitschi ist, ist das System doch einiges unempfindlicher als Analog.
Bei Analog war spätestens nach dem 2. oder 3. Crash iwas. Suchen, finden und reparieren sich über ein gutes Bild freuen aber wie gesagt nach dem 2. Crash.....
Das ist bei DJI anders.
Ok die "Link" Antennen halten nix aus aber Fehlersuche ist einfach. Geht nach 150 meter die Empfangsanzeige auf Rot und das Gras ist nur noch Glitschi - Antenne tauschen und gut ist.
Keine Kabel zwischen Kamera und FC tauschen. Keine lockeren steckerverbindungen an der Kamera, keine Kabelbrüche, kein Wackler in der Stromversorgung zur Kamera / VTX, kein Ärger mit SA......
Bisher über 700 Flüge mit Digital und nur 3 defekte Antennen, wie gesagt die besch... Link Antennen.
Das momentane Problem mit WTFOS mal ausgenommen aber da kann DJI nix für....