Hilfe zu MW32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich bin relativ neu in der Materie und habe mir voller Tatendrang etwas übereilt ein MW32 Board gekauft. Leider habe ich jetzt erst gemerkt, dass es dazu kaum Dokumentation oder Informationen gibt, bzw. ich habe einfach noch keine gefunden.

Die FC ist schon bei mir eingebaut und verlötet. Allerdings habe ich kein Plan wie ich weiter vorgehen soll/muss um den Quad in die Luft zu bekommen. Ansprechen über den PC funktioniert.

Meine Frage also konkret: Wo finde ich Informationen zur Inbetriebnahme und zur Konfiguration der FC?

Bitte kein Geflame von wegen hättest du mal das Original gekauft etc. Ich wusste es zum Zeitpunkt einfach nicht besser.

Viele Grüße
Benno
 

skyfreak

a freak on a leash
#4
hold dir mal über die cli die settings und schaue es dir an

es ginge über stick commands gier und roll meine ich
oder via einem aux und dann noch anschliessend
arm in der mwc gui belegen

so auf die schnelle mal aus dem kopf
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#5
wenn ich dazu auch eine Frage stellen darf:

ich habe bis jetzt meine Kopter mit der Wiisoftware und Arduinoboards betrieben.
Nun habe ich mir ein Naze32 gekauft.
Nachdem ich einiges gelesen habe, denke ich, dass ich die Software z.B. mit diesem Tool,
"einfachen NAZE32/mw32 Setuptool für Linux/Mac und Windows"
aufspiele, die Anpassungen der Empfängeranschlüsse, der Motorenzuordnung und des Koptertyps dort mache und den Rest mit der MultiWiiConf ?

Ist das richtig?

PS: ich arbeite mit Linux
Gruß Bernd
 

skyfreak

a freak on a leash
#6
hallo bernd

da du ja viel gelesen hast bist du schon auf dem richtigen weg ;)
der thread zum "einfachen NAZE32/mw32 Setuptool für Linux/Mac und Windows" sagt eigentlich alles, sprich es wird eine MWC-CLI-WAYPOINT-GPS-ALLES ...

dazu der "NAZE32 - alternative Software" faden um es richtig auszureizen
und "GPS am Naze32" ... you name it ... für GPS gschicht'n ;)
 

mbrak

Erfahrener Benutzer
#9