SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

SamRic

Erfahrener Benutzer
Gestern im Warehouse Uk bestellt und heute bereits versendet...Achja mit Foxtech geht es innerhalb von 3 Tagen von China nach Deutschland inkl. Zoll per Express...4 oder 6 Wochen warten, das hab ich genau einmal gemacht, aber das ist mir definitiv zu doof.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Normalerweise sieht man aber auf der DHL Site auch wenn es abgeschickt wurde und als nächster .... steht dort "Ankunft im Zielland".... ist es dann mal beim IPZ FFM Angekommen ist auf der DHL Site auch eine weitere "Referrenznummer", wenn sich der Status auf der DHL Tracking Site nach IPZ nicht ändert kann man mit dieser Nummer dann bei POST.DE nachschauen obs evtl. unterwegs zum örtlichen Zoll ist
 
Ja, EU und UK sind schnell.
Sonntag Abend in beiden bestellt (200A ESCs gabs nur im UK), beide Pakete heute angekommen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
So, heute kam mein PAket aus EU Lager per "normale Post".
Laufzeit: 10 Tage

Moral: Entweder drauf warten und 2 Wochen einplanen oder einfach ein paar USD mehr zahlen für GLS und meist in 4 Tagen da
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Vorhin hat sich die Tracking Nummer gemeldet. Der Status ist nun endlich verfügbar und das Paket ist nun beim Zoll FFM angekommen. Vorher war die Nummer nicht bekannt. Ich kannte das noch so, dass man auch den Status aus China sehen konnte, aber seit ein paar Paketen geht das nicht mehr so. Aber so lange das Paket irgendwann mal ankommt, ist alles ok. Ich hoffe mal, dass es in den nächsten 2 Wochen endlich ankommt.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Komisch bei mir zeigts das auch immer alles an... klickst du auch auf Detailierter Sendungsverlauf ??

Meine letzte Sendung aus "Fernost" sah wie folgt aus:
[TABLE]
[TR]
[TD]Mi, 07.05.2014 11:56 Uhr [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Do, 08.05.2014 12:22 Uhr [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mo, 12.05.2014 15:13 Uhr [/TD]
[TD] IPZ-Ffm [/TD]
[TD] Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Di, 13.05.2014 18:01 Uhr [/TD]
[TD] Rodgau [/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mi, 14.05.2014 01:00 Uhr [/TD]
[TD] Kitzingen [/TD]
[TD] Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mi, 14.05.2014 09:02 Uhr [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Mi, 14.05.2014 11:31 Uhr [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Und NEIN, das war kein EXPRESS Versand der gewählt wurde
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich hab via DHL Global schicken lassen und da ist die Sendungsnummer tatsächlich erst aktiv, wenn das Paket beim Zoll Landet...also IPZ-FFM ist der erste Eintrag. Aber ich kenne die Auflistung bei dir. Was hast du als Versandart gewählt und auf welcher Seite hast du das Tracking gemacht?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Tracking war auf der normalen www.dhl.de Site... allerdings war das ein Paket von GLB mit kostenlosem Versand plus $2.50 USD für Trackingnummer.

Hier mal ein Tracking einer HobbyKing Bestellung, welche International registerd Airmail verschickt wurde:
[TABLE]
[TR]
[TD]Do, 03.04.2014 16:07 Uhr [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Do, 03.04.2014 17:16 Uhr [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Do, 03.04.2014 17:30 Uhr [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] Do, 10.04.2014 09:50 Uhr [/TD]
[TD] IPZ-Ffm [/TD]
[TD] Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Gebe ich dann die dazugehörige deutsche Refeerenznummer/Matchcode bei www.post.de im Tracking ein und das Datum vom IPZ dann bekomm ich folgende Infos:

[h=1]Ergebnis:[/h] [TABLE]
[TR]
[TD="class: bold, width: 120"]Sendungsnummer:[/TD]
[TD="class: bold"] RNxxxxxxxxxxxDE
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Die Sendung wurde am 19.04.2014 zugestellt.
 

sun_

Erfahrener Benutzer
sieht bei mir nun genau so aus... waren unsere Pakete wohl im selben Flieger :D

Datum/Uhrzeit Ort Status
Do, 15.05.2014 13:06 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Fr, 16.05.2014 07:11 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
vorher gab es gar nichts zu sehen

mal sehen wie schnell die jungs beim zoll nun sind!
 

Moe

Well-known member
Also ich habe das Gefühl das das EU Warehouse langsam schneller wird... Vor 2 Monaten habe ich was im NL Lager bestellt, 7 tage später war es da. Am Mittwoch habe ich nochmal was bestellt, das ist laut Tracking schon im Zusteller Fahrzeug und sollte heute bei mir sein.

Gruß
Moe
 

Kowalski

Neuer Benutzer
hallo,

es geht um eine lieferung von hobbyking direkt aus china.

ich habe schon öfters lieferungen direkt aus china bestellt und erhalten. und bisher war es so, daß die nach ca. 1 woche beim zoll in frankfurt ankamen und dann irgendwann bei mir.

bei dieser einen lieferung ist sie laut tracking nummer nie in frankfurt angekommen.
kann es sein, daß das paket in frankfurt liegt, aber nicht gescannt wurde?

28-Apr-2014 1141 Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFEN MPC PMIH (KLIA)
27-Apr-2014 1412 Item posted over the counter MPC PMIH (KLIA)
25-Apr-2014 1110 Dispatch Pre-Alert 25/04/2014 MPC PMIH (KLIA)
 

Kowalski

Neuer Benutzer
Das Tracking endet meist mit dem Verlassen des Landes. Du kannst die Nummer dann auf dhl.de eingeben und dort weiterverfolgen.
dhl schreibt auch, daß es noch nicht angekommen ist.

Status vom Mo, 28.04.2014 11:41
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

Nächster Schritt Die Sendung trifft im Zielland ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Malaysia Post kann das schon mal länger dauern. Dachte bei nem Paket auch schon das es vorloren ist, am ende kam es dann doch noch an.
2014-05-02 12:59, Item held by customs for OTHER, GERMANY
2014-03-22 11:13, Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFEN, MPC PMIH (KLIA)
 

Kowalski

Neuer Benutzer
ok.

dann warte ich halt. hab eh damit gerechnet, daß es nicht immer glatt geht.

soll ich nach 44 tagen ein ticket bei paypal auf machen, wenn doch nichts kommt?
oder auf hobbyking vertrauen?
 

hkubota

Neuer Benutzer
Zurueck zum Thema: Samstag im International Warehouse Kleinkram+3 LiPos bestellt. Heute (Mittwoch) angekommen.
Mit EMS (nur US$3 mehr als Airmail).

Wobei man vielleicht dazusagen muesste dass ich in JP bin (^_^)
 

Kowalski

Neuer Benutzer
Bei Malaysia Post kann das schon mal länger dauern. Dachte bei nem Paket auch schon das es vorloren ist, am ende kam es dann doch noch an.
2014-05-02 12:59, Item held by customs for OTHER, GERMANY
2014-03-22 11:13, Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFEN, MPC PMIH (KLIA)
dauert echt länger. aber alles gewohnheitssache. :)

30-May-2014 1205 Item arrived GERMANY GERMANY
28-Apr-2014 1141 Item sent to FRANKFURT/FLUGHAFEN MPC PMIH (KLIA)
27-Apr-2014 1412 Item posted over the counter MPC PMIH (KLIA)
25-Apr-2014 1110 Dispatch Pre-Alert 25/04/2014 MPC PMIH (KLIA)
 

Gena

Erfahrener Benutzer
Ich bestelle immer mit SCS. Klar billig ist das nicht aber die zoll Abwicklung ist super und das Päckchen kommt zuverlässig in 1 1/2 Wochen an
 
FPV1

Banggood

Oben Unten