SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Wenn meine ganze Bestellung wegen Lipos zurück geht...
Ich habe HK eine Frist bis Donnerstag gesetzt, danach hol ich mir mein Geld halt anders zurück.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Bei mir schaut es eigentlich ganz gut aus. Habe 4 Lipos und noch XT60 Stecker aus dem EU Warehouse am 10.04 bestellt und heute meine Trackingnummer bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit den Problemen aus dem EU Warehouse sollte das ja eigentlich nichts zu tun haben, da es ja in der EU ist.
Ich habe gestern im Live Chat nachgefragt, da kam die Antwort dass es zurzeit viele Bestellungen gibt, ich glaube aber das ist schon eine Standardantwort von denen wenn jemand nach verspäteten Paketen fragt.
LG
Korrekt....nur ist das für uns CHianer unrendabel. Wir bestellen direkt in HK.
 
Hallo Leute

Mal eine Frage, ich weiss nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe genau vor 2 Monaten bei HK International bestellt (dämliche Freipost) :( Nun warte ich ja schon echt lange. Ich hatte mit dem Online Service vom HK schon 2 Mal Kontakt. Beim ersten Mal wurde mir gesagt ich müsse die 39 Tage Versandzeit abwarten, das war genau gestern. Heute hatte ich wieder Kontakt und sie können mir auch nicht gleich weiterhelfen. Sie meinten, sie starten eine Untersuchung und das kann gut auch wieder 1 Monat dauern. :(
Ich frage mich echt, muss ich so lange warten oder soll ich den Betrag über PayPal zurückfordern? Da läuft ja die Zeit auch ab :(
HK, meint, wenn nach einem Monat das Paket nicht da ist, werde sie mir die Teile nochmals senden.

Was meint ihr? Warten oder PayPal Rückforderung?
Danke!
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Mal eine Frage, ich weiss nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe genau vor 2 Monaten bei HK International bestellt (dämliche Freipost) :( Nun warte ich ja schon echt lange. Ich hatte mit dem Online Service vom HK schon 2 Mal Kontakt. Beim ersten Mal wurde mir gesagt ich müsse die 39 Tage Versandzeit abwarten, das war genau gestern. Heute hatte ich wieder Kontakt und sie können mir auch nicht gleich weiterhelfen. Sie meinten, sie starten eine Untersuchung und das kann gut auch wieder 1 Monat dauern. :(
Ich frage mich echt, muss ich so lange warten oder soll ich den Betrag über PayPal zurückfordern? Da läuft ja die Zeit auch ab :(
HK, meint, wenn nach einem Monat das Paket nicht da ist, werde sie mir die Teile nochmals senden.

Was meint ihr? Warten oder PayPal Rückforderung?
Danke!
Definitiv Rückforderung

Gruß Kayle
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Was meint ihr? Warten oder PayPal Rückforderung?
Danke!
Generell beträgt die PayPal die frist 45 Tage, somit ist diese abgelaufen. Daher bleibt nur Warten.

Desweiteren finde ich es immer ewas "schwierig" für ein nicht angekommenes Paket gleich bei PayPal einen Case zu öffnen. PayPal ist keine Versandversicherung und ab einem Gewissen wert sollte man diese beim kauf so oder so wählen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy, ich warte jetzt auch seit 4 Wochen auf ein HK Paket und genauso auf eins von RCMaster und noch nem anderen anbieter, nachdem ich weiß das ab einer gewissen Zeit bei Paypal kein Konfliket mehr geöffnet werden kann hab ich das gestern für alle 3 gemacht, jetzt heißt es warten, RcMaster hat sich bis jetzt rückgemeldet die anderen nicht kommt da nix binnen 20 Tagen leitet Paypal eh alles in die richtigen Wege,.. nun ja mal schaun, vl gibts auch probleme mim Zoll oder was weiß ich.. Brief hab ich bis jetzt noch keinen bekommen :(
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Nur so als wichtigen HInweis:
Meist, wenn man einen Fall bei Paypal öffnet lässt HK die Bestellung in der Übersicht verschwinden.
Daher ist es besser diese vorher mal auszudrucken/abzuspeichern, denn sollt die Lieferung doch noch unerwarted ankommen und zum Zoll gehen habt ihr sonst keinen Zugriff mehr auf die für den Zoll zuständigen Daten/Nachweise(n) der Bestellung für Wert, Anzahl, Art der Ware etc.
 
Kurz die Frage in die Runde hab was direkt bei HK bestellt. Das ganze ist auch schon unterwegs mit Trackingnummer. Dhl zeigt an das es auf dem Weg ist also 40%. Wie lang dauertn das im Schnitt ca. sind bei mir nun ca. 14 Tage. Die Ware ist zollfrei also unter 21€ inclusive Versand.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Kurz die Frage in die Runde hab was direkt bei HK bestellt. Das ganze ist auch schon unterwegs mit Trackingnummer. Dhl zeigt an das es auf dem Weg ist also 40%. Wie lang dauertn das im Schnitt ca. sind bei mir nun ca. 14 Tage. Die Ware ist zollfrei also unter 21€ inclusive Versand.
Zollfrei bedeutet in letzter Zeit nicht viel, meine letzten 5 Sendungen von HK musste ich immer beim Zoll abholen, auch die wo nur 6 USD gekostet hatte.
Im übrigen:
Letztes Jahr hat sich was mit der Freimenge von 22 Euro geändert.

Zuvor:
Freimenge: 22 Euro Warenwert OHNE Versandkosten
Jetzt:
Freimenge: 22 Euro Gesamtwert der Sendung, also INKLUSIVE Versandkosten

Finde das schon eine Frechheit, da man ja vom Versand im Endeffekt nichts hat nachdem die Ware angekommen ist, aber über das Thema hab ich mich schon oft direkt beim Zoll aufgeregt... Einsicht gibts da leider nicht da im "grosen bösen Buch" so fest geschrieben.
 
Also EU-Warehouse funktioniert irgendwie ganz gut. Gestern Abend bestellt, jetzt steht es schon aus verschickt und auf der GLS Seite wird es auch schon angezeigt.
 

hegi

Erfahrener Benutzer
PayPal ist zwar keine Versand Versicherung ,allerdings ist es die Pflicht des Verkäufers sicherzustellen das die Lieferung ankommt , wenn der allerdings nicht in dir pötte kommt und sich nicht drum kümmert muss man eben Druck machen oder halt das Geld zurück verlangen
 

Andi

Erfahrener Benutzer
jo Eu Warehouse geht meist recht fix , wenn mit GLS Versand wird . Jetzt aktuell z.B Lipos Sonntag Nacht bestellt , heute schon in der GLS Zentrale Deutschland.
Unregistrierte Päckchen dauern meist länger und kammen bisher über die Belgische Post ect.
Und der viel Kleinkram und Meterware Bestellt ,das dauert halt naturgemäß etwas länger als 4 Lipos in ein Karton zu werfen.

Auch mit Int. Warehouse bisher nix negatives bei ca. 35 Bestellungen , wenns mal hängt live Support und weiter gings.
Lieferzeiten momentan um die 4 Wochen.
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
17.04.2014 12:07 Uhr
Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Vor 2,5 Wochen bestellt, letzte Woche versendet.
Kann mir einer sagen wie das nun läuft? Muss ich bestimmte Dinge mitbringen?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
17.04.2014 12:07 Uhr
Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

Vor 2,5 Wochen bestellt, letzte Woche versendet.
Kann mir einer sagen wie das nun läuft? Muss ich bestimmte Dinge mitbringen?

1.
Auf dein Konto bei Hobbyking gehen, Bestellung aufrufen und dann den Button "CUST INVOICE" klicken und das im neuen Fenster öffnende Dokument ausdrucken (geht meist automatisch zur Druckfunktio).

2. In dein PayPal Konto einloggen, Details von der Zahlung für die Bestellung anklicken, diese ebenfalls ausdrucken.

Beide Ausdrucke plus die Zettel die du vom örtlichen Zoll in einigen Tagen erhalten wirst mit zum Zollamt nehmen das im Brief vom Zoll aufgelistet ist.
 
Tja Hobbyking...

Ist eine Katastrophe. Letzten Monat hatte ich den ersten Totalausfall, zum Glück hat mir Paypal das Geld zurückerstattet.
Schade, das es keine wirklich gute und komplette Alternative giebt!
 

hegi

Erfahrener Benutzer
Also kleine Teile von hobbyking kaufe ich mittlerweile lieber bei eBay, kostet zwar ein bisschen mehr aber am nächsten Tag sind sie da.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten