SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Und wo und wen kann ich anschreiben wenn ich das Gefühl Habe das trotz Zahlung nichts passiert?
Gehste einfach in den Live Support Chat von Hobbyking und bringst weng Zeit und Geduld mit und englisch-Kenntnisse, dann hast du spätestens 5 Minuten später eine Antwort.
Wenn nicht gleich einer mit dir verbunden wird, dann NICHT Auf LEAVE MESSAGE klicken sondern warten, denn sonst gehts über das Support Ticket System und da kann es ewig dauern dass du eine Antwort bekommst.
 
[...]
Nach 2 Tagen dann beim rumklicken im Netz Horrorgeschichten über EMS gelesen, von 25€ HandlingFees und so weiter. Naja, ändern konnte ich eh nichts mehr.
Am 25.2. Versand ans "European Hub", am 28.2. "RELEASED OUT OF EU-HUB CUSTOM", dazu ne DPD Tracking Nummer.
Am 28. laut DPD noch in GB, am 4.3. wars dann bei mir.
Und zu meiner Überraschung:
Paketmensch kommt, gibt Paket, ich unterschreibe auf dem Ding, warte auf "Das macht dann ***€", Paketmensch sagt Tschüss und geht.
da kommt in der regel eine rechnung per post ;)
aber wie schon hie und da mal erwähnt, außer (ggf) zoll und eust muss man deren phantasiegebühren nicht bezahlen, wenn man denen keinen expliziten auftrag zur verzollung erteilt hat.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Wer hatte nochmal gemeint, HK würde es nach 6 Jahren nun endlich mal hinbekommen, den Warenwert außen dranzuschreiben?

Also bei mir war diesmal wieder kein Preis außen dran! Durfte, wie immer bei HK, mal wieder zum Zoll fahren. Leider gibt es für einige Produkte immer noch keine alternativen Händler.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Wer hatte nochmal gemeint, HK würde es nach 6 Jahren nun endlich mal hinbekommen, den Warenwert außen dranzuschreiben?

Also bei mir war diesmal wieder kein Preis außen dran! Durfte, wie immer bei HK, mal wieder zum Zoll fahren. Leider gibt es für einige Produkte immer noch keine alternativen Händler.
Also bei mir war das letzte mal einer dran. Musste trotzdem zum Zoll und ne Rechnung vorlegen...
 
Wer hatte nochmal gemeint, HK würde es nach 6 Jahren nun endlich mal hinbekommen, den Warenwert außen dranzuschreiben?

Also bei mir war diesmal wieder kein Preis außen dran! Durfte, wie immer bei HK, mal wieder zum Zoll fahren. Leider gibt es für einige Produkte immer noch keine alternativen Händler.
bei meinen lieferungen bisher immer drauf und alles akkurat bis auf de letzten cent..
was die blitzbirnen vom zoll nicht daran hindert, die pakete abzufangen mit dem kommentar "unterfakturiert".... :/
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Es muss eine Rechnung draußen dranhängen, damit der Zoll das bearbeiten kann. Es hängt aber nur ein zerfledderter Wisch mit Adresse und Warenwert dran. Deshalb muss man den Paypalbeleg nachreichen.

Dabei ist dann egal ob der Warenwert stimmt oder nicht. Ohne Rechnung geht da normal nichts.
 
nope ist nicht korrekt. wenn die zollinhaltserklärung (der grüne aufkleber) korrekt ausgefüllt ist, muss keine detailrechnung angebracht sein.
aber auch wenn die dran ist gibts oft ärger.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Und selbst mit Rechnung dran macht der Zoll mittlerweile Stress wenn´s aus China kommt .

Mein Hobbyking Paket war nach 4 Tagen in Deutschland , ca. 4 Tage in Frankfurt von dort nach Heidelberg dann dort Postverzollung beantragt von Heidelberg nach Radefeld (wo im übrigen mein Tracking als zugestellt endete ) und von Radefeld mit Express zurück über Speyer nach Weinheim. Respekt Deutscher Zoll , und das alles mit wirklich unfriesierter ordentlicher Rechnung außen drauf !

Ein anderes Paket (WS2812b LED´s) ging ohne Benachrichtigung direkt nach China zurück . Auch nicht schlecht
 

SamRic

Erfahrener Benutzer
Meine letzte HK Bestellung dauerte auch etwas, aber der Zoll wurde vom Postboten kassiert. Wenn das immer so läuft bin ich zufrieden. Lieferzeit inkl. Zoll 4 Wochen.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
ich habs im Tracking gesehen .
War aber kein HK , war eher gedacht um zu veranschaulichen wie der Zoll aktuell drauf ist.
 

chiaro

Neuer Benutzer
Bei mir ist das Packet von HK China nicht angekommen. Nach 2 Monaten nach Bestellung nun habe ich einen Nachforschungsauftrag an HK geschickt, hatte aber selber schon nachgeforscht.Im Januar war das Chinesische Neujahr, deshalb gab auch noch Verzögerung. Erwarte die Antwort in einigen Wochen, laut Mail HK.
Werni
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
EU-Lager einmal drei und einmal 4 Tage - das ist OK, nur keine Emails über Statusupdates.

Heute kam der Brief vom Zoll über eine HK-Fernost-Sendung. Hat auf den Tag genau 2 Monate gedauert...
 
Hmm hab am Freitag im EU-Haus was bestellt und des steht immer noch nur auf paid. Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt das des bisher immer viel schneller ging. Es sollte auch erwähnt werden das alles Lieferbar ist.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Heute kam der Brief vom Zoll über eine HK-Fernost-Sendung.
Hab heute auch einen bekommen... LOL
Bestellt am 10. Marz, verschickt am 13. März, billigsten Versand (mit Tracking) gewählt.
NBun hoff ich mal dass der Zoll mir meine 2 BL Gimbals auch gibt, wobei ich beisher noch keine Probleme hatte
 
FPV1

Banggood

Oben Unten