SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Ich bestelle immer mit SCS. Klar billig ist das nicht aber die zoll Abwicklung ist super und das Päckchen kommt zuverlässig in 1 1/2 Wochen an
Mein SCS Päcken brauchte 3 Wochen. Zudem muss man Zollkosten online bezahlen, wobei mein Packet anscheinend doppelt verzollt wurde, denn ich habe ca. 2 Wochen nachdem ich das Packet erhalten habe noch eine Rechnung vom Zusteller (nicht scs) erhalten....
Also wenn man eine Versandart (für in die Schweiz) meiden sollte, dann SCS.
 

Gena

Erfahrener Benutzer
Naja negative Sachen habe ich über scs auch gelesen jedoch wenn ich mit einem anderen Logistik Partner bestelle bleiben die Sachen trotz Rechnung auf dem Karton beim Zoll hängen. Dann dauert das locker 4 Wochen bis ich das habe.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Das EU Warehouse glänzt aktuell echt nicht mit schnellen Lieferzeiten. Am 28.05. versendet, bis heute (8 Tage später) nicht da. Da lohnt es sich ja schon fast direkt aus China zu bestellen... :(
 

hover

Erfahrener Benutzer
Kann nur zustimmen, meine als Briefpost versendete Lieferung wurde auch am 27.05. vom EU Warehouse verschickt. Bis heute noch nichts dazu.

Die dürfte der Feiertag letzte Woche sehr zusammengehaut haben, einige andere Pakete aus Deutschland (nach Österreich) sind auch schon ewig unterwegs.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ihr rechnet aber schon "NUR" die Werktage der Post oder ?
Kalendartage darf man bei normaler Briefpoist ca. 10 tage rechnen.
Sollten dann also Samstag oder Montag ankommen.
Daher zahl ich gerne die 4 Euro mehr für GLS wenn ich es denn auch dringendst brauche.
Meine letzte Briefpost hat 9 Tage gedauert und GLS 4 Tage (Feiertag dazwischen)

Aber bei der INT Bestellung habert es im Moment ein wenig.... 2x D4R RX bestellt am 17.05.2014, am 19.05.2014 verschickt, Tracking am 23.05.2014 HK verlassen aber bis zum heutigen Tag NICHT in DE angekommen.
 

insider

Erfahrener Benutzer
Mein Paket von Hobbyking Int. ist schon am 20.05.2014 in Deutschland angekommen und ich habe es immer noch nicht. Es scheint innerhalb Deutschlands mittlerweile länger zu dauern, als die Reise über den großen Teich.
 

Gena

Erfahrener Benutzer
Krasse Sache also ich hab auch den d4r bestellt und noch paar andre Sachen. 21.05 bestellt
02.06 geliefert jedoch nur weil dpd Samstag nicht zustellt.
Wohl bemerkt inklusive Zoll Abfertigung über scs
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer

Svenson

Frag Mutti....
oh ,auch lange wartezeiten bei HK. ich hab bei DX am 9.5 etwas bestellt was auch noch nicht da ist. ich geh davon aus dass das paket auf ein containerschiff unterwegs ist und jeden hafen zwischen hong kong und hamburg anfährt. das kann dauern.

p.s . Do, 05.06.2014 19:31 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. jeaar
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
oh ,auch lange wartezeiten bei HK. ich hab bei DX am 9.5 etwas bestellt was auch noch nicht da ist. ich geh davon aus dass das paket auf ein containerschiff unterwegs ist und jeden hafen zwischen hong kong und hamburg anfährt. das kann dauern.

p.s . Do, 05.06.2014 19:31 Uhr IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. jeaar


Hahahahaha

waren wohl auf dem gleichen Dampfer unterwegs ... meins nun auch:
[TABLE]
[TR]
[TD]Thu, 05.06.2014 19:31 h [/TD]
[TD] IPZ-Ffm [/TD]
[TD] The shipment has arrived in the destination country [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 

insider

Erfahrener Benutzer
Heute ist mein, in Post#329 angegebenes, Paket nach fast 5 Wochen angekommen. Das einzig positive daran ist, dass das schon das dritte Paket ist, bei dem ich die Einfuhrumsatzsteuer direkt beim Paketmann bezahlen konnte. Spart mir die Zeit beim Zollamt.
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
Wenn ich lipos aus dem INT warehouse bestelle, gibt es da irgendwelche probleme? Im EU sind sie nicht verfügbar. Oder kommen die Lipos problemlos durch?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Meine EU-Warehouse-Lieferung (Versand am 28.5.) ist noch immer unterwegs :rolleyes:

Kennt jemand die aktuellen (und durchschnittlichen) Lieferzeiten aus dem UK Lager?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wenn ich lipos aus dem INT warehouse bestelle, gibt es da irgendwelche probleme? Im EU sind sie nicht verfügbar. Oder kommen die Lipos problemlos durch?
Schau mal ob es die nicht im UK Warenhaus gibt. Oder eben einfach ne Nummer größer oder mehr C oder so. Akkus haben halt das Problem, dass der Versand extrem teuer wird. Probleme sollte es an sich keine geben wenn sonst auch alles durchkommt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten