Hilfe und Tipps benötigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#41
Fragen über Fragen.

Bin am überlegen mir nun doch die Tiger 2814 mit 710KV zu holen in Verbindung mit CFK11x4,5 bzw. 12x3,8 Props an 3S, als Regler dann die vom Stein-Shop > SK30 mit 30A!
Habe in meinem Quadro das Vorgängermodell, die Copter Pro R30 verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Nach nun reichlicher Überplanung meines Hexa's komme ich auf ein Gewicht von ca 2,4Kg (incl. LiPo etc., und würde in dieser Kombi ein Verhältnis von ca. 1:2,75 (bei 11er) bzw 1:3,1 (bei 12er) +/- erreichen.

Meine erste Frage: Passt die Kombi T-Motor und Stein-Regler, sollte da ja die T's mit max 21A Max-power angegeben sind

Zweite Frage: Würde ich mich für die Altigator A3536 entscheiden (wäre meine zweite Wahl), welche Regler bräuchte ich da,laut Empfehlung 40A, obwohl in den Angaben 15-25A beschrieben ist ??
Hier wären die 40A SimonK aus Pauls Shop wohl eher die Wahl, wobei die Altigator wohl etwas durstiger sein dürften ich aber die T-Motoren qualitativ höher einschätze.

Die Emax 2812-10 sind so wie ich das sehe ebenfalls mit Reglern min 40A abzusegnen. hat jemand Erfahrung zu diesen Reglern welche in 40A dazu passen sollten, kenne die gar nicht
http://www.rc-brushless-shop.de/contents/de/d26.html#p19

Und bei den RC-Timern weis ich nicht was mich da Qualitativ erwartet, wobei diese vom Preis her sehr interesasnt sind!

Aber allem in allem sehe ich es so dass die T's am effizientesten sind oder irre ich mich da gewaltig?
Hoffe weiterhin auf unterstützung von Euch, damit ich in meinem Projekt weiterkomme und dass Endergebnis endlich hier präsentieren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
#42
Hallo Jörgi,

ich betreibe die T-Motoren mit 40A Tunrigy Plush Regler an 4S. Ich denke das die auch mehr als 21A ziehen können ohne dabei zu Überlasten. Mittlerweile benutze ich bei meinem X8 auf der oberen Ebene Gemfan 12x4,5 und unten 14x8 Graupner Props. Dabei ist keine Übelasung zu erkennen, das System läuft sauber durch. Die Peaks die dabei entstehen können, sind mit 100A noch im Rahmen des möglichen:)

Ich denke mit 3S brauchst du größere Props als 12er Latten. Meiner wiegt zwar 3 kg und ist ein Koax, aber ich war bei 4S mit 12er Latte nicht zufreiden. Die jetzige Kombi geht gut und zeigt auch, dass mit diesen Motoren weit mehr möglich ist.

PS: allein wegen der hervorragenden Prop Mitnehmer würde ich die T-Motoren nehmen!

Grüße
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo Jörgi,

ich betreibe die T-Motoren mit 40A Tunrigy Plush Regler an 4S. Ich denke das die auch mehr als 21A ziehen können ohne dabei zu Überlasten. Mittlerweile benutze ich bei meinem X8 auf der oberen Ebene Gemfan 12x4,5 und unten 14x8 Graupner Props. Dabei ist keine Übelasung zu erkennen, das System läuft sauber durch. Die Peaks die dabei entstehen können, sind mit 100A noch im Rahmen des möglichen:)

Ich denke mit 3S brauchst du größere Props als 12er Latten. Meiner wiegt zwar 3 kg und ist ein Koax, aber ich war bei 4S mit 12er Latte nicht zufreiden. Die jetzige Kombi geht gut und zeigt auch, dass mit diesen Motoren weit mehr möglich ist.

PS: allein wegen der hervorragenden Prop Mitnehmer würde ich die T-Motoren nehmen!

Grüße
Mathias


Also würden 30A Regler auf keinen Fall ausreichen?
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#45
Habe heute Nacht beim stöbern im Netz noch was gelesen über Turnigy SK2836, sind aeltere Motoren aber waren von den Werten nicht schlecht. Kennt jemand diese Motoren oder hat sogar Erfahrung damit. Kenne Turnigy nur von einem Freund und der ist zufrieden damit hat aber anderes Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
#47
Hallo Jörgi,

ich denke doch das 30A reichen. Ich wollte damit nur sagen, dass die Motoren auch mehr abkönnen wenn es sein muss. Bisher habe ich theoretisch auch nicht mehr als 15A Pro Motor gezogen bei einem sehr schweren Copter...

Wenn du immer weiter suchst, wirst du immer wieder neue Motoren finden - verlass dich lieber auf bewährtes, alles andere kann Lehrgeld werden (ich sprech aus Erfahrung:)) Des Weiteren musste ich gerade bei HK Motoren feststellen, dass die Leistungsangaben nicht hinkommen.

Grüße
Mathias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten