Hobbyking Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#4
ok werd ich demfall ein paar kaufen, ich hab auch das equipment zum ausmessen aber wollt erstmal fragen da evt schon jemand welche gekauft hat.

left hand gibt es relativ selten, richtig?
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#5
wurden eigentlich schon mal die 5,8Ghz cloverleaf antennen von HK von jemandem hier aus dem Forum getestet? Wenn ja, wie viel "schlechter" sind die als von einem der Selbstbauer hier gebaute?
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#6
Ich nutze die 5.8ghz Cloverleaf und SPW Antennen von HK, Testergebnisse kann ich so leider aber keine Anbieten.
Ich hab leider keine anderen Antennen um einen Vergleich darzustellen, aber weiter wie 350m bin mich noch nicht damit gekommen (25mw Foxtech Sender)
Vielleicht hat aber auch mein Sender einen weg, keine Ahnung....
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Also für den Preis sind sie ok, aber natürlich nicht so gut wie die selbstgebauten hier aus dem Forum. Irgendwo gab es glaub ich mal einen Vergleich mit den 5.8G Antennen davon...
 

flitzi

Erfahrener Benutzer
#8
Reichweitenunterschiede habe ich nicht feststellen können. Was mir aufgefallen ist, sie sind gefühlt schwerer.
 
#9
Hier sieht man eventuell Vergliche ich seh da schon einen deutlichen Unterschied!
Allerdings die 5,8 Ghz Versionen...
[video=youtube;9zVIqc9k4EQ]http://www.youtube.com/watch?v=9zVIqc9k4EQ[/video]
 
#11
auweia
was kommt denn als nächstes als "Test" ums Haus gelaufen, daher?

2km Unterwassermarsch mit Helical Array 4fach 10loop?

Caisson
PeteR

Ich kann auch die Tauchausrüstung zur Verfügung stellen, nicht bloss die Antennen (grins)

Erwartet hätte ich allerdings eine Betrachtung von Gewinn/VSWR/Fehlanpassungsverlust, wenn schon kein Smith Diagramm ;-))
statt YT Video...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

hover

Erfahrener Benutzer
#12
Ich hab letztes Wochenende eine 2.4GHz Circular Wireless SPW gegen eine HobbyKing SPW antreten lassen. Am Sender war ein -30dbm Dämpfungsglied, reduziert also um den 30fachen Faktor. Als Empfänger hab ich eine Circular Wireless Helix verwendet.

Circular Wireless 1,2km (ohne Dämpfer +30km)
HobbyKing 1,1km
Ich bin echt geflogen bis das Bild weg war und dann RTH am Naza.

Ergo sind beide Antennen FAST ident. Bei normalen FPV Flügen wird man keinen Unterschied merken.
 
#15
Ja , da kommen bis zu 60% Differenz von Kanal zu Kanal zustande

@hover
zitat
Ergo sind beide Antennen FAST ident. Bei normalen FPV Flügen wird man keinen Unterschied merken
zitatende
und was sagt uns das über Flugversuche ?
das die HK und CircularWireless Antennen keine großartigen Unterschiede produzieren.. das wussten wir aber alles schon

und den -30dB Dämpfer kann man sich beim "Test" unter Zuhilfenahme des Knopfes"Reichweitentest" am TX sparen
 

hover

Erfahrener Benutzer
#16
und den -30dB Dämpfer kann man sich beim "Test" unter Zuhilfenahme des Knopfes"Reichweitentest" am TX sparen
Mein Videosender hat keinen Reichweitentestknopf ;)

Wusste eh schon, dass die Antennen ähnlich sind, wollte trotzdem mal die theoretisch maximal mögliche Entfernung testen und dabei gleich die Antennen gegeneinander antreten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
ja super, das ist endlich mal eine verwertbare Information dieses "Tests"
denn:
jetzt wissen wir endlich genau, wo Fa Circular Wireless seine Antennen produzieren lässt..in den selben Garküchen für Antennenbratlinge in Shenzhen in denen HK die Antennen braten lässt

...und um den fehlenden Knopf am VTX tut es mir natürlich leid, ein ReferenzDipol und eine verwertbare RSSI wäre mir lieber gewesen

evtl wäre es ja hilfreich, mal ein paar "User" von derartigen Antennen gegeneinander antreten zu lassen

Guten Flug
PeteR
...baut immer noch seit 2011
 
Zuletzt bearbeitet:

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#18
Ich hab nochmal alle Kanäle durchgetestet, scheinbar hab ich auf Kanal 4 und 7 den besten Empfang. Flugtests konnte ich noch nicht machen, nur auf dem Buggy....
Ist das überhaupt möglich bei so weit auseinanderliegenden Frequenzen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#19
Wenn du Airwave hast, kann es sein, die beiden scheinen sich zu beeinflussen
Haben hier auch das Problem, wenn 2 auf 4/7 fliegen, dann stören die sich, auf den direkten Nachbarkanälen ist es ruhig
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#20
Hm, ich hab den 25mw Sender von Foxtech und den RC-305 Empfänger. Airwave wird doch nur von Immersion-RC genutzt oder?
Ich muss mal einfach mal schauen ob es im Flug unterschiede zwischen den beiden Kanälen gibt.

Geht leider wegen dem Wetter heute nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten