@mbrak
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich eben kein Programmierer ...
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich eben kein Programmierer ...
Dann hast Du doch die besten Voraussetzungen! OK wirst dann wohl eher in Assembler geproggt haben als in C
- aber, ich will Fortschritt sehen. Wo ist der bei mwii und BF??? Der wesentliche Fortschritt kam jedenfalls nicht aus Frankreich. GPS CODE? 1:1 Kopie des APM Codes von EOS Bandi. Althold? Mahowik mit Alexmos Grundformeln. Natürlich muss ich zwangsläufig auch code aus meiner eigenen Beschränktheit heraus teilweise kopieren. Aber damit ist es leider eben genau nicht erledigt. Jedenfalls erzähle ich nicht die ganze Zeit etwas von Tarduino, wie TC, und warte dann, bis es eine neue "Tarduino" Version gibt um die dann 1:1 rüberzuziehen. Die mwii Seite verstehe ich überhaupt nicht. Wenn man mehr will, dann muss man mindestens eine CPU mit mehr Speicher haben, und dann stellt sich die Frage, ob man nicht direkt den APM Code als Basis nimmt und den verändert und verbessert. Kollidiert das mit den Finanziellen Interessen/Checks von diversen Unternehmen? Müssen die erst noch ihre Lager räumen? Leider ist der STM vom Speicher zu klein, für den übertrieben aufgepumpten APM Code, sonst hätte ich den als Basis genommen.
Es tut mir sehr Leid, dass ich nicht mehr kann und bei Dir starke Emotionen verursache. Keiner ist gezwungen eine "Harakiri" Version zu flashen. Einfach ignorieren, ist das Beste. Oder einsteigen und z.B einen Github pflegen? Die 2.2 ist in meinen Augen ein Rückschritt (bzgl. z.B Harakiri 9a). Dennoch bin ich bemüht, Kompatibilität zu Guis/OSD/Android herzustellen. Deswegen poste ich auch fröhlich im mwii Forum weiter drauf los, um vielleicht eine Übereinkunft bzgl. verschiedener Aspekte zu erzielen (WP Datenformat, fehlende "Boxes" usw.)
LG
Rob
Es tut mir sehr Leid, dass ich nicht mehr kann und bei Dir starke Emotionen verursache. Keiner ist gezwungen eine "Harakiri" Version zu flashen. Einfach ignorieren, ist das Beste. Oder einsteigen und z.B einen Github pflegen? Die 2.2 ist in meinen Augen ein Rückschritt (bzgl. z.B Harakiri 9a). Dennoch bin ich bemüht, Kompatibilität zu Guis/OSD/Android herzustellen. Deswegen poste ich auch fröhlich im mwii Forum weiter drauf los, um vielleicht eine Übereinkunft bzgl. verschiedener Aspekte zu erzielen (WP Datenformat, fehlende "Boxes" usw.)
LG
Rob
Stell dir vor, ich habe deine Harakiri auch hier am Start. Bisher nur auf der FC. Warte noch auf das GPS und dann kommt das auf den Copter
Ich bin nur der Meinung das ihr (Du und Carsten) viel mehr aus eurem Projekt machen könntet, wenn das Team größer wär. Was ist mit Sebbie und Tommi? und wie sie alle heißen.
Das Problem wird dann sein, das man die alle koordinieren muss. Sonst geht das nicht wirklich.
Du alleine kannst nur immer an einer Baustelle gleichzeitig arbeiten.
Du wirst zwangsläufig den Weg von MultiWii und Baseflight verlassen müssen, wenn Du das Projekt vorantreiben willst. Denn manche Wege sind zu eingefahren.
So! Alle haben sich wieder lieb Schönen Sonntag noch!