Hilfe und Tipps benötigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Copterfreunde,
für ein Hexaprojekt tut sich folgende Frage auf. Welche Motoren sollen verbaut werden?
Was haltet Ihr von denen:

http://www.ebay.de/itm/lIl-4x-Sunny...736144964?pt=RC_Modellbau&hash=item27c0aad244

oder denen:

http://www.multicopter-shop.de/copt...satz-1045er-propeller.html#product-collateral

oder habt Ihr bessere Vorschläge? Es soll natürlich auch bezahlbar sein.
Das Projekt dreht sich um einen Hexa der in der Gewichtklasse um 1,8-2Kg liegen wird, 680mm Diameter, Carbonplats, und Alurohrausleger, das ganze in 3S Lipo!
In meinem aktuellen Quadro hatte ich die ganze Zeit Keda's 20-28M verbaut welche mich doch in letzter Zeit sehr geärgert haben, sonst hätte ich weiterhin solche auch im neuen Projekt verbaut.
Hoffe Ihr habt ein paar Hinweise und Empfehlungen für mich.

Gruß Copteranfängeramateur
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#4
Was hat dich denn geärgert?
Sind die Motoren bei Flyduino nicht immer ein guter Tip?
Gegen Flyduino sage ich auch nichts schaue im Moment nur auf einen günstigen Preis und gute Qualität da ich ja 7 Motoren benötige (1x als Ersatz).

Der letzte neue KEDA (von einem onlinehändler) hatte genau nach zwei Flügen schon relativ geklackert, Lager! Und auf meine Anfrage hin , tja dass kann pasieren!
 

Komma

Erfahrener Verwender
#9
...gebe dir Recht, die Roxxys sind den Mehrpreis nicht Wert, haben auch schonmal ab Werk defekte Lager.

Die neuen Emax kann man für den Preis empfehlen, hab selber welche, die laufen schön rund und haben wirklich bessere Lager.
Aber auch da kanns bestimmt Ausfälle geben,bei 18€ pro Motor ist keine penible Endkontrolle drin.
Mehr Leistung wie die Kedas haben die aber nicht!

Die Sunny Skys kenn ich nicht, ich würde auch auf nen Hexa keine Motoren montieren die niemand kennt.
Wäre mir die Arbeit zu schade.

Ich steh nach wie vor auf die Kedas, die haben einfach ein super Preis/Leistungsverhältnis!
Vor der Montage einfach probelaufen lassen und evtl. gleich die Lager wechseln, dann ist Ruhe.
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#10
Meine Kedas klackern auch. Ich dachte, das gehört so ;-)
Seitdem ich vernünftige Greifringe dran habe und die passenden Zange macht das Auseinanderbauen endlich Spaß. Da werde ich wohl mal Lager wechseln.
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#11
Meine Kedas klackern auch. Ich dachte, das gehört so ;-)
Seitdem ich vernünftige Greifringe dran habe und die passenden Zange macht das Auseinanderbauen endlich Spaß. Da werde ich wohl mal Lager wechseln.
Will die KeDa's auch nicht schlecht reden, im großen ganzen sind die gut! Nur dass er so schnell anfängt zu klackern hat mich etwas geärgert. Aber allem in allem bin ich mit ihnen zufrieden. Wollte für den Hexa nur was anderes probieren dass Preislich etwa gleich ist und vielleicht etwas besser. Und auch Erfahrungen sammeln/austauschen mit Euch!
Was gibt es noch für gute Motoren in dem Preissegment?
Hat jemand noch eine Idee oder Empfehlung?
 

Komma

Erfahrener Verwender
#13
....Moment ich schau mal ob ich was passendes finde!
Ist ganz einfach.;)
 

Komma

Erfahrener Verwender
#14
Vom Prinzip her kannst du es so machen wie auf dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=M4rlhhb3wxs
Ist halt ein Grobmotoriker :)
Du brauchst die Röhrchen auch nicht unbedingt, einfach den sauberen Maschinenschraubstock auf Lagergröße einstellen und aufpassen das du die Wicklung nicht beschädigst.
Die Keda Lager gehen meist sehr leicht raus, es reicht manchmal schon mit dem Dorn einfach gegenzudrücken.
Ne Zange zum klopfen würde ich nicht nehmen und die neuen Lager auf keinen Fall reinklopfen, sondern nur drücken.
Wichtig sind glatte Backen am Schraubstock, keine geriffelten. ich nehm dazu eine Ständerbohrmaschine.
Die neuen Lager unbedingt grade ansetzen, dann bekommt man sie schon mit den Fingern reingedrückt.
Noch wichtig ist, beim aufsetzen der Glocke ziehen die Magneten sehr stark am Anker, das gilt es mit den Fingern abzubremsen.
Nicht einfach aufschnappen lassen wie im Film, sonst schlägt es die neuen Lager evtl. wieder kaputt.
Hier gibts die passenden Lager:
http://shop-rc.causemann.de/Miniatur-Kugellager-R2-5ZZ-317x793x357-R-2-5ZZ-
Beim Keda sind oben und unten die gleichen Lager drin.

Gruß:)

Edit: Besorge dir unbedingt noch passende Sicherungsringe für 3,17mm Welle (3mm gehen auch), die Keda Ringe taugen nix und brechen manchmal kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#16
Kann mich immer noch nicht entscheiden welche Motoren ich verbauen soll. Wer hat noch ein paar gute Tipps, da ich langsam verzweifelte welche nun die richtigen sind? Hoffe auf Eure Erfahrung und Hilfe.
 

Komma

Erfahrener Verwender
#19

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#20
Was hälst Du den von der Kombination? Also was findest Du gut, was schlecht und was ist der Unterschied zu Deinen bisher verwendeten Motoren? Ist der ESC angemessen?
Nun was ich davon halte? Laut ecalc versprechen diese Motoren an einem Hexa eine befriedigende Effiziens, kann es selbst aber nicht einschätzen ob diese Motorisierung ausreichend für einen Hexa ist, daher frage ich ja hier die Profis was SIE empfehlen würden. Deswegen heisst dieser Thread auch HILFE UND TIPPS BENÖTIGT! :)
Ich suche hilfreiche Tipps und Empfehlungen um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Gruß jörgi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten