Headtracker Gyro X-1000 beim HobbyKing

Bequiet

Erfahrener Benutzer
So,

hatte den ganzen Mut gesammelt und mich an die Fernbedienung gemacht. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich die V.5 und nicht V.2 der Platine hab. Kann mir jmd. anhand des Bildes sagen, welche Leiterbahn ich kappen müsste?

Und wenn das alles auch nichts wird, zum ezuhf, würde das dann mit Tracker und RoyalEvo9 funktionieren oder hat man da auch wieder solche Krämpfe?

Gruss
Olivier
 

Anhänge

Bequiet

Erfahrener Benutzer
So,

hatte den ganzen Mut gesammelt und mich an die Fernbedienung gemacht. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich die V.5 und nicht V.2 der Platine hab. Kann mir jmd. anhand des Bildes sagen, welche Leiterbahn ich kappen müsste?

Und wenn das alles auch nichts wird, zum ezuhf, würde das dann mit Tracker und RoyalEvo9 funktionieren oder hat man da auch wieder solche Krämpfe?

Gruss
Olivier
Hat villeicht dazu noch jmd. eine Idee? Würde den Headtracker gerne einsetzen aber ich krieg es nicht auf die Reihe. Da bei meiner Platinenversion die Leiterbahnen von allen gefunden Anleitungen abweichen.

Oder klappt die Idee mit dem EZ UHF? Der sollte ja schon einen Mixer installiert haben, sodass ich nur noch den Stecker anpassen müsste?
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Muss ein Headtracker eigentlich unbedingt auf den Kopf sitzen? Der Gyro X-1000 schein ja auf Futaba Sender zugeschintten zu sein. Wäre es nicht auch möglich den Headtracker direkt am Sender zu besfestigen oder sogar innen zu verstecken, damit die Cam sich durch neigen des Senders bewegt.

Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich nur über einen Bildschirm fliege (ohne Brille) und die Schieber auf der Unterseite der Futaba T8FG sehr schwergängig sind. Zumindest kann ich die beim fliegen nicht mal eben bewegen. Da ich mit zwei Empfängern fliegen, könnte ich die Kanäle 7&8 auch auf die schnelle freimachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Nette Idee :))

Alternativ kann man dann auch Nick und Roll auf den Headtracker legen und duch Neigung der Funke den Flieger steuern...
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Ich warte einfach mal bis das Ding aus China einflattert. Wurde nämlich gestern verschickt. Provisorisch kann man den Headtracker ja auch mit Klebeband am Sender befestigen und gucken wie es sich so fliegen lässt.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Muss ein Headtracker eigentlich unbedingt auf den Kopf sitzen? Der Gyro X-1000 schein ja auf Futaba Sender zugeschintten zu sein. Wäre es nicht auch möglich den Headtracker direkt am Sender zu besfestigen oder sogar innen zu verstecken, damit die Cam sich durch neigen des Senders bewegt.
das dürfte dem HT relativ egal sein, womit er bewegt wird. Kannst ihn ja auch um die Hüfte schnallen und dann HulaHupp machen... :D
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Ich bekomme den Headtracker einfach nicht zum laufen. Habe ihn aktuell am EZUHF. Von der Pinbelegung ist er wie folgt angeschlossen (Ausser das +V Kabel, da eigene Stromversorgung), siehe Anhang.


Angeschlossen ist es an der Multiplex Royal Evo 9. Der UHF Sender funktioniert ohne Probleme. Ich habe es mit dem Mixer und ohne versucht. Aber es klappt einfach nicht.

Den Headtracker habe ich auch Kanal 7&8 programmiert.

Weiss jemand Rat? Danke.

PS: Noch eine andere Frage, wie kann ich Bilder im Text einfügen, ohne das Sie im Anhang erscheinen? Das nur so am Rande.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Erfahrener Benutzer
ich grabe den toten fred mal wieder aus.....

ich habe auch einen x1000,funktioniert soweit auch gut,nur steuert er 90 grad über die eine achse,und 45 grad über die andere achse....

das kann man ja im menün einstellen,über den einen taster...hab ich auch getan....
nur speichert er es nicht ab.
nach der programmierung klemme ich den tracker vom strom und schliesse ihn mit gedrücktem taster wieder an(um ins menü zu kommen)
die einstellungen werden nicht gespeichert.

jemand ne idee?

gruss scheich
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Was genau hast du denn gemacht? Beschreib mal deinen Vorgang. Vielleicht hast du in der Anleitung was falsch verstanden...

Aber im Ernst...das Teil ist sowas von ungenau, da hast du andauernd Drifts und musst über den Knopf neu zentrieren. Hatte den HT selber mal und im vergleich zum DIY-Headtracker ist der X1000 eine Qual.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich halte den Taster gedrückt und schließe einen 3s Lipo an.

Lasse die Taste los

1 helles Blinken(Menü 1)
Dann 7 mal blinken(Kanal 7)

Halte 2 sec gedrückt
2x helles Blinken
Dann 8 mal blinken(Kanal 8)
Genau hier z.B. Drücke ich 1x auf den Taster-
Dann 1x blinken(Kanal 1)

Somit wäre jetzt für die eine Achse Kanal 1 gewählt.

Jetzt trenne ich den Akku und Stöpsel ihn wieder an.

Step durch das Menü,er blinkt 2 mal hell-danach 8 mal blinken....

Nicht gespeichert
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bist du mal aus Menü 2 raus bevor du den Akku getrennt hast? Ich denke er speichert die Einstellung erst wenn du zum nächsten Menüpunkt gehst oder alle durch hast.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Das hab ich auch probiert,ohne erfolg....

Ich habe auch schon Menü 7 probiert(werkseinstellung)
Macht er auch nicht
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Kurzes Feedback zum x1000

Jetzt funktioniert es,keine Ahnung warum aber jetzt speichert er die Einstellungen ab.

Hab heute mal einen Testflug gemacht,alles supi(bis auf ein bissl drift)

Gruss Scheich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten