SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
1. Das ist praktisch bei jedem Shop so, dass nicht alles auf Lager ist.
2. Deshalb sollte man bei Hk NIE etwas bestellen, das auf BK ist. Das ist halt einfach so. Für viele Teile gibt es Alternativen, auf die man zurückgreiffen kann, wenn das gewünschte Teil nicht vorhanden ist. Aber klar, manchmal kann das ärgerlich sein.
3. Auch das ist irgendwie logisch, da sonst HK auf den Kosten für die Lieferung sitzen bleibt. Du bist frei, eine Bestellung mit BK-Artikeln und eine ohne diese zu machen.
4. Ich schon

Naja, meistens klappt alles reibungslos. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das die Lieferanten von HK nicht sehr toll sind...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wieso einen PayPal Fall eröffnen ???
Sieht man doch ganz KLAR dass die Sendung in der Schweiz angekommen ist, also ist es keinesfalls die Schuld von HobbyKing.

Kleiner Tip noch an die "deutschen" Besteller die aus dem INT Lager bestellen und dann das Tracking Tage/Wochen lang bei IPZ Ffm oder so stehen bleibt:
Auf www.deutschepost.de gehen.
Dort auf Briefe verfolgen gehen ... oder diesem Link:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Auf dieser Site die "deutsche" Trackingnummer von der DHL Tracking Site eingeben und das Datum an dem es am IPZ angekommen ist.
Dann einfach auf "FINDEN" klicken, und schon sieht man mehr Infos als auf der DHL Tracking Website.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
den paypal fall eröffnet man einfach aus sicherheit, um die xx tage regelung nicht zu verpassen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hey,
Wer da geschlampt hat kann dir als Käufer egal sein - du hast bezahlt aber die Ware nicht bekommen. Wenn du keinen Paypalfall eröffnest, verspielst du dir die Chance, das Geld zurückzubekommen. So zumindest meine Auffassung.

Mfg
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Ich hatte denen bereits nach 20 Tagen mit einem PayPal Fall gedroht. Zwei Tage später wurde versendet, sogar mit allen backorder Sachen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja das is auch wieder nicht die feine art, frühestens 2-3 tage vor ablauf der paypal frist.
nach 20 tagen schon rumzumeckern ist ja irgendwie doof oder?
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
Die Sachen waren alle vorrätig, Order wurde gedruckt und ist dann im Warehouse verloren gegangen. Ausser ausreden kam dann nichts mehr von HK, und das zwei Wochen lang. Fühlte mich halt nur verarscht.
 

california

Erfahrener Benutzer
Ich habe diesmal über 2 Wochen auf eine EU Lieferung gewartet. Aber angekommen ist bis jetzt immer alles.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also per GLS gehts doch meist recht schnell.
Werde ab jetzt auch nur noch GLS wählen, da die andere Post wieder mal auf sich warten lässt... ist zwar"nur" ein 3Achs Orangrx Stabilicer für meine(n) Skymule aber man würde denken nach 9 Tagen ab Versand dürfte es hier sein.... denke aber mal dass es morgen kommen wird, denn lönger als 10 Tage hats bisher noch nie mit dem billigen Versand gedauert.... aber schon Hammer wenn man bedenkt dass am 8. Mai von GLB in China ein Rahmen für knapp 100 USD mit kostenlosen Versand aus China verschickt wurde und heute schon angekommen ist.
 
Moin,
vor wenigen Tagen habe ich bei HK UK Druck gemacht. Grund: am 09.04 bestellt (alle Teile lagermäßig da) und sofort mit PayPal gezahlt, aber auch nach 4 Wochen hatte ich weder Ware noch eine Bestell-Bestätigung. Auf meine Anfrage nach der Lieferung kam die Antwort, dass es zu meiner Bestellung keinen Zahlungseingang gibt. Daraufhin teile ich UK die PP-Transaktions-Nr mit. Es begann die Suche. Ich fragte Tage später erneut nach, nun sollte ich mich einloggen und mit einer Vorgangs-Nr über den aktuellen Stand informieren. Ein Einloggen war jedoch nicht möglich. Zweimal forderte ich ein neues Passwort an, doch es passierte nichts. Auch im Spamfilter war keine Mail zu finden.
Neue Anfrage, gleiche Antwort: angeblich kein Zahlungs-Eingang. Daraufhin eröffnete ich den Fall bei PayPal. Einen Tag später kam eine Email von HK UK mit dem Bedauern usw., ich möchte doch die PP-Transaktions-Nr mitteilen... :mad:
Am zweiten Tag nach Fall-Eröffnung traf die Ware ein, 5 Wochen nach Bestellung.

Was ist da los, ich scheine nicht der Einzige zu sein.


VG
 

sun_

Erfahrener Benutzer
Wie lange dauert denn DHL Global Mail aus dem INT Warehouse im Schnitt?

Wurde am 30.04 verschickt und bisher hab ich nix mehr gehört - die angezeigte Nummer bringt auch kein Ergebnis im Tracking -.-
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ist bei mir auch so. Hab auch am 30.04. bestellt und das Paket hat den Zoll noch nicht erreicht oder hängt da fest. Tracking startet erst mit der Erfassung beim Zoll. Nächste Woche werde ich DHL mal kontaktieren und fragen was da los ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten