SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

ich nehme an, Du hast im HK Warenhaus in Gross Britannien bestellt, also schon im Euroland...
Hattest Du jetzt noch Einfuhrumsatzsteuer erwartet oder meinst Du die erwarteten 25€ Handling Fee von EMS, die nicht verlangt wurden?
Die 40$ (ca. 32 €) Versand hast Du ja eh schon bezahlt...
Nein, war schon direkt aus HK und hab daher auf Zoll gewartet ;)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hier meine vorletzte Bestellung für 2x X8R Empfänger und 2x Vario Sensor (smart port)
[TABLE="class: table mm_table_search_results"]
[TR]
[TD="class: mm_bold text-right"]Status[/TD]
[TD="class: mm_delivered, colspan: 2"] vom So, 23.02.2014 12:16
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD="class: mm_bold text-right"]Nächster Schritt[/TD]
[TD="colspan: 2"]Die Sendung trifft im Zielland ein.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
2 Wochen über den Teich und immer noch net an der Küste angekommen..... wie ich das hasse wenn die diese Fahrradschiffchen mit Tretantrieb nutzen....

Meine letzte Bestellung (Predator folding Quad Frame) ist nun schon über 1 Woche gedruckt aber immer noch nicht verschickt.... habe dafür aber 10 USD in Punkte zurückbekommen wegen der Verzögerung
 

Altix

Erfahrener Benutzer
...2 Wochen über den Teich und immer noch net an der Küste angekommen..... wie ich das hasse wenn die diese Fahrradschiffchen mit Tretantrieb nutzen....
Das muss nicht unbedingt etwas bedeuten, hatte ich letztens auch. Bei mir war es eine Sendung, die über Malaysia ging. Die stand über 6 Wochen in dem Status, lag aber 5 Wochen davon im IPZ. Fazit: Verzögerung in der Verzollung durchs IPZ (dafür kann DHL nix) und schlampige Aktualisierung des Trackings (dafür kann DHL allerdings eine Menge). Ich telefoniere inzwischen regelmäßig mit der Hotline von DHL...
 

Svenson

Frag Mutti....
4 wochen gewartet auf die letzte lieferung. das paket von kobbyking geht recht schnell aus dem lager das ist soweit okey eine woche durch malaysia geht auch noch. was mich ankozt ist, dass das paket 3 wochen in deutschland rumliegt bevor es weiter geht, dann noch mal 4 tage irrgendwo bei der post bis es bei mir ankommt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Jo ist normal. Bekomme auch keine Nachrichten mehr, wenn die Sachen wieder im Lager sind und ich mich dafür eingetragen habe. Manchmal kommt was durch, aber eher selten.
 
Liegt das an irgendeiner Umstellung die die gemacht haben oder ist das einfach ein Fehler der eventuell wieder behoben wird?
Bei HK direkt konnte ich nix finden.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich habe heute folgende Mail bekommen für eine Bestellung von vor 1 oder 2 Tagen:
Dear Wolfgang
This is an email from hobbyking's product checker #505.
I would like to inform you that your product(s) have been double checked and are now packed in their box and sent to the dispatch area. Please allow 48hrs for any tracking information to be displayed/updated.

Thanks for your support!
Hobbyking.com
Wurde dann kurz darauf auch schon als verschickt markiert mit einer GLS Trackingnummer (EU Bestellung)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
3 Monate seit Rechnungsdatum, so lange wird einem zugemutet das man auf eine Lieferung die aus Kulanz verschickt wurde wartet.
Wenn man denn im Hilfe bittet, wird man nur dazu gebracht beim Postamt nachzufragen, mit der Bemerkung das es schon mal 39 Tage dauern kann.
Getreu dem Motto, der blöde Geiz beseelte Kunde kauft doch wieder bei Uns.
Man kann es nur immer wieder hier her schreiben, in der Hoffnung nicht allein zu sein.
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber dennoch:

Ich habe hier in Leipzig das DHL Frachtzentrum und Amazon mehr oder weniger direkt vor der Haustür. Bestellungen seitens Amazon, die auch von dort verschickt werden sind meist am nächsten Tag da. Sonstige Bestellungen aus Deutschland grundsätzlich auch innerhalb von 1-3 Tagen nach Bestellung.

Bei Hobbyking EU dagegen ist die Abfertigung echt ein "müder Trott".
Man bestellt beispielsweise Dienstag (ich interessanterweise sehr häufig) und bezahlt direkt mit Paypal. Dann steht etwa 5min später "bezahlt" da mit der Info, dass die Liste demnächst im Warehouse ausgedruckt wird.
Das dauerte bei fast allen meiner bisherigen 9 Bestellungen etwa 1 Tag. D.h. am Mittwoch war es dann "gedruckt" und sollte verpackt werden. Das wiederum dauerte meist 2-3 Tage. Also bis Freitag...
Dann wiederum bekommt man recht schnell eine Trackingnummer und freut sich schon... Pustekuchen: Bis zum darauffolgenden Dienstag steht dann ENDLICH nicht mehr "Paket noch nicht erhalten" da und es geht scheinbar auf Reisen - leider mit GLS. Und da kommt das nächste Übel. Denn GLS wiederum (im Gegensatz zu DHL) arbeitet mit nur wenigen zentralen "Hubs". Dort wird das Paket also erst einmal hingeschickt, egal ob das auf dem Weg liegt oder nicht. Und somit dauert es auch hier vom Dienstag noch mal bis zum Donnerstag/Freitag, bis dann endlich der Paketbote damit klingelt.

Alles in allem (im Schnitt ~10 Tage+ Lieferzeit) also absolut wenig durchorganisiert in meinen Augen. Effizienz == 0. Denn wieso allein das Ausdrucken über 24h dauert (drucken die das erst in China aus und faxen es zurück ins Warehouse?), das Verpacken von "In Stock" Items noch mal 3 Tage, das erschliesst sich mir nicht.

Zusammen mit der GLS-"Geschwindigkeit" kann man daher echt nur sagen: irgendwo musste man eben für den Preis auch sparen (wobei selbst meine 2 GoodLuckBuy Bestellungen schon innerhalb von 24h auf Reisen waren!).
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also meine letzte EU Bestelkung war nach 4 Tagen per GLS bei mir.....ab Bestelldatum.
Denje mal man ist auch nicht der einzigste der da ab und zu mal bestellt...auch glaube ich nicht damit das HK EU Lager logistisch und personalmässig so wie Amazon ausgestattet ist.
Ivh sag mir haltimmer.....wenn man nichtwarten kann dann muss man halt 2 bis 3xsoviel zahlen und von einem DE Händler kaufen.....aber selbst da gibts genug die ewig brauchen mit Versand oder falsch liefern oder auch noch illegaler Weise PayPal Gebühren auf den Käufer umschlagen welches laut Paypal AGB nicht erlaubt ist.
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, man kauft billig und sollte natürlich keine Wunder erwarten, das ist eh klar! ;-)

Dennoch gibt es da aus meiner Sicht Defizite, die so auch bei dem Preis logistisch optimiert werden könnten. Für GLS können sie nix, für den Rest halt schon irgendwie.

Und wenn's nur eine Bestellung gewesen wäre, hätte ich auch nix gesagt. Mir ist so aus dem Stehgreif keine der 9 Stück eingefallen, bei der es innerhalb von 7 Tagen blieb. :-/
Bin auch etwas gespannt wie es als Platinum-Member dann wird - da soll ja in irgend einer Form eine Priorisierung passieren...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten