SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

j_k

Erfahrener Benutzer
Hab am 18.1.14 bestellt ( alle Artikel lieferbar) EU Warenhaus
nach 2 Tagen status Printed
nach 1 1/2 Wochen Nachfrage da immer noch Status printed
nach 2 1/2 Wochen Antwort das 1 Artikel doch nicht lieferbar
1 Woche immer wieder Support angeschrieben das der 1 nicht lieferbare Artikel storniert wird
nach 3 Wochen von der bestellung Antwort vom Support das die Bestellung angeblich rausgeht (48h)
bis zur 5 Woche immer wieder den Support angeschrieben das die Bestellung versendet werden soll
ja keine weitere Antwort erhalten, status bleibt bei printed
Hab nach 5 Wochen dann bei Paypal ein Konflikt gemeldet, ja und nach 2 Tagen war meine
ganze Bestellung storniert, warte jetzt das ich mein Geld zurückbekomme.

Fazit: Nie wieder im EU Warehouse bestellen...
 

Ori0n

Back again
Jaaaa, jetzt schreien sie alle Nie wieder HK, aber sobald sie wieder Akkus brauchen bestellen sie wieder bei HK, weil die paar Euros mehr für SLS sind ihnen dann auch wieder zu viel.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Jaaaa, jetzt schreien sie alle Nie wieder HK, aber sobald sie wieder Akkus brauchen bestellen sie wieder bei HK, weil die paar Euros mehr für SLS sind ihnen dann auch wieder zu viel.
LOL
innerhalb der nächsten 2 Wochen sind dann Beiträge von denen unter:
"Was hat der Postbote heute gebracht"
Da steht dann:

xxxx mal Turnigy Nanotec LiPo
xxxx mal blah blah slim Akku
xxxx mal........

LOL
 

Ori0n

Back again
Gibt es denn getestete Alternativen?
Mit der Auswahl?
Nein

Am ehesten noc RC Timer oder so, aber so große Auswahl gibt's glaub ich nicht.

@fofi: SLS hat schon einen etwas höheren Qualtitätsstandard, außerdem ist der Support deutlich besser.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
SLS kann auch nur aus dem Angebot selektieren das die wenigen Fabriken für LiPos raushauen. Hat man auch eine Zeit lang sehr gut verfolgen können in verschiedenen Foren das SLS auch dick werden
 

SamRic

Erfahrener Benutzer
So die Artikel sind schon mal beim Zoll, ich denke wenn Hobbyking drauf steht, dann gehts automatisch dort hin...Der Customer Service schrieb mir gestern auf meine Nachfrage, dass die Artikel wahrscheinlich erst Ende April bei mir ankommen werden, schau mehr mal...
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen.
Hab heute HK im Livechat die Pistole auf die Brust gesetzt.
Entweder liefern bzw. Rückzahlung oder Löschung meines Accounts.
Die haben versucht mir weisszumachen dass ich den Auftrag storniert hätte und HK die Kohle nun behalten darf.
"Leider" hatte der Kollege drei Zeilen zuvor gemeint es gäbe nur einen Delay und der Auftrag wäre nie gecancelt gewesen.
Da hatte ich die an den Eiern. Dann kam endlich mal eine Entschuldigung und die Zusage die Ware umgehend loszuschicken.
Hab alles schön per Screenshot mitgeschnitten. Kommt wohl sehr darauf an, wen man da gerade im Chat erwischt.
Na hoffentlich halten die sich jetzt auch mal an ihr Versprechen. Der Kunde ist schließlich der KING !!
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
Hmm also aus dem internationalen warehouse gingen meine Bestellungen eigentlich immer binnen 48std raus. Allerdings ist das tracking bei dem standard Versand eine Katastrophe aber wenn es schneller gehen muss nimmt man halt express Versand.

Am Sontag hatte ich dann auch nochmal im EU Warehouse bestellt und die Lieferung ging heute morgen raus. Vielleicht waren das im Februar nur extreme Ausreißer.
 
Mit HK hatte ich bislang noch nie Probleme. Bei einer Bestellung von etwa 15 hatten die zu spät den Zahlungseingang gebucht. Geliefert wurde immer "schnell" und akkurat. Das UK Warehouse hat jetzt offen, habe dort am vergangenen Donnerstag kleinkram bestellt, der war am Montag da. Nach wievor bin ich da positiv gegenüber HK gestimmt.
 
Also ich muss jetzt auch mal (leicht verwundert) berichten:

Letztes Frühjahr erste Bestellung bei HK, alles gut gegangen, Versand per Standart Airmail und Zoll an der Tür bei DHL bezahlt.

Am 24.2. dann meine neue Bestellung: Turnigy 9XR + FrSky Kit + Lipo, Kosten 100USD + 40USD per EMS Express, sollte ja schnell ankommen ;)
Nach 2 Tagen dann beim rumklicken im Netz Horrorgeschichten über EMS gelesen, von 25€ HandlingFees und so weiter. Naja, ändern konnte ich eh nichts mehr.
Am 25.2. Versand ans "European Hub", am 28.2. "RELEASED OUT OF EU-HUB CUSTOM", dazu ne DPD Tracking Nummer.
Am 28. laut DPD noch in GB, am 4.3. wars dann bei mir.
Und zu meiner Überraschung:
Paketmensch kommt, gibt Paket, ich unterschreibe auf dem Ding, warte auf "Das macht dann ***€", Paketmensch sagt Tschüss und geht.

Also ich weiß nicht wer da gepennt hat, will mich aber nicht beschwerden! Ich kann nur positives Berichten.
Gruss, Olli :)
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
ich nehme an, Du hast im HK Warenhaus in Gross Britannien bestellt, also schon im Euroland...
Hattest Du jetzt noch Einfuhrumsatzsteuer erwartet oder meinst Du die erwarteten 25€ Handling Fee von EMS, die nicht verlangt wurden?
Die 40$ (ca. 32 €) Versand hast Du ja eh schon bezahlt...
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Warehouse in Malaysia....5-6 Wochen Lieferzeit plus grantierte Zollabwicklung oben drauf, macht 2 Monate. Bereits bei 3 Paketen so. 2 Sind inzwischen da....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten