SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Huhu,

normalerweise sehe ich das aus Fernost bestellte relativ locker, dauert halt seine Zeit. Man kann ja sonst auch beim Tracking immer sehen was gerade Sache ist. Diesmal allerdings hab ich ein ungutes Gefühl, kann wer von euch mehr dazu sagen?
Bei Singpost steht:

Status Date Status Description
16-06-2014 Received from Customer
18-06-2014 Despatched to overseas (Country code: DE)
24-06-2014 Arrived at overseas (Country code: DE)

Bei DHL:
Status vom Mo, 16.06.2014 12:36
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )
Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein.

Soll ich anfangen bei Paypal oder HK anzuklopfen? Kenne das so gar nicht.

Grüße
 

Ori0n

Back again
Für DHL etwas langsam, bei Express dauert es normalerweise 5 Tage. Gib ihnen noch eine Woche (kan sein, dass das Paket bei denen beim Zoll liegt), dann frag zuerst bei DHL nach.
 

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Normalerweise steht doch aber wenigstens das es in Ffm angekommen ist oder ähnliches. Hier aber leider gar nix ausser..."ist auffm Weg ins Zielland" seit 2 Wochen
 

Svenson

Frag Mutti....
mit geht es nur über den versand von scs express, ich sehe es nicht ein das ich in einem fremden land schon den zoll pauschal zahlen muss der nicht mal richtig berechnet wurde, desweiteren ist kein tracking möglich , es fehlt seit 2 wochen ( geht jetzt in die 3 woche ) jede spur von dem paket ,das scheint mir unseriös. solange kann keine pause sein zwischen durch. kann ich mir nicht vorstellen, oder sehe ich das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich warte jetzt seit 7 Wochen auf ein 3 Paket aus INT, alle abgesendet mit jeweils 3 Tagen verspätung,.. keines der Pakete ist bis jetzt im Zielland eingetroffen.

Bei Bangood bestellt und 1,50$ für Post NL gezahlt 7 Tage später waren 4 verschiedene kleine Pakete extra verpackt bei mir....
Hobbyking INT ist ein absoluter Witz für 20$ Versandkosten!!!!
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Ja mein letztes Paket von Anfang Mai ist auch noch nicht da. Paypal Fall aufgemacht, dann gabs Geld zurück.

Ich warte jetzt seit 7 Wochen auf ein 3 Paket aus INT, alle abgesendet mit jeweils 3 Tagen verspätung,.. keines der Pakete ist bis jetzt im Zielland eingetroffen.

Bei Bangood bestellt und 1,50$ für Post NL gezahlt 7 Tage später waren 4 verschiedene kleine Pakete extra verpackt bei mir....
Hobbyking INT ist ein absoluter Witz für 20$ Versandkosten!!!!
 

Marcellus

Neuer Benutzer
Ich lese mich hier seid einiger Zeit durch da ich das erstemal etwas bei Hobbyking geordert habe und mich mittlerweile über diese extrem langen Lieferzeiten ärgere.

Mein Paket ist mit Malaysia Post unterwegs, bzw... es liegt da rumm :mad:

2014-06-23 20:27, The shipment has arrived at the parcel center of origin
2014-06-23 20:27, Item posted over the counter, MPC PMIH (KLIA)
2014-06-14 21:40, Dispatch Pre-Alert 14/06/2014, In Transit

Die Bestellung habe ich am 06.06. aufgegeben.
Das kann doch nicht normal sein?
Also heute eine kurze Mail an Hobbyking geschrieben und promt eine Antwort bekommen. Ich soll mal beim Zoll oder beim hiesigen Paketdienst nachfragen. Das Paket wird bei DHL gelistet aber befindet sich laut denen noch im Startpaketzentrum...
 

Svenson

Frag Mutti....
ich hab paypal angeschrieben mal sehen was rauskommt. nach den 45 tagen siehts bestimmt schlecht aus.

p.s nachtrag . gibt was neues von paket nach 2,5 wochen.

2014/7/1 1000 SCS-EU HUB CUSTOM INSPECTION FOR DISCREPANCIES OF WEBSITE PRICE AND INVOICE VALUE

übersetzt :
2014.07.01 1000 SCS-EU-HUB zollamtlichen Diskrepanzen DER WEBSITE UND PREISWERT RECHNUNG
 
Zuletzt bearbeitet:

hkubota

Neuer Benutzer
2014/7/1 1000 SCS-EU HUB CUSTOM INSPECTION FOR DISCREPANCIES OF WEBSITE PRICE AND INVOICE VALUE

übersetzt :
2014.07.01 1000 SCS-EU-HUB zollamtlichen Diskrepanzen DER WEBSITE UND PREISWERT RECHNUNG
Oh oh...wenn die beim Zoll das kontrollieren isses kein Wunder dass die Pakete alle beim Zoll rumliegen.
Und dann ist's bald aus mit "value US$25" fuer ein grosses Paket.

Fuer einige Laender schreiben einige Versender den 100% korrekten Wert in die Rechnung. Das wird wohl der Grund sein.
 
Ich hab am Montag was per DHL Express bestellt. Ist immer noch nicht verschickt das ist echt schwach. Ich hab extra geschaut das alles in Stock ist... wenn es bis morgen nicht verschickt ist cancel ich die Order.
 

Svenson

Frag Mutti....
na warte die woche noch ab , das dauert meist ne woche bis die das verschicken und was zusehen ist. aber stimmt schon das wird immer schlimmer und express ist nicht so wies mal war. express brauch man nicht mehr wählen und schon garnicht scs express.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Ich rechne jetzt mit 6 Wochen Liferzeit!
Invoice Date: 30/05/2014 8:52:51 AM
Mi, 11.06.2014 15:09 Uhr -- Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.
Fr, 13.06.2014 12:18 Uhr -- Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation..............
Sind ab Rechnung heuer schon 34 Tage, aber he das ist Hobby King, die Spannung gehört dazu.
Gruß
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Oh oh...wenn die beim Zoll das kontrollieren isses kein Wunder dass die Pakete alle beim Zoll rumliegen.
Was auf den Sendungen drauf steht glaubt sowieso kein Mitarbeiter vom Zoll. Selbst wenn man einen IQ von Knäckebrot hat dürfte relativ schnell klar sein, dass der Aufkleber "Gift - 9,99$" (oder ähnlich) keinerlei wie auch immer gearteten Bezug zum Inhalt der Sendung hat.
Als ob irgendwelche asiatischen Grossversender täglich containerweise irgendwelche Sachen (zum "Einheitswert") verschenken würden, bzw. riesen Pakete vollgestopft mit Elektro-Zeuch für nur 15 Euro verscherbeln (wenn im Internet das Zeuch x-mal so viel kostet). Auch der Zoll kennt google. ;)
Da es halt rein personell unmöglich ist bei jeder Sendung den Empfänger antanzen zu lassen wird halt viel durchgewinkt. Und wenn man Pech hat, dann muss man halt auch bei "Gift - 9,99$" beim Zoll vorbei sehen und die passenden Belege präsentieren. Ist mir letzten wieder passiert. War zwar weder ein Geschenk, noch hat es 9,99$ gekostet, war aber unter 22 Euro.

Bye-bye
BaerBalu
 

fan_man

Neuer Benutzer
Warte auf eine Sendung, bezahlt am 18.05., ist am 28.05. in FFM eingegangen und dann am 16.06.wieder nach Kuala Lumpur zurückgeschickt worden.( lt. telef. Auskunft weil angeblich die Adresse unleserlich war)Ich vermute hier eher Amtsmissbrauch
um Besteller zu frustrieren. Die Einflussnahme an Postübergabestellen durch "Industrievertreter" ist ja schon bekannt. HK meint, ich solle bei der Post und beim Zoll nachfragen. Eigentlich muss/kann sich nur der Versender kümmern. Die HK Support email gibts nicht mehr auf der Seite, und die Support Seite funktioniert nicht. (Scriptblocker und Ghostery hier ausgeschaltet).
Wirklich klasse.
 
So ich hab eben meine Bestellung über 500 $ storniert. So wie es ausguckt hat HK gar keine Lust auf mein Geld. Der Support hat mich nicht mal beruhigt oder gesagt ich soll warten etc. einfach gecancelt auch recht. Kann doch net sein das wenn man mit Express was bestellt das Zeugs nach 4 Tagen net mal verschickt ist..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten