Hobbyking Pixhawk Clone

Jace25

Erfahrener Benutzer
#21
Selbe HW Rev. wie bei Witespy. Wenn du die Config bei Witespy zusammenstellst, kommst du auf 190$ + Versand. Bei Aliexpress bist du bei 167$ inkl. DHL Global Mail.
In welchem Shop kommst du auf 190$?
Der RTFHawk kostet 99 Dollar +5$ für die Pins, dazu brauchst du dann doch nur noch das I2C Board (4.50$), das USB Kabel (1$) und das Power Module (13$).

Wo steht das denn mit der Hardware Rev?

Ich kann ja schlecht Kopfrechnen, aber ich wage zu behaupten, dass das keine 190$ sind ;) Selbst mit Versand.
 

nique

Legal-LongRanger
#22
Du hast das GPS vergessen. Das ist beim HK dabei. Und ohne macht ein ein *hawk keinen Sinn (meiner Meinung nach)
 

nique

Legal-LongRanger
#24
Ooops - sorry. War zwar bei Ali, aber auch dort ist das GPS nicht dabei.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#28
Ich hab den überblick verloren. Ist das jetzt ein Hobbyking Board? Meinst du mit 4GB Kingston SDHC die Speicherkarte?

Wenn es vom Hobbyking ist, wie lange hat die Bestellung gebraucht?

@gervais, sorry wenn es schonmal gefragt wurde: Warum ist es gut, dass die Batterie montiert ist? Sollte man beim Kauf darauf achten?
 

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
#30
Lieferzeit 5 Tage. Shipping DHL Express24$ plus 35,17€ Zoll (23,27€ Einfuhrumsatzsteuer + 10€ Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUst + 1,90€ Mwst darauf)
 

Anhänge

sandrodadon

Fliegender Maschi
#31
OHA bietet Hobbyking jetzt echten DHL Express an?
Der Frühere DHL Express war Betrug - DHL Express wurde dann als DHL Weltpaket mit 2 Wochen Laufzeit verschickt ...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#34
Geradezu prophetisch :)

Da Lorenz Meier im Github schon die nächste Version anbietet (2.46)

...Robustified against misbehaving RC receivers (excessive current, reverse overvoltage)
wird das Umtiteln aber schnell weitergehen.

Für uns spielt es keine Rolle, auch (die echte) 2.4 fliegt prima...
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
#35
Genau, war auch nicht abzusehen nach dem "Fixhawk Compatible" beim neuen GPS ;-)


Auch wenn jabram nicht zu 100% objektiv sein kann da er mit RCTimer zutun hat klingt das was er schreibt schon sehr gut:
"I asked him if I could test 10 randomly selected units to test a theory and Frank agreed, the 10 Rctimer Fixhawks arrived this morning, I spent all day testing them and they all work which may not seem like a big deal to some but is a big deal for me personally because a few months back I purchased a genuine pixhawk and 2 clones to finally have 1 clone working the other 2 failed."
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2225318
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#36
Auch wenn jabram nicht zu 100% objektiv sein kann da er mit RCTimer zutun hat klingt das was er schreibt schon sehr gut
Ja , Jabram hat sehr viel zum Erfolg von APM und RCTimer Clonen beigetragen. Anschauliche Praxis Schulung in Word und Bild, die 3DR auch gut angestanden hätte..

Aber seine Äusserungen zum Thema Wettbewerber waren abzusehen. These: Die Missachtung durch 3DR und Witespy sind jetzt, wo der Hauslieferant dabei ist,...richtig zu sühnen....

http://fpv-community.de/showthread....-unter-100-USD&p=621743&viewfull=1#post621743

Auch wenn alle 10 DOA gewesen wären, hätte er es nicht erwähnt, wetten ? Die Geschichte ist ohnehin obskur und zielt klar auf Witespy...

Aber letztlich ist mir die RCT Brille egal, die PX Gemeinde wird auch diesmal von Jabram profitieren.. und mein damaliges Statement

Da werden die Jabram Fans sich noch etwas gedulden müssen, bevor Jabram diese FC für DAUs erklärt...aber vermutlich nur solange, bis ihn ärgert, dass neue FW Versionen den APM beerdigen bzw. Kendall von UAV Objects (ak RCtimer) das Ding auch liefert, freilich nicht für 100$ ;-)
Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spencer

Vollthrottle
#37
Vorgestern bei einem Kollegen gesessen und gefachsimpelt. Im Gespräch war unter anderem, warum RCT noch keinen PIXClone anbietet :D
Ich werd mir demnächst einen bei RTC bestellen :)
 
#38
endlich gibts ein paar Alternativen (HK, RCT, infinity-hobby,...) zum Original 3DR (teuer) und dem RTFHawk (z.T. unendlich lange Lieferzeiten).
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#39
Ich finde den Preisunterschied nun nicht so irre groß. Der RTFHawk ist schon billig, aber 150$ finde ich nicht so billig wenn man es mit 200$ für das "Original" vergleicht. Versand und Zoll muss man bei beiden bezahlen.
Auch sollte man nie vergessen, dass 3DR teilweise die Entwickler bezahlt und unterstützt. Wenn man das z.B. mal mit der multiWii Entwicklung vergleicht, kann man sich in etwa vorstellen wo wir heute ohne 3DR wären...
Zu den Entwicklern gibt es selbstverständlich auch geteilte Meinungen, ob z.B. ohne Randy genauso viele schwere Bugs in der AC Software wären - trotzdem sollte man bei der gesamten "geiz ist geil" - Mentalität nicht vergessen, von welchen Leuten das Projekt vorran gebracht wird.

Wer es sich leisten kann, hilft der Community sicherlich deutlich mehr, wenn er von 3DR (oder deren Resellern) kauft.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#40
Wenn man das hier zusammenrechnet

Shipping DHL Express24$ plus 35,17€ Zoll (23,27€ Einfuhrumsatzsteuer + 10€ Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUst + 1,90€ Mwst darauf)
und Lipoly derzeit wieder für 199€ lieferfähig ist, oder UAV-Store für 194€, dürfte die Entscheidung auch nicht so schwer fallen.

PS: Das

Achtung:
Dieses Produkt unterliegt amerikanischen Exportbestimmungen und wird erst verschickt nachdem Sie das Consignee Statement ausgefüllt haben!
nervt aber gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten