Headtracker an Sendern ohne Kanalübergabe (MC-12, MX-16...)

FireFox

Erfahrener Benutzer
#2
Gibt es denn schon eine Möglichkeit eine MX-16 mit Headtracker zum Zusammenspiel zu bewegen?
evtl wenn man innen, direkt auf die prop.-Geber geht bzw. die Verbindung lötet?

Gibts da schon Erfahrungen bzw. erste Fortschritte?

Gruß
Manuel
 
#3
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Direkt auf die Potis in der Anlage lässt sich der HT nicht legen. Der gibt ja ein PPM-Signal aus.
Es gib/gab mal einen Converter, der das PPM-Signal des HT umwandelt und praktisch zwei Geberpotis in der Anlage simuliert.
Frag mal den Sebastian. Ich meine, er hatte diesesn Converter mal in seinem Shop angeboten.

Gruß,
Mikel
 
#4
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Direkt auf die Potis in der Anlage lässt sich der HT nicht legen. Der gibt ja ein PPM-Signal aus.
Es gib/gab mal einen Converter, der das PPM-Signal des HT umwandelt und praktisch zwei Geberpotis in der Anlage simuliert.
Frag mal den Sebastian. Ich meine, er hatte diesesn Converter mal in seinem Shop angeboten.

Gruß,
Mikel
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Sebastian meinte er ist an der Sache dran :) Ich hoffe mal das beste. Brauch nämlich umbedingt die Head-Tracker-Funktion an der MX-16 ;)
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Sebastian meinte er ist an der Sache dran :) Ich hoffe mal das beste. Brauch nämlich umbedingt die Head-Tracker-Funktion an der MX-16 ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Hi Leute!
Hoffe das funzt dann auch an der MC-12, wäre ne feine Sache. Mal sehen was Basti da hat ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Hi Leute!
Hoffe das funzt dann auch an der MC-12, wäre ne feine Sache. Mal sehen was Basti da hat ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Wow, das ist interessant. Verstehe ich das richtig: Ich schließe die beiden Enden an jeweils einen freien Kanal in meiner Graupner Funke. Das andere Ende geht direkt an den Headtracker. Und dann soll es auch mit MX-16 und MC-12 usw. laufen? Wäre zu schön.
Schön wäre es auch, wenn man wüsste, was da an Technik drinne ist, vielleicht etwas zum Selberbauen.
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Wow, das ist interessant. Verstehe ich das richtig: Ich schließe die beiden Enden an jeweils einen freien Kanal in meiner Graupner Funke. Das andere Ende geht direkt an den Headtracker. Und dann soll es auch mit MX-16 und MC-12 usw. laufen? Wäre zu schön.
Schön wäre es auch, wenn man wüsste, was da an Technik drinne ist, vielleicht etwas zum Selberbauen.
 
#13
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

genau so läuft es!!!

Aber die MX-16 hat doch garkeien freien Kanäle mehr oder irre ich da die ist voch voll ausgebaut. Daher weiß ich nicht wie das da geht ob man da einfach in zwei Poties abklemmen kann. bei der MC-12 Sollte das so auf jeden fall funktionieren.


Ja die technick währe auf jeden fall interessant. Der Prei ist ja nicht ohne. Wenn da allerdings irgenwelche software aufgespilt ist ist da natürlich ein problem


Gruß

Jack
 
#14
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

genau so läuft es!!!

Aber die MX-16 hat doch garkeien freien Kanäle mehr oder irre ich da die ist voch voll ausgebaut. Daher weiß ich nicht wie das da geht ob man da einfach in zwei Poties abklemmen kann. bei der MC-12 Sollte das so auf jeden fall funktionieren.


Ja die technick währe auf jeden fall interessant. Der Prei ist ja nicht ohne. Wenn da allerdings irgenwelche software aufgespilt ist ist da natürlich ein problem


Gruß

Jack
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Coole Sache!
Wir bräuchten jetzt einen Elektronik-Profi der zudem och was von ppm usw. versteht. Ich denke im Inneren werden Atmel Prozessoren die Kanalübergabe machen. So gut kenne ich mich da leider nicht aus, jedoch kann man diese Atmels selbst Programmieren.
Tjaja, der Preis...
Ich habe gerade wieder meinen PIC-Brenner gefunden :D

Viele Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#18
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Hihi.

Sibi gibts es auch hier...

Ein PIC-Brenner (nich für Schweineschnitzel ;)) ist so ein Gerät mit PC-Anschluss, mit dem du kleine Microprozessoren programmieren kannst. Ich möchte gerne einen für eine Vorbildgetreue Lichtsteuerung bauen (für LED´s). Sowas lässt sich mit nem PIC realisieren.
Siehe auch hier: http://home.arcor.de/otti59/lightcontrol/lc.html => sehr interessant, ich will es aber etwas abändern.

Viele Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#19
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Hihi.

Sibi gibts es auch hier...

Ein PIC-Brenner (nich für Schweineschnitzel ;)) ist so ein Gerät mit PC-Anschluss, mit dem du kleine Microprozessoren programmieren kannst. Ich möchte gerne einen für eine Vorbildgetreue Lichtsteuerung bauen (für LED´s). Sowas lässt sich mit nem PIC realisieren.
Siehe auch hier: http://home.arcor.de/otti59/lightcontrol/lc.html => sehr interessant, ich will es aber etwas abändern.

Viele Grüße
Heiko
 

Anhänge

#20
RE: Headtracker an Graupner (MC22)

Sowas lässt sich doch auch Problemlos ohne PIC lösen Habe meine Twin Iluminiert. Zwei Weiß als landescheinwerfer eine Weißer Strobe aufm Leitwerk und je ne Rote und Grüne in den Flächen. Strom Holen die sich alle vom Empfänger. wenn ich also das modell einschallte gehen die lampen mit an.

Gruß

Jack
 
FPV1

Banggood

Oben Unten