Guten Morgen zusammen,
jetzt ist es schon passiert, ich habe eine Kaufentscheidung getroffen. Nach gründlicher Begutachtung der HP vom frickler und vor allem nach dem Anschauen seiner beiden Videos, ist bei mir schnell ein unüberwindbares Auchhabenwillgefühl aufgekommen.
Wusste gar nicht, dass der EG pro bei Wind so ruhig fliegt, toll
Da das vom frickler verbaute Antriebsset beeindruckend performant wirkt habe ich mich auch für dieses entschieden.
@ frickler
Eine Frage habe ich zu dem Motor:
auf der HobbyKing Seite können ja Kunden ihre Meinung zu dem jeweiligen Produkt schreiben. Da habe ich oft gelesen, dass die Welle des Motors nicht die Stabilste sein soll... und die Kugellager schnell ihren Geist aufgeben :dodgy:
Wie sieht das bei deinem Exemplar aus? Du fliegst den ja schon ne Weile, gibts da was zu beachten? Ich werde auch den von dir verwendeten Turbospinner und die Aeornat Blätter bestellen (macht nen sehr passenden und schönen Eindruck an der EG-Nase), dann sollte Unwucht ja kein Problem sein. Kann sich die Welle in einem Schaumflieger überhaupt verbiegen? Da gibt doch sicher ehr der Schaum nach als die Welle, zumindest bis zu einem gewissen Punkt? Was hat das Motörchen denn zu deinen diversen Abstürzen gesagt?
Jetzt hock ich erstmal ne Weile auf glühenden Kohlen und kanns kaum erwarten, dass der ganze Kram bei mir ankommt...
Der Regler ist bei HK z.Z. nicht vorrätig, also max. 30 Tage (+Lieferzeit) warten...
Der Fliecher kömmt sicher nächste Woche , der Rest ...
Ich glaube, die Entscheidung nicht das Billigste zu kaufen wird sich auf lange Sicht lohnen. Ich werde berichten, sobald es was neues gibt.