SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Im Moment braucht das EU Warenhaus mehr Lieferzeit als wenn ich den Klempel in USA oder Canada bestelle. Da ist die Sendung nach spätestens 2 Wochen bei mir und zwar ohne ZOLL.
Das hängt aber vom lokalen Zoll ab, meiner scheint zwei Grundprinzipien zu haben:
1) Steht Hobbyking drauf, einziehen!
2) Steht USA drauf, einziehen!

Ich hab jetzt meine Hobbyking EU Lieferung (alles war in stock!) im Zustellfahrzeug, nach 12 Tagen!
Der Support ist gestern aus seinem Winterschlaf aufgewacht und hat meine diversen requests (noch zu anderen Bestellungen) bearbeitet. Auch das Paket landete gestern endlich physisch bei GLS NED und ging auf die Reise nach D, nachdem GLS vorher 5 Tage lang nur die Trackkingnummer kannte...
War natürlich reiner Zufall, dass ich vorgestern Abend dazu einen "Konflikt" bei Paypal gemeldet hatte... Der HK-Supporter schrieb gestern im dritten Satz "I highly recommend to close first your Paypal dispute so we can process your order"... :p Scheint ein Nerv bei HK zu sein, den ich im Zukunft früher pieksen werde, scheint zu helfen...
 

hegi

Erfahrener Benutzer
Im Moment braucht das EU Warenhaus mehr Lieferzeit als wenn ich den Klempel in USA oder Canada bestelle. Da ist die Sendung nach spätestens 2 Wochen bei mir und zwar ohne ZOLL.
Der ZOLL geht mir auch gerade auf die Nüsse.
Da brauchen die 14 Tage um das Päckchen vom IPZ FFM nach IPZ Niederaula zu transtortieren.
Nehmen die ne Schubkarre, oder was ??!!
Wo bestellst du in USA oder Canada ?

und wie lange war dein Paket im IPZ Niederaula ? Meines hat auch ganze Zwei Wochen gebraucht von FFM zu Nideraula

UK Lieferung ist heute morgen ins Fahrzeug geladen worden, Lieferzeit 2 Tage!
 

SamRic

Erfahrener Benutzer
Habe gerade mit dem Support gesprochen, beide Pakete sind bereits auf dem Weg nach Frankfurt/Flughafen.

bei Track17.net klappt es auch mit der Sendungsverfolgung...
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Moin
So, dass wars jetzt mit HK. Die haben meine Bestellung gecancelt.
Bin mal gespannt ob die wenigstens die Kohle zurückschicken.
Die Akkus habe ich mir inzwischen schon woanders bestellt und am nächsten Tag im Postkasten gehabt.
Diese Saison findet ohne HK statt !!!
 

hegi

Erfahrener Benutzer
Als ich meine Bestellung storniert hatte hieß es das geld kommt innerhalb 7-10 tage auf mein Paypal konto zurück
Allerdings war es schon am nächsten tag da :) Ausnahmsweise mal umgekehrt

Bestell in UK dann gehts ruck zuck
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
Nachdem sich jetzt gute 10 Tage nicht bei HK gerührt hat, habe ich soeben meine Bestellung im Int Warehouse storniert. Schade ! Bedeutet für mich vorerst kein HK mehr
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Moin,
bei mir hat HK meine Bestellung storniert nachdem ich bei PayPal einen Fall aufgemacht habe.
Ist schon eine "nette" Vorgehensweise. Im Livechat wurde ich dann darum gebeten den Fall bei PP wieder zu schliessen, bevor HK sich bereiterklärte sich nun mal richtig zum eine Lösung zu kümmern. Dem bin ich erstmal nachgekommen.
Wenn ich den Krempel diese Woche nicht im Postkasten habe, mache ich den Fall halt wieder auf und ziehe den auch bis zum Ende durch. Es geht zum Glück nur um keinen großen Betrag. HK ist bei mir sowieso auf längere Zeit unten durch, um es mal nett auszudrücken.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich warte nun auch schon 1 Woche dass meine letzte (136.) Bestellung raus geht.
Jedoch befindet sich ein JIT Warehouse Artikel dabei, welches alleine schon 3-5 Tage länger dauern kann mit dem Versand.
Auf meine heutige Anfrage bei der "BUG THE BOSS" Funktion (da werden die Nachrichten angeblich direkt an Anthony Hands Handy geschickt (nur für Elite Club Members verfügbar)) bekam ich dann die Antwort:
"JIT Warehouse werden wir bald abschaffen, da das HK Lager/Warenhaus erweitert wird".
Warte jetzt noch bis mitte nächste Woche und wenn sich nichts tut stornier ich auch (wieder mal)
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Ich sehe das ähnlich. Die Preise sind schon recht günstig, dafür muss man beim Service und teilweise bei der Qualität Abstriche machen.
Durch die Paypal-Zahlung fühle ich mich, sollte es wirklich nötig sein, doch recht gut abgesichert. Fall öffnen und Geld zurückholen.

Welche Alternativen gibts denn noch? Hobbyking hat schon ein sehr großes Sortiment ...
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Bei mir das gleiche:

NL weiß seit 4 Wochen nicht wo mein Packet ist.
HK warte ich seit 6 Wochen drauf.

Es wird dringend Zeit sich einen neuen Händler zu suchen. Die ebay Bestellungen aus Fernost sind innerhalb einer Woche ohne Zollprobleme bei mir.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Es wird dringend Zeit sich einen neuen Händler zu suchen. Die ebay Bestellungen aus Fernost sind innerhalb einer Woche ohne Zollprobleme bei mir.
Hatte hier auch ein paar Kabel aus China über ebay in 5 Tagen hier... war voll überrascht.
Meine letzet HK EU Bestellung wurde am gleichen Tag als verschickt angezeigt a ber dauerte 1 1/2 Wochen (erstes Tracking nach 6 Tagen)
 

SamRic

Erfahrener Benutzer
Im EU Lager sind se scheinbar aus dem Winterschlaf erwacht und im INT gehts auch wieder normal zu mit den Versandzeiten und alle sind vom Feiern zurück.
 
Habe am 21.02 im EU Warehouse bestellt, und bisher noch nicht mal eine Bestellbestätigung erhalten.

Schon schade, da habe ich schon besseres erlebt bei HK.
 

Ori0n

Back again
offenbar bekommt man keine Bestätigungen mehr, man muss den Status online nachschauen.

Hab vor 2 Wochen bei HK EU Warehouse bestellt, die einzige Bestätigung die es je gegeben hat war die von PayPal, Paket ist trotzdem am Freitag angekommen :)
 

dinavier

Neuer Benutzer
hab im eu warehouse bestellt, keine bestätigung,nur pp, hat 6 tage gedauert,
im uk warehouse bestellt, auch keine bestätigung,nur pp, hat 4 tage gedauert

lg dina4
 
FPV1

Banggood

Oben Unten