Allen Sachen kann man nicht nachgehen. Dafür gibt es zuviele Themen. Dinge von denen man direkt betroffen ist, darüber sollte man sich schon Gedanken machen.
Danke, Du hast mich verstanden. Darauf wollte ich hinaus.
Drohne, egal ob militärische oder die kleinen kreuzförmigen die die kleinen und grossen Kinder überall fliegen lassen, interessieren die meisten nicht die Bohne.
Sie realisieren beim Zappen im TV dass da was ist, bekommen mal in der Zeitung mit, dass so ein Ding auf ein Auto krachte. Fertig. Recherche ist weder bei alten Analogmenschen noch Onlinern drin. Und irgendwann fliegt so ein Mistding plötzlich über der 10m entfernte Hecke vom Nachbargarten und spioniert einem im Schlafzimmer bei geschlossenen Rolläden aus.
Da wird dann der Ruhigste fuchsig und fängt nicht erst an im Web nach dem FPV-Forum zu suchen ...
Und ja, auch ich kenne noch Landwirtschaft, habe noch Hausschlachtungen erlebt, Wein gelesen und lange vor vor den osteuropäischen Saisonarbeitern Spargel gestochen - kenne die Arbeit. Neben IT (Hobby und Beruf) war Medi immer ein Steckenpferd von mir, seit je her als aktiver Ersthelfer (auch im Betrieb), durch meine behinderte Tochter und Arbeit im Demenzbereich bin ich noch weit mehr im Medibereich verwurzelt. So dass ich die politische und Lobbyistische Vera... im Pharma, Medi und Pflegebereich nur zu gut kenne.
Aber wer damit nix am Hut hat, nur so nebenbei mal was in der Bild, Gallileo oder bei Anne Will mitbekommt, der ist dann genauso fehlinformiert wie die ganzen Drohnen- oder Kampfhundgegner.
Wie in allen meinen fachlich bevorzugten Themen versuche ich dann durch Aufklärung, angepasst an den jeweiligen Gegenüber, dann ein bisschen aufzuklären. Mit Poltetn oder Konfrintation kommt man da nicht weiter.